Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 38800 x | Antworten: 66 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 08.05.2011, 19:32  #31
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: In Memoriam Magma

Melde mich zurück aus Südfrankreich.

Heute kam ein Email von Ronny, er war in Dänemark im Urlaub. Auch er lässt grüssen und ist zutiefst betroffen.

Ramto: magma hiess estee bei Bullstocks. Ich weiss aber leider nicht mehr, was dieser Nick bedeutete.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.05.2011, 21:07  #32
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: In Memoriam Magma

Ein trauriger Anlass, hierher zurückzukehren.

Wolframs Unfalltod hat mich sehr traurig gemacht. Er war einer von den Menschen, die man nur als "angenehm" bezeichnen kann. Unaufdringlich. Mit - wie Siggi schon schrieb - hintergründigem Humor. Immer mit einem Augenzwinkern. Vor allem aber: weise. Ohne dass er jedem seine Weisheiten immerzu auf die Nase binden musste.

Ein Mensch, der mehr nachdachte, als andere reden.

Ich werde ihn nie vergessen.

Danke, Alice, für deine Mails. Ich fand es am besten, hier zu antworten, wo ich Wolfram zunächst forumal, dann aber auch persönlich kennenlernen durfte.

Euch allen meine besten Grüße - was für Wolfram gilt (nie vergessen), das gilt auch für euch. Alle miteinander.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.05.2011, 23:09  #33
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: In Memoriam Magma

Und ich sehe gerade, die letzte gültige Poltsche Bauernregel in meinem Profil geht auf eine Eingebung Magmas zurück.

Die bleibt jetzt für immer da stehen.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.05.2011, 08:38  #34
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: In Memoriam Magma

Schön, lieber Polt, dass du hier aufgetaucht bist. Jetzt fehlt nur noch Sylti.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.05.2011, 11:27  #35
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: In Memoriam Magma

Danke , Paci!

Auch ich freue mich über die (un)erwartete Polterei nach so langer Zeit!

Allerdings, Poltus maximus: "Ohne dass er jedem seine Weisheiten immerzu auf die Nase binden musste..." > Fängst Du bereits wieder an, mir den Nachtschlaf rauben zu wollen?

(Magma wird es mir nicht verübeln, dass ich auch in diesem Thread "es nicht lassen kann". Er war schließlich kein "Humor-Los" und wird es auch jetzt nicht sein...)

Mit Gruß *Ramto*

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 09.05.2011 um 18:06.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.05.2011, 22:28  #36
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: In Memoriam Magma

Zitat:
Original geschrieben von Ramto


Allerdings, Poltus maximus: "Ohne dass er jedem seine Weisheiten immerzu auf die Nase binden musste..." > Fängst Du bereits wieder an, mir den Nachtschlaf rauben zu wollen?



Mitneffen, verehrter Ramto, mitnichten. Der Nachtschlaf ist ein hohes Gut, und gerade wir im fortgeschrittenen Alter sollten alles vermeiden, was der nächtlichen Erholung abhold wäre.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Bettflucht senilis noch nicht ereilt hat, soll heißen, an freien Tagen mag es durchaus eventieren, dass ich erst zur Mittagsstund....

Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Obwohl ich sicher bin, dass Magma auch zu diesem Thema etwas Verschmitzt-Philosophisches beizutragen gewusst hätte.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.05.2011, 23:01  #37
Zauberfee
Community-Mitglied
 
Zauberfee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Jul 2005
Beiträge: 289
Standard Re: In Memoriam Magma

Für Wolfram,

"Erinnerungen, die man im Herzen trägt gehen niemals verloren".

Auch ich hab viele schöne, lustige und nachdenklich-ehrliche Momente mit dir erleben dürfen. Danke dir Wolfram, ich werde sie nie vergessen.

Du bist für immer in meinem Herzen und zauberst mir ein Lächeln, wenn ich an die herzlichen Begegnungen mit dir denke.

Machs gut Wolfram, ich denk an dich, Oli.

PS. Ich hoffe es ist im Sinne Aller, wenn ich ein Foto von Wolfram (Boardtreffen Oktober 2005) reinstelle.
Angehängte Grafiken
Datei Typ: jpg Wolfram-Würzburg Oktober 2005.jpg (94,3 KB, 38x aufgerufen)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Zauberfee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Zauberfee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.05.2011, 11:26  #38
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: In Memoriam Magma

Ach Mensch, Oli, Du treibst mir wieder die Tränen in die Augen und einen Riesenkloss in den Hals. Danke für das Foto von Wolfram mit seinem geheimnisvollen Lächeln.

Heute, als ich meine Banksachen erledigte, merkte ich, dass ich bei Börsentransaktionen heute noch die Gedanken an Euch alle, aber besonders an Woflram, im Hinterkopf habe. Mit ihm habe ich seit Bullstocks Zeiten so viel darüber diskutiert, was ich kaufen oder lieber sein lassen soll.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.05.2011, 08:10  #39
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: In Memoriam Magma

Danke, Zauberfee! Bislang konnte ich mir von Wolfram kein rechtes Bild machen, da er mit Fotos von sich äußerst sparsam umging und ich ihn nie persönlich getroffen hatte.

LG *Ramto*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.05.2011, 07:12  #40
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Re: In Memoriam Magma

Mit etwas zeitlichem Abstand nun bereits schaue ich wieder hier vorbei (oder besser "herein"?). Zauberfees Worte und das Bild...Im Moment (28.5.11) arbeiten beide wieder ziemlich in mir.
Ein Gruß an eventuelle Nachempfinder! *R*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 05:33 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.