Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Auto und Motorrad - Reisen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 3359 x | Antworten: 4 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 17.02.2004, 22:37  #1
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
"toll" collect , ist stolpe noch zu tragen ?

endlich hat das hick hack ein formales ende, wenn ich mir überlege was stolpe in seiner amtszeit in die gänge gebracht hat wäre es besser er wäre pastor geblieben.wo hat er denn alles seine großen hände drin gehabt

Chipfabrik-frankfurt ?
cargolifter in brandt ?
großflughafen in berlin schönefeld ?
Maut in deutschland ?

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich denke hier ist einfach ein mann am werk der dieses handwerk nicht im mindesten versteht, warum hat schröder den nur aus seinem wohlverdienten(?) ruheschlaf geholt, er hat weder stolpe, noch sich und schon gar nicht uns einen gefallen getan.
er sollte wohl eine hoffnung für den osten sein hat aber die größten gräber ausgehoben.
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.02.2004, 23:41  #2
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard Re: "toll" collect , ist stolpe noch zu tragen ?

Ich denke, die Entscheidung, Stolpe zum Verkehrsminister zu berufen, hat nichts mit dessen Fähigkeiten zu tun, sondern war die übliche Marketing-Entscheidung. Stolpe hat(te) ein positives Image und das war eine gute Ausgangslage für künftige Wählerstimmen.

Was mich am meistem erschüttert: Wie ist es möglich, daß Menschen mit einem auch nur halbwegs klaren Verstand solche Verträge aufsetzen können wie der mit Toll-Collect? Die im Vertrag verankerte Schadenersatzregelung bei Nichteinhaltung spottet allem, was ich bisher im Vertragsrecht gesehen habe. Was die Sache noch verschlimmert: Stolpe hat den Vertrag mit Sicherheit nicht selbst aufgesetzt, dafür hat er seine Referenten. Und das sind zumeist Juristen. Für mich stellt sich da die Frage, ob diese Mitarbeiter tatsächlich so gnadenlos unfähig sind - oder ob sie vom Toll(haus)-Konsortium geschmiert wurden.
In der sog. freien Wirtschaft wäre ein Vorstand, in dessen Amtszeit ein solcher Vertrag zustande gekommen wäre, in hohem Bogen rausgeworfen worden. Und das zu Recht.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.02.2004, 08:13  #3
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard Re: "toll" collect , ist stolpe noch zu tragen ?

erinnert sich denn noch jemand wann der vertrag unterschrieben wurde, genau, in aller eile, quasi sekunden vor der bundestagswahl und da liegt die politische verantwortung. trotz allen beratern in-wie extern sehe ich ihn als "verantwortlich".(er wird ja nicht mit i.A. unterzeichnet haben ) mir ist dieser mann nicht mehr vermittelbar, gemeinsam mit dem konsortium um "toll" collect haben sie deutschland wieder einmal bis auf die knochen blamiert.

ich lade euch gerne einmal hierher ein und wir können uns die blühenden landschaften hier ansehen
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.02.2004, 10:55  #4
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: "toll" collect , ist stolpe noch zu tragen ?

Der Stolpe war zu seiner Zeit gut für Brandenburg und die Mehrheit der Wähler hat das auch so gesehen.
Inzwischen hat er ein schönes Pesionsalter, die Wirren der Ämter und die um seine Person sind nicht spurlos geblieben... Er sollte sich besser auf sein Pensionsbänkchen setzen und paar benifitäre Sachen machen und nicht in solcher Verantwortung stehen, der er offensichtlich nicht (mehr) gerecht werden kann...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.02.2004, 19:42  #5
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: "toll" collect , ist stolpe noch zu tragen ?

Nichts für und nichts gegen Stolpe,
Was mich aufregt ist der ganze Vignetten - Satelitenkram
Im Moment zahlen die LKWs nichts
Die alten Automaten sind wohl schon verschrottet, die neuen noch nicht da.
Bisher war es so, daß täglich an bestimmten Tankstellen eine Vignette gekauft (8,--) werden mußte. Sie galt einen Tag, egal ob man von Flensburg nach München oder nur eine Autobahnabfahrt weit fuhr.
Hätte das mit dem Sat. geklappt, wäre es für die Brummis irre viel teuerer geworden da entfernungsabhängig kassiert worden wäre.
Da das nicht klappte wurden jetzt wieder Automaten an Tankstellen aufgestellt für 3,5 Milliarden €.
pardon, ich schreib euro nicht aus sonst wird mir noch übel
Wir alle müssen das wieder mitbezahlen. Bei jeder Scheibe Wurst oder glaubt ihr, die Schweine laufen zum Schlachter? nee, alles wird transportiert. Und wir leben vom Außenhandel
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 17:51 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.