Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 3295 x | Antworten: 3 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 14.03.2002, 19:30  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Was ist Freiheit und wie geht man mit ihr um?

Hi Zusammen,

heute mal was ganz neues. Jeder Mensch will gere Freiheit haben und frei sein in seinen Entscheidungen und Tun. Jeder Mensch strebt auch in diese Richtung, aber es zeigt sich doch immer wieder, daß diese Freiheit den Menschen oft nicht glücklich macht. Schaut man sich doch einfach nur mal viele Rentner an, die haben viel frei Zeit, aber irgendwie glücklich sind viel damit nicht. Sie fallen in ein Loch.

Weiterhin können wir doch gar nicht alle frei sein, da wir in einer Gesellschaft Regeln zu beachten haben. Ist Freiheit dann gar nicht möglich?

Oft sehe ich Menschen, die Freiheit haben und sich in ihrer Freizeit ein richtiges Streßprogramm machen, damit sie ein Rahmen für ihr Leben haben. Benötigen wir eventuell gar keien Freizeit / Freiheit?

Wenn ich da so gerade meien Fragen runterschreibe und meine Gedanken zu dem Thema, kommt direkt die Frage auf, was ist Freiheit überhaupt?

Manchmal denek ich wir haben sogar zu viel Freiheiten, wenn man sich anschaut für welchen Mist teilweise Geld ausgegeben werden kann. Irgendwelcehn sinnloses Zeug das kein Mescnh mehr braucht. Kennzeichnet sich Freiheit etwa dadurch, daß man sinnloses tun kann?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.03.2002, 18:40  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Freiheit und Freizeit sind nur mittelbar miteinander verbunden, denke ich.

Das größte Hemmnis beim Wagnis "Freiheit" bin immer ich mir selbst gewesen.
Ab 1990 lockte ja die Freiheit auch unsereins!...
Aber, man muss mit ihr umgehen können. Und das ist nicht so einfach. Wohl dem, der`s kann!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.03.2002, 00:20  #3
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Freiheit ist für mich das wichtigste überhaupt
und dass ich sie selbst sinnvoll begrenzen und leiten kann!

Hätte ich die Freiheit nicht,
wäre mir alles egal und es wäre sinnlos!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.03.2002, 18:50  #4
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich denke jeder ist immer irgendwie frei. Blos der Umgan gdamit ist sehr schwierig, man ist dann so ziellos und ungeordnet. Wenn du frei bist und entscheidest z.B. du willst irgendetwas, danach ist man dann nicht mehr frei sondern "muß" das Ziel verfolgen und dafür irgendwelche Beschränkungen in kauf nehmen.

Freiheit ist die Akzeptanz der Aufgabe von Dingen die einem nicht wichtig erscheinen.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 10:20 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.