Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 114519 x | Antworten: 1630 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 05.09.2002, 11:04  #91
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard Neu im Katzenreich

Hallo Ihr Katzenmenschen!
Ich möchte mich und meinen Minizoo mal vorstellen, weil wir neu hier sind:

Ich führe meinem kleinen, schlauen Kater Felix den Haushalt. Er ist 10 Jahre alt und lebte mit mir bis vor ein paar Wochen in der Nähe von Koblenz. Nach längerer Pause geht jetzt die Renovierung meines alten Bauernhauses in der Nähe der Loreley dem Ende zu. Bis vor zwei einhalb Jahren lebte ich dort mit meiner Frau und meinen Tieren.

Es war eine Wohngemeinschaft von 1 Pferd, 2 Hunden, 2 Katzen, einem Siebenschläfer (Willi Winzig), etwa 100 Vögeln im Efeu am Haus, der alten Kröte Berta im Keller und uns beiden "Dosenöffnern". Leider ist von meiner Familie nur noch mein Freund Felix übrig geblieben.

Tja, und jetzt sind wir wieder in unsere Heimat übergesiedelt. Felix hat erst einmal in unserer Straße klar gemacht, wer hier die älteren Rechte hat. Das tut er aber völlig gewaltlos, er überzeugt seine Kollegen einfach! Felix hasst Keilereien.

Das Bild zeigt ihn mit seiner Lebensgefährtin Mienzi, der neurotischen Katzendame im Hintergrund. Sie wurde im Alter von 16 Jahren von einem Auto totgefahren (hoffentlich geht das mit dem Hochladen!)



Habe die Miezen etwas sichtbarer gemacht! *R*
__________________
happyfelix

Zuletzt bearbeitet von Freestile-Team, 05.09.2002 um 11:23.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 11:31  #92
SLK230
Besucher
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Happyfelix

herzlich willkommen bei uns, und dann gleich mit einem soooo wunderschönem Beitrag, Weiter so, wir freuen uns über jeden neuen aktiven User.

Scheinst ja auch ein Tierliebhaber zu sein man ist das ein Zoo gewesen am Besten gefällt mir der Siebenschläfer hat wirklich nicht jeder. Mich erinnert das an meine Kindheit, da sah es ähnlich aus, von Hund über Katze, Schildkröte, Vogel, Gans, Enten Schaf und natürlich Hühner War ne schöne Zeit.

Ich hab nun 2 Katerchen, der eine sollte ja eigentlich eine Katz sein, drum heißt sie Sophi, hat sich aber als Kater entpuppt naja, nun heißt er der Sophi

Viel Spaß hier an Board
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SLK230 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 12:48  #93
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard Zoobewohner

Danke, danke für die Begrüßung!

Aber sag´ mal: meinst Du nicht, dass wir alle irgendwie Zoobewohner sind? Wenn es nicht so wäre, könnte man manche Zeitgenossen überhaupt nicht einordnen .

Den Willi Winzig haben wir aufgepäppelt, weil er als Baby laut schreiend auf unserem Hof gelegen hat. Er ist wohl vom Dach dahin gepoltert. Felix wollte sich gerade ganz interessiert seiner annehmen (Lechz!) Aber wir haben ihm noch rechtzeitig die Speisekarte verdorben und Willi eingesammelt.

Als er nach ein paar Wochen groß genug war, haben wir ihn wieder ausgewildert, weil er einfach in die Freiheit gehörte. Wir haben ihm ein schönes Plätzchen am Waldrand gezeigt und zugeguckt, wie er mit einem Quietschen (Sollte wohl "Endlich haben sie´s kapiert!" heißen) im Gestrüpp verschwand.

Aber das ist ja ein Katzen-Thread. Ähem .... ... Aber über die Nahrungskette passen Siebenschläfer ja doch zum Thema.

Oh ja und von wegen männliche(r) Sophi: ist doch typisch "Katze", sich nicht mal das Geschlecht von den "Dosenöffnern" vorschreiben zu lassen.
__________________
happyfelix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 20:48  #94
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

hallo heppyfelix,
willkommen bei uns, da hast Du ja wirklich einen lustigen Tierpark um Dich gehabt, fehlt Dir jetzt gell

Übrigens sind wir tatsache alle Zoobewohner, um uns herum kreucht und fleucht es doch nur so, nur dass man nicht alles wahrnimmt wenn man es nicht besitzt
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.09.2002, 21:32  #95
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

sollte jemand wissen wo solch ein Kater rumstromert, soetwas suchen wir, dürfte aber nicht kastriert sein


__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.09.2002, 10:37  #96
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard



Ich bin im Ansehen meines Katers um mindestens 100 Punkte gestiegen.

Nach langer Aktion haben wir endlich ein paar alte, unansehnliche Garagen platt gemacht. Es soll ein großer Bauerngarten entstehen, so richtig mit Blumen und Kräutern und Brünnlein und einer Ruhezone.

Das war eine endlose Plackerei mit Bagger, Presslufthammer, Schneidbrenner, Schweiß, Fluchen, Bier, Wurstsemmeln und riesigem Auflauf des gesamten Dorfs auf meiner Baustelle.
Felix quittierte die Aufregung nur mit verächtlichem Blick und trollte sich mit hoch erhobenem Schwanz in die Scheune. "Die spinnen, die Dosenöffner!"

Als alles vollbracht war und sich die Fläche von mehr als 100 qm präsentierte, kam er triumphierend aus seiner Schmollecke und setzte sich mitten hinein, hob wieder den Schwanz und ..... (Ihr könnt´s Euch denken!).

Er dachte sich: "Was für ein tolles Katzenklo haben die mir da gebaut!"
__________________
happyfelix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.09.2002, 20:50  #97
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

...und fühlte sich dabei so richtig happy, der Felix!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2002, 11:37  #98
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard

Hallo Ramto,
bevor ich mich wieder meinem "Nebenjob" widme, wollte ich nicht vergessen, mich nach Deinem Felix zu erkundigen. Wie geht´s dem alten Herrn?
__________________
happyfelix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2002, 20:19  #99
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Danke der Nachfrage!

Heute 16 Uhr Tierarzt - 21 Millimol Zucker - 4 Einheiten Insulin, nachdem wir gestern 3 Einheiten gespritzt hatten. Dann, 22 Uhr, müssen wir wieder hin, neue Blutentnahme, um zu sehen, wie die
4 angeschlagen haben. So geht das nun noch ein Weilchen! Und immer beobachten, wie es dem Patienten geht...Man brauchte keine Arbeit mehr.
Aber ich kann das Spritzen jetzt allein und merke, dass ich dem Kerlchen nicht wehtue damit. Aufhören können wir nie mehr damit.
Das bleibt nun den Rest seines Lebens...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2002, 20:42  #100
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

.........aber genau den Rest braucht er Dich eben Ramto, er spürt sonst die "Einsamkeit" von Hf, aber Du bist ja ein guter Dosenöffner Grüß Ihn von mir
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:11 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.