Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5314 x | Antworten: 17 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.02.2002, 13:13  #11
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ja da hast du Recht man darf es nicht so allgemein sehen. Ich denke es ict aber doch ein Großteil der Menschen, die sich "so schlecht" Benehmen. Die "lieben" wehren sich nicht so, weil sie ja anders sind. Und der Rest läuft dumm wie Brott hinter der Fahne her.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.02.2002, 17:00  #12
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Da gebe ich dir schon wieder recht, mich nervt derzeit am meisten die "Feigheit" vieler Mitmenschen, besonders hier in diesem ach so schön "abgesichertem" deutschen Land!

Das Hemd ist stets näher als der Rock, der volle Bauch wichtiger als die Nächstenliebe und der klare Verstand. Wir sind alle so tolerant, wie wunderbar. Was richtig ist, ist nicht wichtig!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.02.2002, 19:16  #13
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Darf ich mich als Dritter im Bunde hinzugesellen?
Ist doch auch mal schön, ein Thema zu besetzen, wo Konsens erzielt werden kann, nicht? Oder meldet sich da bereits wieder krankhaftes Harmoniebestreben bei mir?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.03.2002, 17:17  #14
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich stelle mal wieder eine böse These auf zum Thema Mensch um an deiner Harmonie etwas zu kratzen

Der Mensch ist in 90% der Fälle ein hirnloses und triebgesteuertes Wesen ohne Rücksicht auf irgendwas,

Es ist doch Fakt, die meisten Entscheidungen erfolgen nicht aus dem Gehirn. Die meisten haben doch nur ihre persönlcihen Bedürfnissbefriedigungen im Kopf. Andere Menschen sind ihnen doch total egal. Dadurch kommen ja auch immer mehr Ehescheidungen und Singlehaushalte zustande.

Genau so sieht es doc haus bei der Ausbeutung der Umwelt aus. Mich faszinierd schon allein der Begriff, der hier eingesetzt und benutzt wird Ausbeutung = Anneignung ohne Ausgleich. Es ist ja auch so, wir scheren uns doc heinen Dreck um die Erde und denken nicht darüber nach was daraus entstehen wird.

Also sind die Menschen doch eher was wie Parasiten, die Beuten den Wirt auch aus. Allerdings sind die meist klüger, die töten den Wirt = Ausgebeuteten meistens nicht

Das gleiche haben wir doch auch in der Forschung, die Forscher sind auch nichts anderes als von Geilheit auf neue Funde Getriebene, die später teils bestürtzt sind über die Auswüchse die sie verursacht haben. Das sind aber unsere Creme der Denker.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.03.2002, 07:21  #15
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

"Hirnlos" ist wohl gleichzusetzen mit "fehlfunktionierend" oder in der Art?...

Triebgesteuert ist der Mensch, das mag stimmen, Aber ein Hirn hat er auch. Er setzt es nur allzu oft verkehrt ein und lässt "gesunden" Überlegungen nicht den ihnen gebührenden Raum.

Bei aller Ausbeutung - im Grund beutet sich die Spezies Mensch selber aus, wenn sie so verfährt.
Es ist zu hoffen, dass im Zuge der Aufwärtsentwicklung die "vernünftigen" Denkweisen sich durchsetzen.
Man kann erst ein Urteil fällen, wenn der Prozess (in langer, langer Zeit) abgeschlossen ist, wenn er überhaupt die Chance eines Abschlusses bekommt.

Ansonsten bliebe es dabei, dass das Tun vieler Tiere viel vernünftiger erscheinen mag als menschliches Handeln, obwohl deren Aktivitäten ja viel unmittelbarer noch an die Instinkte gekoppelt sind...

Und das ist ein Widerspruch, denn der Mensch wird doch als eine Weiterentwicklung der tierischen Lebensform angesehen?!

Und, Skara - 90%? - Ist das wo nachzulesen oder deine Interpretation? Da kriege ich ja direkt Angst vor mir selber!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.03.2002, 16:31  #16
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Sind meine eststellung der Menschen im realen Leben, können aber auch 89,9% sein
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.03.2002, 05:48  #17
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Wieso Geisel des Universums? Da nimmt sich der Mensch zu wichtig. Das Universum wird's nicht interessieren was Menschen tun oder lassen. Try an Error. Die Saurier sind auch weg. Was stört's das Universum? Ist ungefähr so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt

Ich glaube, da spielt noch immer der Gedanke mit, dass wir (oder die Erde) der Mittelpunkt der Schöpfung sind. Sind wir nicht. Sind alles nur Überlegungen menschliches Leben zu optimieren. Das Unsiversum oder die Natur hier auf der Erde wird überleben, so oder so. Wenn's alles ev. mal mit einem großen Kanll endet ist das der Natur auch egal.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 19:22  #18
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Ich finde es im Gegenteil immer wieder erstaunlich, wie gut sich so viele Menschen verstehen und vertragen. Das Individuum ist ja eigentlich egoistisch angelegt, zum Glück erkennen die meisten in ihrer Sozialisation, dass sie in einem fairen, freundlichen und liebevollen Miteinander besser dran sind als mit einem brutal-rücksichtslosen Durchsetzung eigener Interessen. Dass Geben seeliger als Nehmen sein kann, ist eine alte Weisheit.

Naheliegend war`s ja schon, mit dem Recht des Stärkeren sich das zu nehmen, was man kriegen kann und lange genug haben das die Menschen in den Stämmen und Völkern ja so gehalten, wie es unser artverwandten Affen (und viele zeitgenössische Mächte) auch heute noch tun.


Den Jammerern, die die Bosheit und die Schlechtigkeit der meisten Menschen (natürlich ganz sicher mit ihrer eigenen Ausnahme!) beklagen, entgegne ich auch mit der Frage: In welcher Zeit und in welchem Land hätten sie denn lieber gelebt?

Haben wir hier nicht trotz aller Unzulänglichkeiten unserer Gegenwart eine "Glückslos" gezogen?. Vermiesen uns nicht oft idealistisches Wunschdenken und kategorische Supperlativsansprüche an Moral und Fremdbeurteilung unser Dasein?
Nochmals: seid nicht so hart mit dem Tier, dass erst seit kurzer Zeit seine Umwelt bewusst reflektieren kann und zu 90 % an sein Triebleben und seine Selbsterhaltung und Selbsterhöhung gebunden ist!

Seht es leichter mit Humor, Verständnis, Geduld und Liebe!
Natürlich muss man der Bosheit, der Dummheit, dem Neid, der Niedertracht, der Unterdrückung, der Gewalt und... konsequent, offen und energisch entgegentreten. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir selbst unser Leben schön finden können, sonst hätte es keinen Sinn. Nur wer eigene Kraftquellen hat, kann anderen helfen. Wer mit sich selbst nicht klar kommt, sollte auch nicht versuchen, anderen einen Weg zu weisen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:08 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.