Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 6242 x | Antworten: 11 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 15.08.2005, 18:35  #1
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Es werden schon seit Jahren Morde gefilmt und im Netz veröffentlicht. Das neue daran ist nur, dass es auf Handys portiert wird. Ich weiß, wie man an so was rankommt. Ich wusste das schon bevor ich volljährig war und heute ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein zwölfjähriger sowas unter den Mauscursor bekommt. Einige der zahlreichen Missstände, gegen die ich jeden Tag kämpfe. Leider bin ich nicht allgegenwärtig. Wir haben so viele rießige Probleme in der Welt - doch die Menschen sind abgestumpft und alles, was zählt, ist der Arbeitsplatz, der Fernseher, das Bier und die Pizza. (Wobei ich mich regelmäßig von Letzterer ernähre )
Unsere Politiker interessiert das erst recht nicht. Für die ist nur wichtig, sich an ihre Position zu klammern, den politischen Gegner auszuschalten und möglichst viele Schmiergelder zu kassieren. Es wird gemacht, was die Lobby will. Wieviele Menschen deswegen elendiglich verrecken ist denen scheißegal. Aber wir wählen sie brav weiter... ich schweife ab.

Fragen? Vorschläge? Was können wir dagegen tun? Wie wäre die gezielte Suche nach diesen Dingen? Anschließend entsprechend Anzeige erstatten, deren Entwicklung man dann beobachtet und ggf. weitere Schritte unternimmt?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.08.2005, 21:58  #2
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube eigentlich, dass es derzeit wieder mal so eine Modegeschichte ist, gegen die man nicht angehen kann und die wieder abflaut. Denn: wenn man diese Geschichten aufwändig verfolgt (z.B. in der Schule) bekommen sie erst richtig die Aufmerksamkeit.

Aussichtsreicher ist das Vorgehen dagegen an der Quelle, also dort, wo die Überfälle verübt werden. Aber wie? Wenn die Polizei das wüsste, wäre sie schon weiter.

Ich denke mal, dass das alles mit unseren Politikern direkt nicht so viel zu tun hat, eher mit dem allgemeinen Verfall sämtlicher Werte. Aber, und da hast du auch wieder recht, der hat mit unseren Politikern schon ein bisschen was zu tun . . . aber nicht alles. Die Politiker können sein, wie sie wollen, man kann trotzdem versuchen, ein anständiger Mensch zu sein und dies auch weiterzugeben.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.08.2005, 22:46  #3
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

reale morde im netz und auf handys??

ich glaub, ich leb hinterm mond, bekam das nicht mit.
bin auch nicht heiß drauf, ehrlich gesagt.

pervers alles.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.08.2005, 22:54  #4
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Tina, mir geht's wie dir. Ich bin derart geschockt, weil ich das nicht wusste, dass ich nur noch leer schlucken kann. Dass es so etwas gibt, davon hatte ich schon gehört, aber auf Handys?

MrAnderson ... Polt hat Recht ... bei uns selber und unserer Umgebung müssen wir anfangen. Selbst als einzelner Politiker ist man nicht in der Lage, vieles zu verändern. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Aber als junger Mensch wie du sollte man vor der Politik nicht zurückschrecken. Selber in die Politik einsteigen, Gleichgesinnte suchen, ANSTAND auf die Fahne schreiben und anständig BLEIBEN. Ich bin noch so blauäugig, wie schon Ramto festgestellt hat, an das Gute im Menschen zu glauben. Und ich bin noch so naiv, daran zu glauben, dass man mit Anstand den Trend umkehren kann.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.08.2005, 23:13  #5
el sab
VIP
 
el sab's Benutzerbild
 
Dabei seit: 01 Apr 2003
Beiträge: 1.009
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

also angeblich fing das alles schon 1976 an ----> http://www.melifon.de/Snuff-Film
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser el sab die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
el sab ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.08.2005, 01:26  #6
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Zitat:
Aussichtsreicher ist das Vorgehen dagegen an der Quelle, also dort, wo die Überfälle verübt werden. Aber wie? Wenn die Polizei das wüsste, wäre sie schon weiter.

Tja, sie könnten es ja herausfinden. Ist schließlich ihre Aufgabe. Ach nein, geht ja gar nicht. Die Stellen werden ja immer weiter abgebaut, die Gehälter gekürzt und mit dem was bleibt, muss man sich dem Gejammere der Musik-, Film- und Softwareindustrie widmen.

Zitat:
Ich denke mal, dass das alles mit unseren Politikern direkt nicht so viel zu tun hat, eher mit dem allgemeinen Verfall sämtlicher Werte. Aber, und da hast du auch wieder recht, der hat mit unseren Politikern schon ein bisschen was zu tun . . . aber nicht alles. Die Politiker können sein, wie sie wollen, man kann trotzdem versuchen, ein anständiger Mensch zu sein und dies auch weiterzugeben.


Die Politik steht in der Verantwortung den Staat zu lenken - und der Staat sieht tatenlos zu. Politiker sind Vorbilder. Ich fordere, dass sie gute Vorbilder sind.
Sicher kann man versuchen selbst aufrichtig zu sein und zu bleiben und nicht wegzusehen. Aber wenn ich jemandem sage, dass er sein Einwickelpapier nicht auf den Rasen schmeißen soll, dem kleinen Steuerhinterzieher sage, dass er damit das ganze Volk betrügt, dem Drogendealer sage, dass ich's scheiße von ihm find, dass er sein Zeug vertickt oder den Rechtsextremisten überzeugen will, dass wir keine Diktatur brauchen, dann fühle ich mich vollkommen im Stich gelassen und verarscht von den führenden Köpfen in unserem Land. Die führen den Umweltschutz ad absurdum, betrügen noch viel schlimmer, verkaufen Waffen, mit denen unzählige Menschen getötet werden und treten mit ihrer Korruption, ihren Lügen und ihrer Inkompetenz unsere Demokratie mit Füßen.

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
MrAnderson ... Polt hat Recht ... bei uns selber und unserer Umgebung müssen wir anfangen. Selbst als einzelner Politiker ist man nicht in der Lage, vieles zu verändern. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Aber als junger Mensch wie du sollte man vor der Politik nicht zurückschrecken. Selber in die Politik einsteigen, Gleichgesinnte suchen, ANSTAND auf die Fahne schreiben und anständig BLEIBEN. Ich bin noch so blauäugig, wie schon Ramto festgestellt hat, an das Gute im Menschen zu glauben. Und ich bin noch so naiv, daran zu glauben, dass man mit Anstand den Trend umkehren kann.
Ich bin nicht weniger blauäugig , sonst hätte ich meinen Traum von der Zukunft schon längst aufgegeben. In die Politik einsteigen? Das mache ich doch schon seit geraumer Zeit. Ich mache es nur unkonventionell. Für so nen Quatsch wie mit 'in eine Partei eintreten' und 'sich hocharbeiten' habe ich wirklich keine Zeit, zumal mir jegliches Charisma fehlt. Gleichgesinnte habe ich gefunden bei oekonux - und ideologisch halbwegs nahestehend ist mir die ödp.

Ich habe große Pläne. Vorher muss ich leider noch ein paar rein private Dinge erledigen. Ich mache mir einen Zeitplan. Nächsten Montag, 22. August, werde ich mein erstes Projekt beginnen. Am Donnerstag, den 1. September will ich ein erstes Ergebnis vorlegen.

Aber zurück zum Thema: Ich kann es auch nach Jahren kaum fassen, dass jemand einen Menschen einfach so tötet um es auf Film zu bannen. Das will mir nicht in den Kopf.

PS: Bei Bedarf kann ich Belege für alle obigen Behauptungen heraussuchen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.08.2005, 15:42  #7
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Tja, sie könnten es ja herausfinden. Ist schließlich ihre Aufgabe.



Nein! Das ist nicht deren Aufgabe. Denn dazu müßte überall, wo ein derartiges Verbrechen verübt werden könnte (also quasi überall) einer von den Jungs (oder Mädels) stehen. Das ist weder möglich noch wünschenswert. Die Polizei kann keine Verbrechen verhindern, ihre Aufgabe ist es die Reste zusammenzukehren und aufzuklären. Schützen kann sich nur jeder selbst.
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.08.2005, 16:31  #8
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Es ist nicht ihre Aufgabe gegen Morde vorzugehen!? Ich verlange nicht, dass sie alles überwachen. Das habe ich nirgends geschrieben und das will ich auch nicht. Aber dass sie versuchen, diese Verbrechen aufzuklären, kann ich wohl erwarten. Indem sie das tun, können sie nämlich weitere Verbrechen verhindern.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.08.2005, 16:47  #9
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Das ist schon richtig, auch richtig ist, dass Prävention zu den Polizeiaufgaben gehört.

Bei diesen Dingen allerdings, die ich meine, ist man weitestgehend machtlos. Ich meine die Überfälle auf ahnungslose Personen, die können überall und zu jeder Tag- und Nachtzeit stattfinden, ich bin auch überzeugt davon, dass man polizeiseits dagegen vorgeht, da es aber kein Ziel (wie z.B. bei einem Einbruch) oder ein klares Motiv gibt, stelle ich mir die Ermittlungsarbeit ziemlich schwer vor.

Dass ermittelt wird, davon bin ich - wie gesagt - überzeugt.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.08.2005, 20:16  #10
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: reale Morde und andere Gewaltverbrechen auf Film gebannt

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Es ist nicht ihre Aufgabe gegen Morde vorzugehen!? Ich verlange nicht, dass sie alles überwachen. Das habe ich nirgends geschrieben und das will ich auch nicht. Aber dass sie versuchen, diese Verbrechen aufzuklären, kann ich wohl erwarten. Indem sie das tun, können sie nämlich weitere Verbrechen verhindern.


Hab ich was anderes geschrieben? Ich habs jetzt extra für Dich nochmal hervorgehoben:
Zitat:
Nein! Das ist nicht deren Aufgabe. Denn dazu müßte überall, wo ein derartiges Verbrechen verübt werden könnte (also quasi überall) einer von den Jungs (oder Mädels) stehen. Das ist weder möglich noch wünschenswert. Die Polizei kann keine Verbrechen verhindern, ihre Aufgabe ist es die Reste zusammenzukehren und aufzuklären. Schützen kann sich nur jeder selbst.


Wobei ich mit aufklären schon die Ermittlungsarbeit meine...
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 07:32 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.