Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 10951 x | Antworten: 29 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 15.07.2004, 02:06  #21
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Für diverse Viren, reicht es, eingewählt zu sein. Da braucht man gar nichts im Netz machen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.07.2004, 14:12  #22
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

mr anderson, da hast du wohl leider recht. irgendwann wirds wohl soweit sein, dass virtuelle atombomben als viren auftauchen und einem irgendwann das haus um die ohren fliegt, sobald man den pc einschaltet..

stjohn,

nö nö, das hab ich auch nicht als schleichwerbung empfunden....ist ja eher ein fachliches forum und außerdem arbeiten bei denen ein paar wirklich gute leutz mit (einge programmierer von virenscannern), die einem in einer notsituation schon sehr gut helfen können.

ich hab noch den mozilalla 1.6 [edit: den vertipper lass ich mal ), ich muss demnächst mal upgraden. bin aber auch sehr zufrieden mit diesem browser, auch mit dem mailprog.

weißt du zufällig, ob man die anzahl der links im cache erhöhen kann?
das sind glaub nur 20 oder so, ich brauch aber mehr.
ich könnte es zwar auch lesezeichnen, aber da muss man dann doch mehr suchen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.07.2004, 23:40  #23
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Cleo, einstellen kann man da meines Wissens nichts. Außer der Cache-Größe natürlich. Wenn dir ältere, also schon länger nicht mehr besuchte Sites, nicht mehr in der Übersicht angezeigt werden, gib einfach den/die Anfangsbuchstaben der URL ein. Mozilla zeigt dir dann die in Frage kommende(n) URL(s) an, die du dann bloß anklicken brauchst. Das geht natürlich nur, wenn die URL überhaupt noch im Cache ist.

Aber vielleicht weiß MrAnderson mehr. Er ist ja das Genie hier.

Ach, äh, Mozilalla gefällt mir...
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.07.2004, 03:57  #24
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Soso, ich bin also ein Genie. Immer doch

Sorry cleo, jetzt hab ich's am Wochenende vergessen. Wollte mir eigentlich auf nem Win XP noch Mozilla installieren. (Die letzte Version die ich unter Windows verwendet hatte, war 0.93 oder so) Jetzt installier ich's mir halt unter Linux.

wo ich grad von meinem System rede: Ich probiere's zur Zeit ja mit gentoo Linux. Die Distribution ist auf maximale Leistung und Flexibilität aus, und trotzdem möglichst einfache Bedienung. Ist aber nichts für Linux-Einsteiger. Einer der großen Vorteile: um ein neues Programm zu installieren, von dem man nichts als den Namen hat, kann man installieren mit einem Befehl: emerge <Programmname> und meistens passt das schon. Es wird automatisch die neueste Programmversion runtergeladen, entpackt, kompiliert und konfiguriert. Sollte das Programm eine andere Software benötigen um zu funktionieren, wird die auch automatisch vorher installiert. Bei allem wird nur das bearbeitet, was man auch wirklich braucht und ideal angepasst an die Hardware. Und das alles während man nebenher am Rechner normal weiterarbeitet. Diese Distri wird sogar schon von manchen Firmen eingesetzt. Denn, wenn ein Bug entdeckt wird (davon gibt's viele) oder eine Sicherheitslücke, ist das je nachdem wie gravierend, oft schon am nächsten Tag gefixt.
Wenn man alle paar Tage bis Wochen mal das automatisierte Update drüberlaufen lässt, ist man immer auf dem aktuellsten Stand.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.07.2004, 21:47  #25
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

@cleo: Du meinst das DropDown-Menü der Adressleiste, oder? Ich hab's jetzt mal ausprobiert. Bei mir passen 30 rein. Ob bzw. wie man das ändern kann, muss ich erst noch erforschen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2004, 14:02  #26
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Ich hatte ja schon angefangen, den Quellcode auseinanderzunehmen, aber jetzt seh ich in der Pre vom Firefox, dass da weit mehr Einträge als früher reinpassen. Bisher hab ich etwa 50 drin.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2004, 14:47  #27
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Zitat:
Original geschrieben von MrAnderson
@cleo: Du meinst das DropDown-Menü der Adressleiste, oder? Ich hab's jetzt mal ausprobiert. Bei mir passen 30 rein. Ob bzw. wie man das ändern kann, muss ich erst noch erforschen.



ja genau, also die url-eingabenzeilen-history sozusagen

hm, quellcode?
ist das die pref datei bei mozilla?
dort hab ich mal ne zeile hinzugefügt (die den referer blockt und nochwas)

hast du schon was gefunden inzwischen?
ich hätte am liebsten 100 oder so....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2004, 15:31  #28
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Quellcode - damit meine ich die Befehlszeilen, aus denen der Browser kompiliert wird. Mozilla ist ja Open Source. Gefunden hab ich aber noch nix. Geht auch nicht so schnell mit 50 MB plain text und C++ is nich so meine Welt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2004, 20:30  #29
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

jemand, der diese ganzen programmiersprachen beherrscht, könnte sich ja dann theoretisch nen eigenen browser bauen...
oder ein windows

mr anderson, gratuliere zum 1,000

als geschenk könntest du mir ja die 100 dropdowns machen...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.10.2004, 22:47  #30
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: IE: Entführung der Startseite

Für Mozilla isses (im Wesentlichen) nur eine Programmiersprache: C++

Und das is ja Sinn von Open Source bzw. der GNU-GPL: Jedes Programm, das unter der Lizenz programmiert wird, ist kostenlos und ist auch kostenlos als Quellcode verfügbar. Jeder darf sich den Quellcode holen und daran rumbasteln. Für denjenigen gilt dann aber auch die GNU-GPL. D. h. im Falle einer Veröffentlichung steht das neue Programm wieder unter GPL und darf nicht verkauft werden, sondern nur kostenlos angeboten. Außerdem muss auch wieder der Quellcode verfügbar sein. Die GPL besteht also auf einem 'Copyleft' im Gegensatz zum Copyright.

So theoretisch ist dieses Vorgehen also gar nicht und speziell für GNU/Linux gibt es Distributionen, die darauf aufbauen. (Z. B. Gentoo) Man lädt sich nicht den ausführbaren Programmcode runter (Binary genannt, äquivalent zu den Programmdateien unter Windows, die die Endung com oder exe tragen), sondern nur den Quellcode und kompiliert ihn, möglichst perfekt angepasst an die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und die verwendete Hardware. Damit ist maximale Flexibilität möglich und eine Leistungssteigerung von bis zu 20% erreichbar.

Ein eigenes Windows ist so nicht möglich, denn Windows ist das System, das von Microsoft hergestellt wird. Windows steht nicht unter der GPL und gehört nicht zum GNU-Projekt. Microsoft hält ein Copyright auf Windows, verkauft Lizenzen für das System und hält den Quellcode geheim. Auch Teile von Windows dürfen nicht ohne Erlaubnis von Microsoft in einer öffentlichen Form weiterverwertet werden.

Bill Gates hat vor kurzem in einer öffentlichen Äußerung der Freeware den Krieg erklärt.


Was das mit den hundert Einträgen angeht: So kompliziert kann das eigentlich nicht sein. Bloß konnte ich mich bisher nicht aufraffen, diese Datenmengen mal geordnet in einem vernünftigen Interface zu betrachten. Wahrscheinlich würde das Kompilieren länger dauern als das Suchen und Ändern.

Morgen früh kommt aber erstmal noch ne Prüfung.

Zuletzt bearbeitet von MrAnderson, 02.10.2004 um 00:01.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:09 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.