Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 9064 x | Antworten: 37 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 30.12.2001, 16:10  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard Jahresprognose - LÖWE -

LÖWE

Liebe
Glückskinder des Jahres sind diesmal die Löwen. Keiner kann widerstehen, alle schmachten nach einem Blick, einem Date und der Löwe braucht nur zu wählen. Jeder Single-Löwe bekommt vielfache Chancen, den Partner fürs Leben zu finden. Und sollte schon eine Beziehung bestehen, gibt es neue Frische, neues Begehren, denn alle Löwen bersten vor Kraft, vor Ideen und ungezügelter Leidenschaft. Die Zeit des Spielens und "Voll-das-Leben" geht bis Ende August, danach sollte man sich entschieden haben.

Geld/Beruf
Leider ist die Hochphase in Sachen Liebe nicht unbedingt auf die Finanzen übertragbar. Hier heisst es, aufpassen und nicht zu übermütig, bzw. grosszügig zu sein. Natürlich will man das Leben geniessen, aber oft genug folgt einem Hoch ein bitteres Tief und das könnte allen Löwegeborenen in Sachen Geld zum Ende des Jahres blühen, wenn sie nicht schon in der ersten Jahreshälfte etwas vorsichtiger sind. Beruflich allerdings kann man einen Karriereschub erleben, vor allem ab September.

Gesundheit
Nicht zuviel Alkohol und Nikotin in diesem Jahr. Das sollte als Devise reichen. Denn wer sich daran hält, kann mit stabiler Gesundheit und durchgehendem Wohlbefinden rechnen. Denn nur der Kreislauf, der allzu oft in diesem Jahr in Wallung gerät, könnte Schwierigkeiten bereiten. Seelisch aber ist alles im Lot, nie hat man sich so wohlgefühlt wie in diesem Jahr 2002. Wer dazu noch eine glückliche Liebesbeziehung hat oder findet, darf auch in 2003 schwerwiegende Sorgen zu den Akten legen.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.12.2001, 17:29  #2
ingrid
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 03 Oct 2001
Ort: norddeutschland
Beiträge: 288
Standard

wowwww, mein horoskop - löwe - ist ja umwerfend! was kümmern mich da noch marode finanzen!

danke, skara!

gruß
ingrid
__________________
kaum hat man einen eigenen kirschbaum, schimpft man auf die spatzen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ingrid die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
ingrid ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.12.2001, 18:09  #3
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale

Löwinnen sind halt Sonnenkinder!

Gelle ingrid
Da wird uns doch wegen schnödem Mammon nicht bange!

Prima Skara
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.12.2001, 21:04  #4
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich freu mich auch darüber als Löwemann
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.12.2001, 22:06  #5
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Dein Name kommt mir nur schwer über die Finger, lieber Skarabaeus, aber natürlich gefällt mir als ein Mitte August im letzten Jahrtausend Geborener dein Löwe-Horoskop.

Ganz allgemein halte ich sehr wenig von Prophezeiungen und Horoskopen und ähnlichen Dingen, denn statistisch gesehen sind auch im nächsten Jahr ein Zwölftel aller Unglücksmenschen einschließlich der sich für immer Verabschiedenden genauso Löwen wie ein Zwölftel aller Lottogewinner!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 31.12.2001, 20:59  #6
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

wer sagt das

es kann auch eine häufung bzw. reduzierung bestimmter tierkreiszeichen in den jeweiligen kategorien vorliegen........und wird es auch

außerdem müßte für jeden ein persönliches horoskop gemacht werden, denn es gibt ja abschwächende oder verstärkende aspekte in den einzelnen horoskopen


und es müßten statistische erhebungen gemacht werden

aber ein zwölftel ist auf jeden fall nur rein rechnerisch zutreffend
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.01.2002, 14:57  #7
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Je gößer die Anzahl der untersuchten Fälle, desto genauer wird das statistische Mittel erreicht.
Wenn man also viele Millionen zum Vergleich heranzieht, wird nach meiner Erwartung das Zwölftel ziemlich genau erreicht. Ob das Statistische Bundesamt zu einer solchen Untersuchung bereit ist, weiß ich nicht, würde ich aber sehr begrüßen. Nach ca. 100 Jahren liegt die Sterblichkeitsrate bei allen Sternzeichen ziemlich bei 100 % und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich bei den 100 Jahren vorher die Sterblichkeit auffällig abweichend präsentiert.
Eine statistisch relevante Abweichung müsste entsprechend der Anzahl der Untersuchten so deutlich auffallen, dass es längst veröffentlicht wäre, wenn so etwas bezüglich der Sternzeichen wirklich der Fall wäre.

Ich will aber hier niemand den Spaß verderben und bekenne mich dazu, dass ich gerne glaube, mit 2002 ein Glücksjahr zu erleben!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.01.2002, 20:48  #8
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

@Winnetwo

das was da oben steht ist eher nicht geeignet dei wahre Astrologie widerzuspiegeln. Es ist dazu schon ein genaues Horoskop das persönlich auf dich und deine Geburt zugeschnitten ist notwendig.

Ansonsten kann ich mir aber durchaus vorstellen, daß du recht hast und das "12tel" auf jedes Sternzeichen irgendwie zu trifft, da halt wesentlich mehr dazu gehört als nur ein Sonnenzeichen und das nur auf ein Jahr betrachtet.

Dein persönliches Horoskop würde vielleicht ganz andere Zukunftsdeutungen hervorbringen, die auch tragisch sein können. Um eine "vernünftige" Zukunftsdeutung zu bekommen muß man dein Geburtshoroskop (mit Tag, Uhrzeit, Ort) mit den Horoskopen der Zukunft und den Orten an denen du dich aufhälst übereinanderlegen. Daraus würden sich dann Verstärkungen oder Abschwächungen ergeben. Ich bin statistisch nicht bewandert, aber ich denke es gibt ein paar Millionen unterschiedlicher Aspekte die auch noch mit den unterschiedlichsten Orten zusammen hängen.

Aus vorgenanntem komplexen System wird deutlich, daß diese "Regenbogenpresse Horoskope" in keiner Weise die wahre Astrologie darstellen. Um ein wirklich gutes und passendes Horoskop zu erstellen für eine Person (Charakteranalyse) brauchst du mindestens 4 Stunden (ich rede nicht von irgendwelchen Programmen mit vorgedruckten Texten). Und nochmal so viel, wenn du mal ein Zukunfsthoroskop etc erstellen willst. Wobei du hier nur lediglich Jahrestendenzen betrachten kannst oder einzelne Monate, Wochen Tage und jedesmal hast du so zwischen 1-3h als Arbeitsaufwand. Dazu kommt dann noch eine 2-3h persönliche Beratung (so kenn ich das und nur das ist seriös).

Wobei ich keinen bekehren will.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.01.2002, 20:53  #9
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

es gibt eine statistische erhebung bezüglich tierkreiszeichen, die der mathematiker und playboy gunther sachs in zusammenarbeit mit der maximiliansuniversität in münchen gemacht hat, und demnach waren spezifische häufungen bestimmter tierkreiszeichen signifikant bei bestimmten dingen oder ereignissen vorhanden

das buch heißt die akte astrologie
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.01.2002, 20:57  #10
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

skara

du hast absulut recht, wenn man es gut machen will ist es eine heidenarbeit, stimmt dann aber auch

ist schon toll oder, daß es keine zwei identische horoskope gibt, nichtmal bei zwillingen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 07:24 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.