Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 4879 x | Antworten: 14 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.01.2004, 19:15  #1
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Hat ausser mir ...

noch jemand dutzende Virus-Mails erhalten (alle abgefangen)? Ursprung scheinen gewisse Hinweise hier im Board zu sein.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 20:33  #2
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Hi Paci,

ich habe aktuell keine dieser Mails bekommen. Aber: derzeit grassieren Mails mit infizierten Attachments, bei denen der Absender fingiert ist (als Absender u.a. auch Imagines Addy).
Im Anhang befindet sich der W32.SOBER.C-Wurm.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben

Zuletzt bearbeitet von StJohnSmith, 27.01.2004 um 20:54.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 21:02  #3
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
GMX filtert mir vorher alle Mails aus, bevor ich sie in den Kasten bekomme. Bei AOL, wo ich vier Benutzernamen habe, liegen bei den zwei kaum benutzten manchmal dutzende Mails drin, die ich allesamt ungelesen versenke... Meinen Wächter habe ich abgeschaltet, weil sonst mein Compi kaum noch wackelt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 21:11  #4
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

Habe auch noch keine Virus-Mail erhalten, scheint ja im Moment wieder schlimm zu sein. Heute kam "nur" eine misteriöse Mail mit einem ZIP-Anhang.

Siegfried, meinst Du eine Absendeadresse von Michael ? Welche ?


Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 21:16  #5
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

bei mir ist alles sauber geblieben, eine undefinierbare, flog sofort übers kuckuksnest
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 21:17  #6
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Ramto, bei AOL hilft wohl nur, wie bei T-Online, ab und zu die Mail-Addy zu ändern und die Adresse nicht weiterzugeben. GMX ist in mit Blacklist, etc. wesentlich besser.

Norman, dein Telefon klingelt.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 22:27  #7
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

Neue Virenwelle entfesselt

Mit "blitzartiger" Schnelligkeit verbreitet sich derzeit ein neuer Computerschädling im weltweiten Datennetz. Innerhalb weniger Stunden katapultierte sich der Internet-Wurm "MyDoom" (alias "Novarg") in die Hitliste der Viren-Charts. Allein in den USA waren am späten Nachmittag rund 60 Prozent des Mail-Verkehrs infiziert - jetzt rast die Welle über Europa hinweg.

Sicherheits-Experten schlagen Alarm
Der neue Super-Wurm wurde am Montagabend entdeckt und im Laufe des heutigen Tages von fast allen Virenschutz-Unternehmen als massive Bedrohung eingestuft. Neben der klassischen Verbreitung per eMail und Briefanhang nutzt der neue Schädling vor allem die Tauschbörse "Kazaa" als Einfallstor zum heimischen PC - wer dort Software herunterlädt und installiert, läuft doppelt Gefahr, sich den Virus einzufangen.


Sicherheits-Experten mahnen zur Vorsicht
Alle Anbieter von Virenschutz-Software haben mittlerweile ihre Virensignaturen aktualisiert und bieten zusätzliche Tools an, um Schädlinge wie "MyDoom" aufzuspüren und zu entfernen. Wer mehr will, baut auf Prävention: Schon jetzt gilt "MyDoom" als potenzieller Killer-Wurm. Mehrere Virenschutz-Unternehmen geben an, dass sich das Virus schneller verbreitet als seinerzeit Sobig, eines der bis heute meistverbreiteten und zähesten PC-Viren aller Zeiten.
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2004, 23:55  #8
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard

Wow, nicht schlecht. Da hat jemand ganz genau gewusst, was er programmieren will.
Das ist mal ein richtiger Wurm, nicht so Pillepalle wie sonst. Würde ich einen Wurm proggen, würde der vermutlich ähnlich aussehen...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2004, 08:19  #9
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard

kazaa hat neuerdings nen internen virenscanner.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2004, 20:27  #10
John Silver
Community-Mitglied
 
John Silver's Benutzerbild
 
Dabei seit: 12 Dec 2003
Ort: Das Meer
Beiträge: 143
Standard Über Viren, Würmer und Trojaner

Ich habe ca. 2 Wochen lang zwischen 200 und 300 mails pro Tag von lediglich drei verschiedenen Absendern in Form von Mailer-Dämonen erhalten zuzüglich einiger anderer wurmverseuchter Mails.....und das auf eine Mailadresse, die ich seit vielen Monaten nicht mehr benutzt habe. Das heißt......so ganz stimmt das nicht. Wenige Tage, bevor der Mailterror losging, habe ich sie noch mal verwendet. Der zeitliche Zusammenhang zwischen dieser Verwendung und der Mailflut scheint offensichtlich, nur belegen kann ich ihn nicht. Die Mailflut endete vorläufig für wenige Tage, nachdem ich dann doch irgendwann einer dieser Mails öffnete. Doch seit gestern geht es wieder los. Geblieben sind aber auch die eingehenden wurmverseuchten Mails. Allein in den letzten Stunden waren es 13 Stück. Der Oberhammer: Eine wurmverseuchte Mail mit meinem Absender (nur der Anfangsbuchstabe ist klein- statt großgeschrieben) , die ich nicht geschrieben habe. Seltsam, alles höchst seltsam.

Mit diesem Board kann dies alles im Übrigen nichts zu tun haben, weil besagte Mailadresse hier gänzlich unbekannt ist. Die Mailadresse, unter der ich hier registriert bin und die ich auch mehrfach an anderen Stellen frank und frei veröffentlicht habe, blieb bislang von derartigen Mailattacken vollständig verschont. Auch seltsam, wie ich finde.
__________________
15 Mann auf des toten Mann`s Kiste........ohooh......
und `ne Buddel voll Rum,
stehen schon längst beim Teufel auf der Liste.........ohooh.....
und `ne Buddel voll Rum.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John Silver die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John Silver ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:45 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.