Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Smalltalk
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 2156 x | Antworten: 0 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.11.2011, 15:38  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Fieser „Entschuldigungsbrief“: Einbrecher verspottet sein Opfer

Die Polizei im englischen West Yorkshire hat einen Brief veröffentlicht, in dem sich ein Einbrecher über sein Opfer lustig macht. Der Teenager, der eigentlich einen Entschuldigungsbrief schreiben sollte, weist darin auf die Fehler des Hausbewohners hin, die zum Einbruch geführt haben. Das Schreiben soll nun als Warnung vor weiteren Einbrüchen dienen.

Weil er in ein Haus in dem Ort Stainsburn in der englischen Region Yorkshire and the Humber eingebrochen war, wurde ein 16-Jähriger zu zwölf Monaten intensiver Betreuung und Überwachung verurteilt. Zudem sollte sich der Jugendliche schriftlich bei seinem Opfer entschuldigen. Der Junge gab dann auch wirklich ein Schreiben ab – allerdings nicht mit dem erwünschten Inhalt. Statt sich zu entschuldigen, verspottete er den Hausbewohner.

„Ehrlich gesagt ist es mir egal, dass ich in Ihr Haus eingebrochen bin – und leid tut es mir auch nicht“, zitiert das britische Nachrichtenportal „Sky News“ aus dem mit Rechtschreibfehlern gespickten Brief. Der Einbrecher wies außerdem auf die „dummen Fehler“ des Hausbewohners hin, die ihn geradezu zu seiner Tat eingeladen hatten. „Erstens haben Sie Ihre Vorhänge nicht zugezogen, was die meisten Menschen machen, bevor sie schlafen gehen. Zweitens sind Sie dumm, weil sie in einem Teil von Stainsburn mit hoher Einbruchsquote wohnen, und Sie sind doof genug, Ihr unteres Fenster offen zu lassen. Ich würde das nie im Leben machen.“


Der Brief endet mit einer letzten Beleidigung: „Trotz allem tun Sie mir nicht leid, und ich werde Ihnen gegenüber weder Mitleid noch Reue äußern. Mit freundlichen Grüßen.“




Auch wenn ich den Brief abwertend finde, muss ich dem
Bengel ein wenig Recht geben.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:36 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.