Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 80205 x | Antworten: 698 | online: 5 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 03.09.2002, 23:46  #11
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Hi Daniel,

welcome back!

Ich habe heute nichts mehr gehandelt, habe eben erst die Kiste wieder zum Laufen gekriegt (vielleicht sollte ich mal ein paar exotische Programme runterwerfen... )

Für morgen rechene ich mit einer technischen Gegenreaktion. Gehe morgen früh mit einer Long-Position auf den Dax rein. Mal sehen, für wie lange.

Alles, was länger als ein paar Stunden dauert, ist mir derzeit eh zu langfristig
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.09.2002, 08:57  #12
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Heute wird's wohl heftig volatil ... Nikkei wieder weiter 'runter, ein Zockertag. Hoffentlich hat jemand Zeit, am Computer zu sitzen. Der könnte heute schöne Gewinne einfahren.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.09.2002, 11:31  #13
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,
bin gestern 2 x long gegangen (das erste mal leider zu früh,
da ich ja hier nicht am pc sitzen will den ganzen tag), nachkauf gestern abend.
u.z. im schein 764723 long-position auf den dax.
heute werde ich vermutlich noch den schein
698011 short-zerti auf die fannie mae kaufen.
meine knorr position bleibt auf der warteliste, bis eine meldung kommt. gleich in welche richtung. s.o. beschrieben.

good luck
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.09.2002, 11:52  #14
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

oh man tina, knorr ist megaheiss, totalverlust nichtausgeschlossen!

Zitat:
Knorr Capital Partner AG verschiebt Hauptversammlung

München, 26. August 2002 - Die KNORR CAPITAL PARTNER AG (WKN: 768 612) kündigt an, die für den 29. August 2002 einberufene Hauptversammlung zu verschieben. Aufgrund von Verzögerungen und Schwierigkeiten in den Gesprächen mit Gläubigern und Investoren lässt sich das Risiko einer möglichen Zahlungsunfähigkeit nicht mehr ausschließen. In dieser Situation sieht die Verwaltung der Gesellschaft die Abhaltung einer Hauptversammlung erst nach Klärung für sinnvoll an. Deshalb hat sich die Verwaltung für die Absage der einberufenen Hauptversammlung entschieden. Erst nach Klärung der Sachlage wird der Vorstand unverzüglich eine neue Hauptversammlung einberufen.

Ansprechpartner: Knorr Capital Partner AG, Gertraud Hielscher, Tel: 089 543 56-0, Fax: 089 543 56-333, info@knorrcapital.de
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.09.2002, 12:15  #15
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

lieber aphex,

du kannst davon ausgehen, dass ich meistens weiß, was ich mache. den totalverlust kann ich nicht ausschliessen, aber damit rechne ich nicht. meine strategie habe ich ja beschrieben s.o.

den ersten kauf machte ich, nachdem ich den beitrag über die
hv-versammlungs-verschiebung gelesen habe.
wenn du mit trotzdem glück wünschst, freue ich mich drüber.
und sind nur spielgelder. na ja, trotzdem würde ein verlust weh tun, schon allein was das ego betrifft.

and good luck for all

p.s. habe hier im urlaub keinen tv mit videotext, und kein ntv.
wer weiß, auf welcher internet-seite ich den v-dax und den
s&p future bzw. und den nasdaq-future finde??
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht

Zuletzt bearbeitet von tina, 04.09.2002 um 13:10.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.09.2002, 13:56  #16
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Hi,

tina, viel Glück mit deinen Langfriststrategien

Ich bin zwischenzeitlich aus meiner Long-Position raus. Für den Rest des Tages Business as usual, also sehr kurzfristiges Trading (in beide Richtungen) mit verschiedenen Scheinen. Ist aber wohl nichts für's Board hier und das Schreiben dauert auch zu lang.

Insgesamt sehe ich für den heutigen Tag eine positive Tendenz. Wen's interessiert: ich halte WKN 686781 noch immer für interessant (heute), bin dort selbst aber nicht investiert
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 13:27  #17
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433

Schade, Knorr hat heute Insolvenz beantragt.

Ich halte im Moment ein paar Senator (722440) weil ich von einer technischen Erholung ausgehe.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 14:07  #18
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi afx,
habs gesehen heute morgen. und bekam von w:o die nachricht.
damit musste ich ja rechnen.
hatte einen nachkauf mit limit zu 0,16 eingegeben, wurde leider nicht ausgeführt bisher. den spread hat man auf 25 %(!!) erhöht.
alles gangster. erst - 20 %, jetzt nur noch - 10%.
bin aber weiterhin der überzeugung, das mit der insolvenz sind alles spielchen zwischen firmenleitung, banken, etc.
meinen momentanen durchschnitt von 28 c sehe ich auf alle fälle.
gehe aber von gewinnen aus.
wie immer, alles nervensache.
die senator sehe ich mir mal an.

gruss
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 15:07  #19
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Viel Glück mit euren Senators

Wie schätzt ihr die Amis für heute ein?
Ich rechne damit, daß es dort heute weiter runter geht. Kriegsangst und der Blick vieler Börsianer in den USA auf den 11. September wie ein Kaninchen auf die Schlange. Gerade so, als ob es immer an einem 11. September einen Anschlag geben müsse, nur weil dies einmal der Fall gewesen ist.

Ich habe heute in einem NL gelesen, wenn es bis zum 11. September zu keinem Anschlag kommen werde, würden ab 12.09. die Kurse anziehen. Auch wenn's Kaffeesatzleserei ist, es könnte durchaus was dran sein. Man sollte nie die Macht von Aberglauben unterschätzen.

Für mich heißt das: Intraday-Business as usual und längerfristige (Overnight-) Long-Position auf den DAX spätestens ab 11.09.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 15:22  #20
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433

Sehe ich auch so Siegfried.

Sollte es in nächster Zeit tatsächlich zu einem Krieg im Irak kommen, schaut euch genau den Börsenverlauf 90/91 (Indices/Öl usw.) während des Golfkrieges an. Ich denke, ähnlich werden die Börsen diesmal auch reagieren.

Im Gegensatz zu anderen kommen bei mir allerdings keine Rüstungs-Aktiengesellschaften in Frage.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:48 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.