Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 6679 x | Antworten: 10 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 04.10.2001, 17:41  #1
Sunny
Community-Mitglied
 
Sunny's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: NRW, 50...
Beiträge: 147
Großteil der psychischen Krankheiten ist heilbar

Hallo zusammen ,
der folgende Artikel ist zwar relativ lang, jedoch lesenswert, voller (teilweise schockierender ) Zahlen und Fakten; zeigt aber auch Ansatzpunkte für Verbesserungen auf.

http://www.mopo.de/news/donnerstag-...32,6762350.html
__________________
Sunny
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sunny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sunny ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.10.2001, 18:25  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Habe die Überschrift gelesen und muss natürlich dazu was loswerden...

Betreue nun schon einige Jahre u.a. psychisch Kranke, auch Schizophrene!

Bislang konnte ich noch in keinem Fall eine Heilung bzw. merkliche Besserung verzeichnen.
Die Medikation, z.T. durch Depot-Gabe, erreicht nur, dass die Betroffenen so olala über die Runden kommen und die Intervalle zwischen den akuten Phasen gestreckt werden.

Bin bass erstaunt über diese Erhebung und muss nun meinerseits die Frage stellen, ob wir hier therapeutisch auch noch im Busch leben?! Damit ist der Osten Deutschlands gemeint...
Verfüge allerdings über keine ausreichende Informationen, ob es anderenorts positiver ausschaut!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.10.2001, 13:11  #3
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935

Die menschliche Psyche ist viel zu verworren, als das der Mensch sie so einfach erfassen könnte (dazu ist er zu beschränkt). Daher wird auch eine Heilung nie einfach sein, da die Komplexität eine immer andere bei dem "Patienten" ist.

__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.10.2001, 09:14  #4
Pikachu
Community-Mitglied
 
Pikachu's Benutzerbild
 
Dabei seit: 26 Sep 2001
Beiträge: 132
Sende eine Nachricht via ICQ an Pikachu

Mmmm *denk* Psychisch Krank bin ich zwar nicht .. zumindest gehe ich davon aus weil Autismus wird ja als Seelische Behinderung gesehen ... Okay meine Depressionen kannman als Psychiche Krankheit sehen und meine Psychosomatischen dinge die auftretten.

Die möchte ich gerne loswerden .. aber nicht dem Autismus .. das wäre als wennman mir meine Persönlichkeit nehmen würde

__________________
Pikachu
Born To Be Alive
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pikachu die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pikachu ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.10.2001, 21:45  #5
wannabechamp
ist neu hier
 
Dabei seit: 12 Oct 2001
Beiträge: 2

Die Schulmedizin weiß ja nichts über Krankheitsursachen, und das gilt auch für die Psychiatrie. Hilfreiche Links:
http://www.8ung.at/fapi/ http://www.pilhar.com
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser wannabechamp die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
wannabechamp ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.10.2001, 22:12  #6
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

Herzlich willkommen Wannabechamp!

Ich werde mir deinen Link zu Gemüte führen. Hoffentlich gefällt es Dir auch bei uns.

Du wirst anfangs erschrecken, weil dich eine Horde von Moderatoren mit Willkommensgrüssen und guten Wünschen überfallen wird. Lass dich nicht vertreiben ... sie sind alle harmlos und freuen sich nur, dass sich langsam aber sicher auch User und Userinnen auf unserem nigelnagelneuen Board einfinden.

Schau dir auch die anderen Foren an. Wenn du Vorschläge hast, nehmen wir sie gern entgegen, wir sind sogar relativ gut gefeit gegen Kritik . Eigentlich wäre es doch schön, wenn du mithelfen könntest, das Freestile Board zu einer Art "Homepage" für dich umzugestalten. Fühl dich wohl, du darfst sogar versuchen, uns zur Neuen Medizin zu bekehren.



__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.10.2001, 23:56  #7
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Hi Wannabechamp!

Pacifica preist uns alle als "harmlos"!? Ich weiß ja nicht!...

Begrüße dich auch an Board und freue mich über deine offensichtliche neumedizinische "Bewanderung"!
Wir werden bestimmt in Kontakt kommen...

Kann dir die absolute Nichtwisserei der Schulmedizin nicht ganz abnehmen, sonst hätte man die Lebenserwartung nicht u.a. auf Grund der Fortschritte dabei so deutlich gesteigert!

Bin jetzt zu müde zum Linken, hole es morgen nach.
Nochmals...Sei willkommen hier und bei uns!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.10.2001, 11:19  #8
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

"Just Say No to Drugs" - Habe mich gerade verlinkt gehabt!
Gut, weniger ist manchmal mehr! Aber konsequent "No!"?

Das Psychische ist eben wirklich so ein leider vages Feld zum Beackern und man kann viel mehr noch falsch machen als beim Knochenrichten...

Müller-Wohlfahrt...Ich las gestern über seine Erfolge in Anwendung alternativer Methoden. Da staune ja nicht bloß ich!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.10.2001, 18:27  #9
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935

Hallöchen und herzliches Willkommen im Board wannabechamp. Die Links sind wirklich interessant.

Ja das mit der schulmedizin ist so eine Sache. Die behandeln meist die Symptome, aber an die Ursachen kommen sie meist nicht ran. Es gibt ja auch den Gedanken, daß wenn ein Mensch Probleme hat, dann drückt er die in Form einer Krankheit aus. Es gibt ja nicht umsonst den Ausspruch

Der Ärger schlägt auf den Magen



__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.10.2001, 19:02  #10
Sunny
Community-Mitglied
 
Sunny's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: NRW, 50...
Beiträge: 147

Hallo wannabechamp,
herzlich Willkommen hier im Board !!!
Freut mich, dass du zu uns gestoßen bist und ich wünsche dir angeregte Diskussionen und viel Spaß bei uns!

Und Diskussionen wird es geben , da reichte mir schon ein kurzer Blick auf deine "hilfreichen" Links.
Hilfreich für wen? Die kleine Olivia wäre heute ohne wenn und aber tot, hätte man sie nicht der ´Schulmedizin` zugeführt.

Habe jetzt leider keine Zeit mehr für eine ausführlichere Stellungnahme, als Ansatzpunkt reicht das bestimmt aber auch schon .
Werde heute Nacht die Links nochmal genauer betrachten.

__________________
Sunny
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sunny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sunny ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:10 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.