Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8199 x | Antworten: 22 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.08.2004, 23:53  #21
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

erstmal danke für die infos....werd das glaub ich echt mal versuchen...mir dabei aber ein limit setzen, also für 500 euronen werd ich nix ersteigern, das ist mir dann doch zu riskant.

²aphex

hm heftig

ich bin auch mal mit einer compisache auf die fresse geflogen....allerdings nicht über ebay sondern jem., den ich schon seit jahren übers intet kannte (plus nächtelange telefongespräche, gegenseitige geschenke zum geb etc)

ich hab dem typ damals 1500 DM überwiesen, damit er mir nen pc zusammenstellt und an mich schicken lässt...ja, das geld war weg, der pc kam nie bei mir an....dann hat er noch dreist gelogen und behauptet, er hätte ihn besorgt und auch abgeschickt...
das ist dann fast noch härter als über ebay reinzufallen....also geldmäßig ist es gleich, aber bei einem bekannten kommt ja dann noch die emotionale enttäuschungskomponente hinzu
ich war so blöd und hab den nicht mal angezeigt, obwohl ich immerhin eine nachweisbare überweisung mit vermerk um was es handelt in der hand hatte..*seufz*

wie lief das denn bei dir, hast du dem das geld überwiesen gehabt und er wollte dir den pc schicken?
mit nachnahme ist das ja auch noch riskant...könnte ja sonstwas in dem paket sein.
man müsste aber sowas echt konsequent anzeigen. ist ja definitiv ne straftat!

naja, werd dann demnächst hier berichten, falls ich mich tatsächlich überwinde...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.08.2004, 03:30  #22
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Ja, ich hatte ihm das Geld überwiesen und er nannte mir dann den Liefertermin. Den verschob er dann mehrmals bis ich gar nichs mehr von ihm hörte. Die Telefon-Nummer gibts nicht mehr und Einschreiben mit Rückschein nimmt er nicht an. Normale Post kommt aber nicht zurück, also nehme ich an er wohnt noch dort. Also werde ich wohl mal hinfahren müssen

Was dir passiert ist, ist natürlich noch nen Zacken schärfer. Aber mir sind diese beiden eBay-Geschichten innerhalb von 4 Wochen passiert und da verliert man schon den Glauben in das Gute im Menschen...


Zitat:
Original geschrieben von cleopatra
wie lief das denn bei dir, hast du dem das geld überwiesen gehabt und er wollte dir den pc schicken?
mit nachnahme ist das ja auch noch riskant...könnte ja sonstwas in dem paket sein.
man müsste aber sowas echt konsequent anzeigen. ist ja definitiv ne straftat!
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.08.2004, 10:01  #23
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Laß ihm doch einen Mahnbescheid zukommen. Parallel dazu Anzeige wegen Betrug. Keinesfalls einfach so laufen lassen! Sonst wird der Scheiß zur Gewohnheit ...
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:48 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.