Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kultur-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 114496 x | Antworten: 1630 | online: 2 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 02.06.2004, 15:56  #1021
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: Unsere Katze

narf.

4 zähne mussten gezogen werden...

aber dem katzer gehts schon wieder bestens.

habt ihr denn auch spezielle katzengebete abgehalten?

und rote gebetsteppiche ausgerollt?

*nörgel*





(kommen nachher noch mehr fotos)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 16:08  #1022
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Unsere Katze

Wir haben natürlich zur ägyptischen Katzengöttin Bast gebetet. Da sie die Göttin der Liebe, des Lebens und des Sex ist, ist sie ohnehin meine Lieblingsgöttin.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 16:09  #1023
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Unsere Katze

Aber Cleo, dein Kater ist ja eine Traumkatze. Bei mir steht fest, meine nächste Katze wird ein/e Noweger/in sein!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 17:03  #1024
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Unsere Katze

Frage an die Experten, aber vielleicht brauche ich einen Vogelexperten.

Seit kurzem lebt Zora in Aengsten und Nöten, wenn sie draussen ist. Ich habe beobachtet, wie sie von einer RIESENKRäHE angegriffen wurde. Zora war natürlich schneller. Heute morgen stand sie vor dem Fenster und miaute mit angstverzerrtem Gesicht herzerweichend. Ich rannte zum Fenster ... Gottseidank, denn ich erblickte wieder einen Angriff der Krähe, die aber rechtsumkehrt machte, als sie mich am Fenster sah. Zora wäre arg zerzaust worden, wenn ich nicht geöffnet hätte, denn zu diesem Zeitpunkt hatte sie keine Rückzugsmöglichkeiten. Was mache ich? Vogelscheuchen aufstellen? Schillernde Metallstreifen an die Bäume hängen? Habt Ihr je so etwas gehört oder gelesen? Sie ist ziemlich klein, und die Krähe ist RIESIG. Ich habe Sorgen.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 17:05  #1025
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Unsere Katze

Sorry, keine Ahnung, werd mich mal umhören!

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 20:48  #1026
kimarra
.
 
kimarra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Jan 2003
Beiträge: 6.132
Standard Re: Unsere Katze

Paci, bei uns fliegen auch sehr viele Krähen und Elster. Minka geht auch jedesmal in Deckung, wenn sie diese Vögel sieht. Ich weiß nicht, ob sie schon mal mit ihnen näher in Berührung kam, jedenfalls hat sie vor diesen Vögel sehr viel Respekt.
Was du dagegen machen kannst, weiss ich leider auch nicht.
__________________
kimarra
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kimarra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kimarra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 20:48  #1027
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard Re: Unsere Katze

karasu taisaku

versuche es mal mit schwarzen plastiktüten die aussehen wie artgenossen der krähen, sie können sich nämlich gegenseitig überhaupt nicht leiden, kann sein das es sie verscheucht
(aus die krähen von tokio)
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 21:33  #1028
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: Unsere Katze

naja paci, das problem bei rassekatzen ist halt oft die inzüchterei - ich hab mal den stammbaum meines katers mit dem einer bekannten verglichen und wir haben doch glatt 2 gemeinsame vorfahren ausmachen können...obwohl sie aus verschiedenen ecken deutschlands stammen.
ich würde wohl als züchter foundations reinzüchten, um den genpool zu entwirren.

vom reinen aussehen her sind sie aber schon sehr schön....nicht so rundlich wie die sibirier und nicht so eckig wie die mainecoons, sondern eher verzierlicht und elegant mit einem aristohauch (ich hab grad aristocats auf dvd gesehen *g*)

bei meinem kater ist das kinn zu schwach, was mir natürlich schnuppe ist...aber von daher kommen wohl auch seine überdimensionalen zahnprobs (die er schon mit 1 jahr anfing zu haben).
besonders freuen tu ich mich über die augen, weil sie noch die klassische norweger mandelform haben und nicht so rund sind wie bei den meisten.



mit der krähe ist ja krass....*hm*
vor allem auch, dass sie ne katze (also als deren eigentliches beutetier) jagt....
das macht sie ja dann wohl aus futterneid oder so? (im gegensatz zum menschen glaub ich bei viechern ja immer noch an das "gute" bzw natürliche... und aus reiner boshaftigkeit tut sie doch nicht so eine katze ärgern? oder doch!?)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.06.2004, 22:41  #1029
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Unsere Katze

Wer weiss, Cleo, vielleicht hat ja die Katze ihre Jungen aufgefressen. Könnte ja auch sein. Ich weiss es nicht.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.06.2004, 16:31  #1030
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Unsere Katze

Danke Ronny und Kimi. Die schwarzen Plastiktüten klingen nicht schlecht.

Antwort von der Vogelwarte Sempach. Die sind aber effizient und prompt!!

Zitat:
Krähen und auch andere Vögel greifen manchmal Feinde recht ausdauernd an. Dabei handelt es sich in den allermeisten Fällen nur um Scheinangriffe, d.h. der Vogel selber bleibt auf sichere Distanz zum Feind, um nicht selber erwischt zu werden. Ich glaube also nicht, dass die Krähen der Katze wirklich etwas tun. Allenfalls bekommt die Katze einen Schnabelhieb ab, für mehr reicht es wohl bei einer gesunden, wehrhaften Katze nicht.

Krähen sind sehr gelerige Vögel, und so gewöhnen sie sich rasch an aufgehängte Bänder oder an Vogelscheuchen. Diese Hilfsmittel können die Vögel also nur kurzfristig fernhalten. Vielleicht reicht das ja aber auch, denn ich denke, dass die Krähen zur Brutzeit (vielleicht sind ja die eigenen Jungen erst ausgeflogen) Feinde besonders heftig attakieren. Das Problem könnte sich also schon bald selber lösen.

__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 08:35 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.