Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 12010 x | Antworten: 41 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.09.2005, 18:51  #31
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: wahlomat

Iiiiii ... das ist wirklich kompliziert und dumm gelaufen! Die Moral von der Geschicht'; vor den Wahlen sterbe nicht.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2005, 19:45  #32
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: wahlomat

...Stirb lieber bei der Wahl,
vor lauter Qual
der Wahl der Wahl!
Wer widerspricht
im Saal?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2005, 20:16  #33
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: wahlomat

Das Hinscheiden politisch tätiger Personen zieht allenthalben Ungemach nach sich. Hier muss ein Staatsbegräbnis organisiert, dort ein Nachruf verfasst, und wieder an anderer Stelle eine Nachwahl veranstaltet werden. All dies entfällt ersatzlos bei apolitischen Menschen.

Ich finde, das musste zur Ehrenrettung politisch inaktiver Menschen einmal gesagt werden.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.09.2005, 11:56  #34
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: wahlomat

Bei mir kommt folgendes raus:

SPD
Bündnis 90/Grüne
FDP
Die Linke
CDU

Wobei die beiden Letzten ziemlich abgeschlagen liegen.

Das Ergebnis für mich überhaupt nicht überraschend sondern 100 % zutreffend.


Diejenigen, die soooo überrascht sind, dass da was völlig anderes rauskommt als sie dachten, besagt doch eigentlich, wie wenig sie wissen, für was welche Partei steht.

Kennt man die Wahlprogramme der Parteien, weiss man eh genau, für welche Partei welche Frage steht beim Wahlomat.


Was Du in Punkto "soziales Gewissen" sagst, Paci, darf man, wenn's nicht rein subjektives Wunschdenken sein soll, die Finanzierbarkeit für die Umsetzung nicht vergessen. Ist man da objektiver, kann man so ganz hart links gar nicht landen.
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.09.2005, 12:03  #35
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: wahlomat

Die Diskussion bzgl. des Todes eines Kandidaten vor der Wahl zeigt doch einmal mehr, dass auch eine Verfassung so ab und an reformbedürftig ist.
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.09.2005, 13:20  #36
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: wahlomat

Zitat:
Original geschrieben von Syltgirl


Was Du in Punkto "soziales Gewissen" sagst, Paci, darf man, wenn's nicht rein subjektives Wunschdenken sein soll, die Finanzierbarkeit für die Umsetzung nicht vergessen. Ist man da objektiver, kann man so ganz hart links gar nicht landen.


Sylti, das ist vielleicht eine der Erklärungen, die ich auch gefunden habe, um mir meine eigene Überraschung zu erklären . . .

Eine andere ist, dass man den "wahlomat" als kleinen Spaß sieht und vieles emotional, aus dem Bauch heraus oder was weiß ich wie ankreuzt; und schon isses passiert!

Aber, um mit MrAnderson zu sprechen: was interessiert die Finanzierbarkeit, wenn man - wie MrA - ganz andere Vorstellungen von der Umsetzbarkeit seiner Visionen hat. Deutlicher: wenn es darum geht, völlig neue Strukturen zu schaffen, in denen Begriffe wie "Finanzierbarkeit" gar nicht mehr vorkommen. Wie sein "Open source"-Modell zum Beispiel. Dann ist der wahlomat vielleicht doch nicht so falsch . . .
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.09.2005, 14:34  #37
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: wahlomat

moin, fest steht, was die wahl wirklich entscheiden wird sind sicher nicht die programme der parteien. ist leider so. wär es anders müßte man den wahlomat schon als repräsentativ ansehen Die letzten 2x haben viele aus Unzufriedenheit Schröder gewählt. Diesmal Merkel? Kann passieren... siehe Landtagswahlen z.B. NRW. Man wählt die Opposition.
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.09.2005, 11:26  #38
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: wahlomat

Nun ja.. Polt.. wenn man das Wort "Visionen" so oft hört wie grad jetzt bzgl. Kirchoff, könnte einem ein Paradigmenwechsel schon ins Hirn krauchen .. aber, wie man deutlich sieht, ist Deutschland noch lange nicht (wenn überhaupt je) reif dafür. Kirchoff wird damit schon überreif und plotzt noch vom Baum, bevor überhaupt jemand gewählt hat .. ein Merz passt da viel besser ins C-Deutsche Unionskonzept.


"magma
Diesmal Merkel? Kann passieren... siehe Landtagswahlen z.B. NRW."


Da wär ich mir nicht so sicher. Das kann man auch nich so miteinander vergleichen. Bei den LT-Wahlen in NRW hatte Merkel die Hose noch oben und hatte sich auf nix festgenagelt .. jetzt aber iss die Büx unten .. und jeder sieht, was die ganze Zeit versteckt blieb. Für das ganze Tamtam um's Versteckte, kam da (für meine Begriffe) relativ wenig aus dem "Hut" gehüppt.

Dass sie erst für Kirchoff "kämpft" und dann mit Merz liebäugelt, nachdem sie sich genauso klar wie kalt über letzteren geäußert hatte, läßt Schwächen durchblitzen im Sinne von "auf's falsche Pferd gesetzt" und vergalloppiert und das im Wahlkampf .. das tut weh

"Der Gelbe" war gestern übrigens in ziemlich guter Rhetorikverfassung. Gefragt hab ich mich nur immer, ob er nicht doch wohl farbenblind ist. Immer schwarz/gelb sagt .. inhaltlich aber wohl eher rot/gelb meint
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.09.2005, 13:49  #39
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: wahlomat

Sei es, wie es sei - aber irre ich mich oder kann es sein, dass diese Neuwahl eine Totgeburt wird? Entweder es gewinnt Rot/Grün, was unwahrscheinlich ist - dann haben wir den Zustand wie vor der Wahl. Oder es gewinnt Schwarz/Gelb, hat aber keine Mehrheit, dann haben wir den Salat. Rot/Rot/Grün wird es nicht geben, ebensowenig wie Rot/Schwarz, Rot/Gelb oder Ampel. Und in Dresden wird nachgewählt. Prost Mahlzeit!
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.09.2005, 14:35  #40
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: wahlomat

Ich bin mir fast sicher, dass es rot-schwarz wird. Jetzt hacken sie noch aufeinander rum... aber jetzt ist vor der Wahl...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 00:47 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.