Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 16246 x | Antworten: 70 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.05.2005, 14:35  #61
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: die sind doch alle gleich

Kennt ihr auch die Homepage der ÖDP?

http://www.oedp.de/
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.05.2005, 14:44  #62
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: die sind doch alle gleich

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
Man kann doch nicht aufhören etwas anzustreben, nur weil der Erfolg nicht garantiert ist.


Da hast du natürlich vollkommen Recht!
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2005, 01:55  #63
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: die sind doch alle gleich

Was sehe ich denn da? In Bottrop haben sie 1,3% der Stimmen bekommen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.08.2005, 02:24  #64
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: die sind doch alle gleich

So, das Semester ist vorbei. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe.

Ich war keineswegs inaktiv. In den vergangenen Monaten habe ich an vielerlei Orten neue Ideen verbreitet und bei Open Source-Projekten mitgearbeitet.
Auch viel diskutiert habe ich. Vor allem mit Freunden und in Foren.
Es waren sehr viele konträre Meinungen. Doch in einem Punkt haben mir alle zugestimmt:

Die Bildung muss besser werden.

Und da ich Bildung als das betrachte, was das Kapital ablösen wird - wie einst das Kapital den Grundbesitz als zentrales Mittel der Macht abgelöst hat - ist dieser Satz in meinem Bild der gar nicht so fernen Zukunft noch viel weittragender.

Die Epoche der Aufklärung hat sich verschluckt. Bildung ist ein Menschenrecht und jeder Mensch sollte die Freiheit haben, sein Wissen so weit zu vergrößern, wie seine Fähigkeiten es zulassen. Ich fordere sogar von jedem Einzelnen, sich kontinuierlich weiterzubilden. Das ist die einzige Chance der Menschheit jemals frei zu werden. Frei von Hass und Gewalt, frei von Korruption und Kriegen, frei von Umweltverschmutzung und gesellschaftlichen Zwängen.

Nun gut. Große Worte, aber noch keine Taten...

Das wird nun anders. Die Zeit verrinnt und wir kommen nicht voran. Niemand ergreift genug Initiative. Ich sehe Demagogen und Hampelmänner in unseren Parlamenten. Es wird viel Arbeit in Waffen investiert während jedes Jahr Millionen Menschen hungern. Bestechung und Korruption werden euphemisiert zu Lobbyarbeit. Die Masse ist vom Konsum betäubt.
Ich spüre, wie meine Gesundheit leidet, wenn ich mich über all das aufrege.

Ich habe große Pläne. Ein erstes Projekt mittlerer Größe schwebt mir vor Augen. Ein Projekt für unser bestehendes Bildungssystem. Doch ich sollte nicht mehr erzählen, bevor ich konkrete Ergebnisse vorzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet von MrAnderson, 09.08.2005 um 02:50.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.08.2005, 23:13  #65
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: die sind doch alle gleich

Es ist ja davon auszugehen, dass Bundestagswahlen demnächst stattfinden - und da ich ja die ödp beobachte, hab ich mich natürlich schlau gemacht, was die geplant haben. Die Anmeldefrist ist nämlich inzwischen abgelaufen. Ergebnis: Erneut das Wahlbündnis mit der Familien-Partei, und zusammen mit ihnen eine Verfassungsklage angestrebt wegen der extrem verkürzten Zeit, um 30.000 Unterstützungsunterschriften zu bekommen, damit sie zugelassen werden. (einige Wochen anstelle von 13 Monaten)

Trotz der kurzen Zeit werden zur Bundestagswahl voraussichtlich 34 Parteien antreten:
SPD
CDU
CSU
GRÜNE
FDP
Die Linke.
NPD
DVU
STATT Partei
UNABHÄNGIGE
REP
Die PARTEI
PSG (Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale)
Pro DM
BP
MLPD
DIE FRAUEN
Die Tierschutzpartei
BüSo
GRAUE
DGG
PERSPEKTIVE
50Plus
HP
Deutschland
AGFG
ZENTRUM
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI
Offensive D
PBC
DSU
FAMILIE
CM
APPD
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.09.2005, 00:23  #66
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: die sind doch alle gleich

Ich hatte einen Zeitplan, wonach ich am 1.9. konkrete Ergebnisse in einem mittelgroßen Projekt haben wollte. Jetzt ist es eine Woche danach und ich hab noch nichts. Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich nicht konsequenter rangehe.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.09.2005, 20:31  #67
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: die sind doch alle gleich

Immer mit der Ruhe, Mr Anderson, Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut!

(Soviel ich weiß . . .)
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.09.2005, 00:06  #68
jone
ist neu hier
 
Dabei seit: 13 Sep 2005
Beiträge: 1
Re: die sind doch alle gleich

Zitat:
Original geschrieben von Polt
Mr Anderson, ich finde deine Gedanken durchaus interessant und nachvollziehbar. Ein paar Gedankenanstöße möchte ich aber doch noch loswerden und bin auf deine Meinung dazu gespannt:

1. Du beklagst das System und die herrschende Ordnung. Andererseits weißt du auch, dass es ohne System und Ordnung nicht geht. Wie in etwa sieht die deine dann aus? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

2. Meinst du nicht auch, dass der Pensionär, der sich da zufrieden zurücklehnt, obwohl ihm all seine Träume abhanden gekommen sind, dem System nicht auch viel zu verdanken hatte? Ich spreche von Sicherheit, Wohlstand, Komfort, Dinge, die für alte Menschen natürlich wesentlich wichtiger sind als für junge, tatendurstige.

3. Ich stimme dir zu: Unser System zerstört viel von der Persönlichkeit des Menschen, nimmt ihm zahllose Freiheiten, engt ihn ein. Nun, da frage ich mich: Ist es wirklich das System? Letztlich sind es doch alles auch Menschen, die einerseits dieses System geschaffen haben (nochmal: da kam niemand und hat gesagt: Ihr müsst dies und das machen!), andererseits aber auch von diesem System profitieren. Viele Menschen verwirklichen ihre Träume mithilfe dieses Systems, das ihnen überhaupt erst die Möglichkeit dazu gibt. Und ich meine jetzt nicht nur materielle Dinge, sondern auch - beispielsweise - strukturelle: Du kannst reisen, weil es eine Infrastruktur gibt und weil Schulen eingerichtet wurden (von Beamten! ), in denen du Sprachen gelernt hast. Nur als Beispiel.

Lass dich von mir nicht aus der Fassung bringen, im Grunde bin ich gar nicht so weit weg von deinen Ideen!
Freu mich auf deine Antwort!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser jone die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
jone ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.09.2005, 10:41  #69
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: die sind doch alle gleich

Guten Morgen, Jone, was wolltest du uns sagen?
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.04.2006, 21:49  #70
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: die sind doch alle gleich

ojemine... war ich lange inaktiv hier. Das muss sich wieder ändern. Hab mich in den letzten Monaten zu viel mit Nebensächlichkeiten beschäftigt.

Nur ganz kurz ein Link zu einer Seite, die ich zufällig gefunden habe. Viele Fragen sollten sort beantwortet und noch mehr aufgeworfen werden:

Stefan Meretz: LINUX & CO. Freie Software – Ideen für eine andere Gesellschaft.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 00:01 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.