Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 19380 x | Antworten: 73 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 25.05.2002, 12:36  #1
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
MARIEN-ERSCHEINUNGEN

Hallo - Esonanten!

Seit Jahrhunderten "erscheint" die "Mutter Gottes" an vielerlei Orten und wirkt Wunder, verkündet Botschaften...?!
Auch jetzt laufen diese "übernatürlichen Phänomene" in Übersee und dem ehemaligen Jugoslawien täglich.

Wer sich damit schon mal befasste, dem brauche ich die bekanntesten Orte nicht zu nennen.
Ich kann mir ehrlich keinen Reim darauf machen, weil ja z.B. in Lourdes auch völlig nichtreligiöse Experten eine Anzahl Wunderheilungen als unerklärlich klassifizierten!

Was ist eure Meinung dazu? Interessiert nicht nur mich sehr...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.05.2002, 14:16  #2
Eowyn
Community-Fan
 
Dabei seit: 06 Apr 2002
Ort: cloud no.9 all the time
Beiträge: 44
Sende eine Nachricht via ICQ an Eowyn Sende eine Nachricht via AIM an Eowyn Sende eine Nachricht via Yahoo an Eowyn
Standard

Ich denke, das unsere Psyche und die darin enthaltenen Selbstheilungskräfte und auch Phantasien so tief sein können, das sie so etwas wie eine Heilung oder Massenhalluzination auslösen können, ja.
Damit möchte ich keinem Gläubigen zu nahe treten, denn hier bewirkt er vielleicht etwas Gutes, der Glaube an die eigene Kraft bzw Energie seines Körpers, durch ein Kollektiv noch verstärkt.
Im aktuellen Spiegel gibt es einen sehr interessanten Artikel über die Wurzeln des Glaubens die Hirnforschung betreffend, mit medizinischen Erkenntnissen über den Zustand des Gehirns in eine durch Meditation hervorgerufene Trance. Dort wurde beschrieben, das, um es mal mit eigenen Worten zusammenzufassen, bei einer Meditation ein bestimmter Gehirnbereich angeregt wird, der gleichzeitig für das körperliche Empfinden zuständig ist. Das Epilepsien in dieser Hirnregion verstärkt Visionen bzw religiöse Erleuchtungen auslösen und somit die eigene Phantasie oder Sichtweise wie einen Spiegel verstärken und real machen.
Aber für wie alles gilt, das man dazu tendiert, für sich selbst nach der plausibelsten und rationalsten Lösung zu suchen, vorausgesetzt, man selbst ist Atheist :-).
Gruß
Eowyn
__________________
Our dreams are guillotines waiting to fall
America the beautiful is just a big Subdivision
1000 Karmapunkte für ein Halleluja

Zuletzt bearbeitet von Eowyn, 25.05.2002 um 14:18.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Eowyn die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Eowyn ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.05.2002, 14:52  #3
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Es gibt Filmaufnahmen, wo die in schlagartige Gruppensuggestion (Trance) versetzten Seher mit Affengeschwindigkeit rückwärts sich bewegen, wie über dem Boden schwebend...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.05.2002, 19:24  #4
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Was in Zeiten von "Krieg der Sterne" etc. von Filmaufnahmen allein zu halten ist, wird heute jedem Kind in der Schule mit Medienerziehung klargemacht.
Was zu Mairenerscheinungen zu sagen ist, hasben aufgklärte Kirchenmänner längst geschrieben.

Ich empfehle drei Bücher von Pfr. Dr. Josef Hanauer, der 90-jährig noch sehr gesund und geistig-hellwach in Regensburg lebt und hier jahrzehntelang Auklärung innerhalb der kath. Kirche versucht hat, die Betonung liegt bei "versucht".

1. Konnersreuth Lug und Trug - mit kirchlichem Segen?

(Anmerkung Winne22ie "Resl" soll ja bald "selig gesprochen" ??? werden, da wird sich die Mutter Maria aber freuen!)

2. Wunder oder Wundersucht? Erscheinungen/ Prophezeiungen/Visionen/Bessenheit
Beide erschienen im Karin-Fischer-Verlag, Aachen

3. Fatima "Erscheinungen" und "Botschaften"
Bock + Herchen Verlag, Bad Honnef

Wer sachkundig sein will und nicht einfach an Wunder glaubt, weil er dran glauben möchte, sollte sich eines dieser Bücher vornehmen. Sie sind äußerst spannend und sorgen für klaren Blick!
Wer lieber die rosarote Brille bevorzugt, wird die darin enthaltenen Tatsachen nicht wissen wollen! Das kann ich leider nicht ändern!

Zuletzt bearbeitet von Winnetwo, 25.05.2002 um 19:27.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.05.2002, 19:41  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Die "Resl" habe ich gelesen und etliche Bücher mehr dazu...
Kommt bei mir an wie bestimmte Paradogmen(*) zur Glaubenssache:
ALLES kann nicht Humbug sein!
EINIGES ist verblüffend unerklärlich und ich kann es nicht abtun, wenn ich es nicht erklären kann.
Es ist - aber niemand weiß warum und wie!?
Gut, ich w i l l es natürlich auch, dass es nicht einfach so erklärt werden kann. Nüchternheit mag ich nur (in der Regel) in Bezug auf den Alkohol-Pegel!

(*) Weder "Paradigma" noch "Paradoxon" trafen meine Aussage, deshalb schuf ich (siehe Avatar! - ich darf das!) das Wort "Paradogma"...)

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 26.05.2002 um 10:28.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.05.2002, 10:45  #6
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

ramto.......buch über die resl hab ich auch gelesen......und ich bin da, wie fast immer, deiner meinung
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.05.2002, 11:12  #7
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ja, nicht?!... Ich habe eine Zeit lang Lektüre dazu übergewichtet und versucht, skeptisch zu bleiben, aber es gibt da einiges, was die am Erleben der Wunder teilnahmen als so beeindruckend und unfassbar empfanden...
Ich möchte gar nicht mein Verstandesmesser so scharf halten, dass es dieses "Brot" in feine Scheibchen zerlegt!...Weiß nicht, es schmeckt mir halt nicht...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.05.2002, 11:31  #8
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

es gibt so vieles, was man nicht erklären kann..........also warum nicht auch das


ich hab schon vor langer zeit gelernt ( und das als zwilling=verstandesmensch ).........daß logik und verstand nicht das maß aller dinge sind


früher war ich eher auf der linie von winnetwo.........aber der mensch denkt und gott lenkt .........und wenn einem gehäuft dinge passieren, die vom verstand her nicht erklärbar sind........wird man ( wenn man lernfähig ist ) irgendwann vom saulus zum paulus
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.05.2002, 13:08  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Siehst du/ seht ihr, genau so ging es mir!...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.05.2002, 18:34  #10
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Habe gestern zufällig mit Freunden von uns, die in ihrem gerade beendeten Urlaub einen Abstecher nach Lourdes gemacht haben, gesprochen. Sind natürlich ungläubige . Aber das was sie von dem Städtchen erzählt haben klang mehr nach Disney-World als nach einem "wundervollen" Ort. Wen wundert's - mich nicht - PR braucht jedes Unternehemen.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 02:03 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.