Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5256 x | Antworten: 19 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 30.11.2001, 03:37  #1
mio01
Besucher
 
Beiträge: n/a
Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Die wichtigsten Neuigkeiten zu diesem Board.

1. Chatforum und Chat-PopUp

Im Chatforum wird man automatisch mit seinem Board-Usernamen eingeloggt. Im Chat PopUp-Fenster, dass man über den ensprechenden Button erreicht, muss man sich manuell einloggen. Bitte den Namen hinter dem _ (Strich) eingeben. WICHTIG - Umlaute werden nicht akzeptiert. Ev. gibt's auch Probleme mit Leerzeichen im Namen. (ev. Namen ändern)

2. Umfragen

Jeder Moderator kann in seinem Foren eigene Umfragen starten. Ab einem bestimmten Status können auch Mitglieder Umfragen starten.

3. Die Mitgliederrechte haben sich geändert. (Mehr dazu später)

4. Einzelne Foren und Threads abonnieren...........

5. Individuelle Einstellungen kann man unter "mein board" vornehmen. Erscheinungsbild, etc. Dort liegen jetzt auch die privaten Nachrichten.

6. Es gibt einen Kalender für private und öffentliche Termine.

7. StockSelect- und FREESTILE-Board sind über einen Link-Button enger miteinander verknüpft.

8. Bilder von der Festplatte uploaden Diese Funktion ist für jedes Mitglied freigegeben. Um eine Überflutung des Boards zu verhindern haben wir diese zunächst allerdings auf 10 KB begrenzt.

9. ICQ aktivieren Wer eine ICQ-Nr. angegeben hat kann auf den "ad me" Button klicken - es öffnet sich ein Browserfenster - auf Anwendung öffnen klicken (andernfalls speichert man die ICQ-Nr. des Users auf seiner Festplatte) und es geht das ICQ-Fenster auf.
An der zweiten ICQ-Blume sieht man den Status.

Grau: Hat kein ICQ
Rot: User ist offline (bzw. ICQ ist nicht aktiviert)
Grün: User ist online

Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mio01 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.12.2001, 20:10  #2
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Neue vb-codes

Wenn man die runden Klammern durch [] ersetzt erhält man den output weiter unten.

(glow=4)Glowing(/glow)
(shadow=#006699)Shadow(/shadow)
(fliph)Flipp horizontal(/fliph)
(invert)Invertieren(/invert)
(blur=4)Text verwischen(/blur)


Glowing

this text drops shadow

Text gespiegelt

Invertieren

Text verwischen



Gruß imagine
__________________
Gruß imagine

Zuletzt bearbeitet von imagine, 07.12.2001 um 20:16.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.05.2004, 14:38  #3
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Begriffe wie Java, JavaScript, OnMouseOver usw. werden nicht mehr zensiert. Die Sicherheitslücken, wegen denen diese Begriffe bisher durch * wurden, gibt es in der neuen Board-Version nicht mehr.

Dank an imagine, der sich durch die Konfiguration gekämpft hat.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 00:16  #4
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Imagine und ich haben in den letzten Wochen ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Es sollen in Kürze auch noch ein paar Folgen. Sind bei euch irgendwelche Probleme aufgetreten oder ist euch was Ungewöhnliches aufgefallen, wird irgendwas nicht richtig angezeigt?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 10:07  #5
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Nur eines, MrAnderson: Beim Anklicken eines Themas springt das Bild erst mal nach unten, sodass man, möchte man z.B. in "Quick Links" zurück, immer erst mal wieder nach oben scrollen muss.

Kann aber auch an meinen Einstellungen/Browser liegen. IE 6.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 13:55  #6
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden hab, was Du meinst. Es gibt ja viele Wege einen Thread aufzurufen. Von der Startseite aus, wo man direkt zum ersten neuen Beitrag springt. Das - hm - liese sich wohl ändern, aber ich find's eigentlich ganz angenehm so.

Dann gibt's die Möglichkeit über zum letzten Beitrag in einem Forum oder Thread zu springen, was das Gleiche ist, wie wenn man 'letzte Seite' anklickt.

Und man kann direkt den Titel eines Themas anklicken. Dann kommt man an den Anfang des Threads. (Als einziges kein Sprung nach unten)

Ich muss allerdings zugeben, ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Ich hab's gelöst in meinen Board-Einstellungen: >Mein Profil >Optionen bearbeiten >3. Abschnitt: Anzeige der Themen >Themen Anzeige Modus >Linear - Neu(e)ste zuerst

Dann werden die Beiträge absteigend sortiert. D. h. auf Seite 1, Posting 1 ist der neueste Beitrag zu sehen. Man muss sich erst etwas dran gewöhnen, erspart aber viel Scrollen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 14:30  #7
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Ich habe die gleichen Einstellungen, MrAnderson, habe mich aber nicht ganz genau ausgedrückt. Das Bild springt nicht ganz nach unten, sondern nur ein bisschen; es genügt aber, dass die Task-Leiste "Mein Profil" etc. nicht mehr sichtbar ist. Um dann wieder auf "Neue Beiträge" o. ä. zu kommen, muss ich ein kleines Stückchen scrollen.

Ist zwar nicht schlimm, aber ein kleines bisschen lästig.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 16:04  #8
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

ok. Verstehe, was Du meinst. Gleiches Phänomen auch wenn man einen Link in ner Mail anklickt. Sinn davon ist ja, dass man sofort den Beitrag lesen kann ohne zu scrollen. Mich haben diese paar Zeilen bisher nicht gestört, da ich ne Wheel-Maus hab, deren Wheel ich auch intensivst nutze. (Wie bin ich früher nur ohne ausgekommen?)
Warum willst Du eigentlich nicht zu einem bestimmten Beitrag springen? Ich find das ganz angenehm. Nur das hochscrollen fand ich früher etwas lästig, was sich durch die umgekehrte Reihenfolge der Beiträge erledigt hat.

Im Moment kann ich Dir da als Abhilfe nur die Links der Thread-Überschriften im Forum nennen. Da springt nix runter. Bei allen anderen Links springt man irgendwo hin.

Vielleicht basteln wir mal ein JavaScript oder so, sodass man sich die Leiste im Bild festpinnen kann. Aber das kommt sehr weit unten auf der Todo-Liste.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 16:04  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Bei mir funktioniert im Moment alles recht problemlos. Will es aber nicht berufen. Bloß mit dem Chat, da sehe ich nicht durch. Geht der überhaupt? Oder stand das schon mal wo?...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.06.2004, 16:06  #10
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Neuigkeiten - Neue Boardfeatures

Oh wie schön!! Ich hatte das in anderen Boards und fand es immer klasse, wenn der letzte Beitrag zuvorderst war. Bis jetzt hatte ich nicht gemerkt, dass man diese Einstellung hier auch hat. Jetzt hab ich's so eingestellt. DANKE!!!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 23:20 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.