Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 4795 x | Antworten: 18 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 21.12.2003, 17:06  #11
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Ja genau! Und damit outen wir uns beide als gefühlvolle und gute Menschen, denn nur die lieben den Kitsch so richtig aus vollem Herzen! ( Keine Anspielung auf meine sicher immer noch volle Becherovka-Flasche!)

Manche haben ja einen Totenschädel auf dem Nachttisch...Ist das auch Kitsch? Wer klärt mich auf?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2003, 17:13  #12
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Jetzt hast du aber die in die Ecke gestellt, die den Kitsch nicht lieben ... sind die denn nicht gefühlvoll und gut???
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2003, 17:30  #13
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Nee, das sind höchstens verkappte Beese, was man uns manchmal unterstellt, wenn es so richtig gemütlich wird...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2003, 17:32  #14
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

Ramto, ein Totenschädel auf dem Nachttisch deutet höchstens auf einen Raucher hin...
Bitte sehr, du wolltest ja aufgeklärt werden...
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2003, 17:42  #15
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Frage an die bayerische Gscheitmeierei:

Ich habe, Silvester wird es ein Jahr, das Rauchen eingestellt. Sollte ich mich trotzdem um einen toten Schädel auf meinem Nachttisch anstelle der zahllosen Harald Schmidt-Autogramme bemühen?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.12.2003, 06:28  #16
Nessaja
Monsterle
 
Nessaja's Benutzerbild
 
Dabei seit: 19 Mar 2003
Ort: am See
Beiträge: 1.165
Standard

Hab alle Ausführungen gelesen, verstanden und für gut befunden.
Ich mag sowohl Gedicht als auch Musik, mag auch eine gewisse Menge Kitsch mit Glitzer und bunt und hab mich gefragt, warum das so ist.

Ich für mich hab festgestellt, das vieles "extremer" geworden ist. Heißt für mich - Kinofilme empfinde ich als brutaler, detailgenauer, schnulziger, genauso Berichterstattung in Zeitung und anderen Medien - sehr "Sensationsgeil". Ich glaube die WElt ist stumpfsinniger geworden und braucht deshalb mehr Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Somit ist diese etwas überzogene Harmonie für mich der Gegenpol zu der überzogenen Negativität. Hin und Herschwingen wir schon immer, nur sind die Ausschläge größer geworden, so sehe ich das und fühle das für mich auch. Hab mir vorgenommen mal wieder nach den "kleinen Dingen" zuschauen und zu fühlen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nessaja die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Nessaja ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.12.2003, 07:03  #17
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Nessie: Schön, dass wir dazu ähnliche Auffassung haben! Ich bin auch vom "Ausschlag" befallen...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.12.2003, 07:50  #18
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

JA, Nessie, auch ich empfinde das so.

Selbst Weihnachtsdekorationen nehmen überhand! Ich halte mich an meinen schlichten Baum und freue mich auf die Besinnlichkeit. Geschenke gibt es bei uns kaum.

Wollen wir unseren Blick für das Wesentliche schärfen ... ich denke da z.B. an Fotos wie die von Kimi.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.01.2004, 15:59  #19
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

also aggressiv kann doch dieses gar nicht machen, auch nach mehrmaligem anhören nicht, kommt wohl darauf an in welcher gemütslage man sich befindet
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 12:06 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.