Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Smalltalk
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 11467 x | Antworten: 51 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 11.03.2009, 14:06  #1
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Blutbad an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Ein Amokläufer hat bei einer wilden Schießerei mindestens 11 Menschen ermordet und ist dann geflüchtet, ehe er von der Polizei gestellt und erschossen wurde.

das ist erneut ein schreckliches unglück,ich persönlich bin sowieso für neue Jugendgesetze,wenn z.B. wie in Leipzig der Kinderschänder 18jährig nur 10 Jahre bekommt(Mord bei Jugendstrafe)ist das zu wenig.
es sollte dann auch lebenslänglich möglich sein!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 14:59  #2
OneTeam
VIP
 
OneTeam's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Nov 2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.350
Sende eine Nachricht via ICQ an OneTeam
Standard Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

16 Tote

Täter erschossen in Wendlingen
Eltern besassen Waffenschein
18 Waffen im Elternhaus gefunden


Zusammenhang mit Amoklauf in Alabama vermutet

das is 10-15 km von meinem wohnort enfernt.


Trauriger Tag für Deutschland
__________________
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser OneTeam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
OneTeam ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 15:15  #3
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Ich bin total geschockt .

Was treibt einen 17 jährigen dazu solch eine Tat
zu begehen.???

Ein Telefongespräch mit einem Nachbarsjungen ergab,
dass der 17 Jährige eher ruhig sein sollte.
Hier wurde auch wieder das spielen mit Computerspielen angesprochen.

Spielen eventuell auch die Waffen der Eltern eine Rolle??
Der 17 jährige soll laut RTL selbst eine freie Waffe besessen haben.

Mir fehlen einfach die Worte.


Zuatz:
In der Schule habe der Täter drei Lehrerinnen und neun Schüler aus verschiedenen Klassen erschossen, teilte Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) in Winnenden mit. Außerdem seien drei Passanten getötet worden. Ferner wurden bei einem Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei zwei Beamte schwer verletzt.

Augenzeugen berichteten sie kamen sich vor wie in einem schlechten
Film.


Heute Abend um 18.00 Uhr gibt es auf RTL eine
Sondersendung über diesen Amoklauf.



Zuletzt bearbeitet von Angie, 11.03.2009 um 15:44.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 16:28  #4
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Weitere Details

Der Vater des Täters besass 18 Waffen --alle legal.

Es wurde inzwischen bestätigt, dass eine Waffe
fehlt.

Der Täter selbst habe die Realschule im letzten
Jahr dort besucht.Er hat erfolgreich seinen Realabschluss
bestanden. Laut der Lehrer soll er ein guter Schüler
und unscheinbar gewesen sein.


Wer mehr Informationen erhalten oder sehen möchte
kann LIVE----auf N-TV alles weitere sehen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 17:11  #5
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Nächster Toter.

Eine oder einer der verletzten Schüler/in
die in den umliegenden Krankenhäuser liegen
ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Meldung wurde soeben im TV verkündigt.

Damit erhöht sich die Zahl auf 17 getöte Menschen.



Wie OT schon gesagt hat: Ein trauriger Tag für

Deutschland.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 19:20  #6
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Ja,das ist in der Tat ein trauriger Tag für Deutschland,es ist nach menschlichen Ermessens eigentlich nicht zu fassen.leider muß man aber auch mal über solches Ereignis schreiben,schweigen ist das falsche Signal was man tun kann.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 21:05  #7
Elisabeth
Community-Mitglied
 
Elisabeth's Benutzerbild
 
Dabei seit: 29 Nov 2008
Beiträge: 107
Standard Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Ich bin total geschockt .

Was treibt einen 17 jährigen dazu solch eine Tat
zu begehen.???

Ein Telefongespräch mit einem Nachbarsjungen ergab,
dass der 17 Jährige eher ruhig sein sollte.
Hier wurde auch wieder das spielen mit Computerspielen angesprochen.

Spielen eventuell auch die Waffen der Eltern eine Rolle??
Der 17 jährige soll laut RTL selbst eine freie Waffe besessen haben.

Mir fehlen einfach die Worte.


Zuatz:
In der Schule habe der Täter drei Lehrerinnen und neun Schüler aus verschiedenen Klassen erschossen, teilte Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) in Winnenden mit. Außerdem seien drei Passanten getötet worden. Ferner wurden bei einem Schusswechsel zwischen dem Täter und der Polizei zwei Beamte schwer verletzt.

Augenzeugen berichteten sie kamen sich vor wie in einem schlechten
Film.


Heute Abend um 18.00 Uhr gibt es auf RTL eine
Sondersendung über diesen Amoklauf.





Ja das diese Spiele wieder mit rein gezogen werden hab ich heut schon wie oft gehört aber jetzt mal ganz ehrlich es nervt einfach nur noch das immer solche Taten damit erklärt werden das Videospiele daran schuld sein sollen.
Sorry aber die Eltern haben in dem Punkt versagt das sie die Waffen und es waren ganze 18 davon nicht unter Verschluß hatten.Kein Mensch muß Waffen besitzen und wenn doch aus welchem Grund auch immer dann reicht eine aber 18?Wie bescheuert sind die Eltern denn?
Hoffentlich können sie damit klar kommen das sie mit daran Schuld sind das soviele Menschen sterben mußten.Nur leider kann niemand mehr den Täter zur Rechenschaft ziehen das ist mal wieder das Ungerechte daran.
Nur jetzt wieder damit anzukommen und zu meinen Spiele oder Filme wären der Auslöser warum solche Durchgeknallten Hirnies ihr Gehirn nicht einschalten können und einfach drauf los ballern das ist immer zu einfach wie es sich viele machen.
__________________
Ich bin morgens zickig,
mittags gestresst & gereizt und
abends
müde& launisch.
Aber dazwischen
bin ich ein liebes Miststück ;-)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elisabeth die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elisabeth ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 23:00  #8
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Zitat:
Original geschrieben von Elisabeth
Ja das diese Spiele wieder mit rein gezogen werden hab ich heut schon wie oft gehört aber jetzt mal ganz ehrlich es nervt einfach nur noch das immer solche Taten damit erklärt werden das Videospiele daran schuld sein sollen.
Sorry aber die Eltern haben in dem Punkt versagt das sie die Waffen und es waren ganze 18 davon nicht unter Verschluß hatten.Kein Mensch muß Waffen besitzen und wenn doch aus welchem Grund auch immer dann reicht eine aber 18?Wie bescheuert sind die Eltern denn?
Hoffentlich können sie damit klar kommen das sie mit daran Schuld sind das soviele Menschen sterben mußten.Nur leider kann niemand mehr den Täter zur Rechenschaft ziehen das ist mal wieder das Ungerechte daran.
Nur jetzt wieder damit anzukommen und zu meinen Spiele oder Filme wären der Auslöser warum solche Durchgeknallten Hirnies ihr Gehirn nicht einschalten können und einfach drauf los ballern das ist immer zu einfach wie es sich viele machen.
Also so ganz ohne hintergrund und vorgeschichten geht das nicht,und videospiele usw haben sicher auch ihr übriges dazu beigetragen das immer wieder solche sachen passieren,aber es sind mehr die sozialkritischen aspekte,die dazu führen solche taten zu begehen.(keine kritik wegen des kleinschreibens)ist beabsichtigt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2009, 23:20  #9
Elisabeth
Community-Mitglied
 
Elisabeth's Benutzerbild
 
Dabei seit: 29 Nov 2008
Beiträge: 107
Standard Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Zitat:
Original geschrieben von Dillgurke
Also so ganz ohne hintergrund und vorgeschichten geht das nicht,und videospiele usw haben sicher auch ihr übriges dazu beigetragen das immer wieder solche sachen passieren,aber es sind mehr die sozialkritischen aspekte,die dazu führen solche taten zu begehen.(keine kritik wegen des kleinschreibens)ist beabsichtigt.



Ja klar geht das nich ohne Hintergründe und Vorgeschichte und so aber was mich am meisten aufregt ist die Sache egal wer hier in Deutschland ein Verbrechen begeht sei jetzt mal dahingestellt was für eins es heißt doch direkt immer wieder von sogenannten Psychologen oder wie die heißen die Täter hatten ne schlechte Kindheit und wenns denen von Haus aus gut ging dann schiebens halt immer auf die Games.
Ich hab durch meinen Bruder fast täglich mit Jugendlichen zu tun und die kommen aus allen Schichten und Verhältnissen und sicher bauen die viel Mist und zocken auch diese Games was ich auch mache also mit den Spielen aber keiner von denen würd sich so eins von den Spielen so ins Gehirn prägen und meinen er müsste mal ein bisserl Action verbreiten.
Dieser Junge heut Morgen hatte meiner Meinung nach ganz einfach ein Aufmerksamkeitsproblem.
Er hatte ja alles und brauchte sich um nix Gedanken oder Sorgen zu machen nur wenn man niemand an sich ranläßt und dann auf einmal merkt oh shit keiner interessiert sich für mich und dann auch noch freien Zugang zu Waffen hat dann sieht man ja was dabei rauskommt.
__________________
Ich bin morgens zickig,
mittags gestresst & gereizt und
abends
müde& launisch.
Aber dazwischen
bin ich ein liebes Miststück ;-)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elisabeth die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elisabeth ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2009, 00:21  #10
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Amoklauf an Stuttgarter Schule!

Zitat:
Original geschrieben von Elisabeth
Ja klar geht das nich ohne Hintergründe und Vorgeschichte und so aber was mich am meisten aufregt ist die Sache egal wer hier in Deutschland ein Verbrechen begeht sei jetzt mal dahingestellt was für eins es heißt doch direkt immer wieder von sogenannten Psychologen oder wie die heißen die Täter hatten ne schlechte Kindheit und wenns denen von Haus aus gut ging dann schiebens halt immer auf die Games.
Ich hab durch meinen Bruder fast täglich mit Jugendlichen zu tun und die kommen aus allen Schichten und Verhältnissen und sicher bauen die viel Mist und zocken auch diese Games was ich auch mache also mit den Spielen aber keiner von denen würd sich so eins von den Spielen so ins Gehirn prägen und meinen er müsste mal ein bisserl Action verbreiten.
Dieser Junge heut Morgen hatte meiner Meinung nach ganz einfach ein Aufmerksamkeitsproblem.
Er hatte ja alles und brauchte sich um nix Gedanken oder Sorgen zu machen nur wenn man niemand an sich ranläßt und dann auf einmal merkt oh shit keiner interessiert sich für mich und dann auch noch freien Zugang zu Waffen hat dann sieht man ja was dabei rauskommt.




Hallo Ela meine Gute
Ich sehe das ein bisschen anders als du.
Wem als Eltern kann man denn verbieten, dass er Sportschütze ist???
Es gibt zig 1000 Menschen die in Schützenvereinen sind. Aber auch
in denen Familien sind Kinder. Morden die ????----
Und wer weiss denn ob die Waffen nicht unter Verschluss waren???
Auch wenn ich ein Aufmerksamkeitssyndrom hätte , ist es für mich noch
lange kein Grund jemanden umzubringen. Der 17 jährige hat sich verkleidet
wie einer der gerne mal Zorro oder sowas dastellen wollte.

Warum geht so einer wie er gezielt nur durch 3 bestimmte Klassen
gekleidet in schwarz erschiesst einen der Schüler---geht zur nächsten
Klasse---schiesst dort weiter ---geht wieder zur ersten zurück----dort
wirrft sich die Klassenlehrerin über die Schüler während der 17 jährige
losschreit: Seit ihr noch nicht tot????

Soll ihr dir mal was sagen---Das klingt wie aus einem Film oder Spiel
Ich glaube er hat das ganze wie ein Spiel betrachtet. Der Knabe
hat wenn du mich fragst nicht alle mehr im Oberstübchen gehabt.

Er hat geziehlt getötet und es steckt bestimmt mehr dahinter

Nur dem Vater oder den Eltern die Schuld zu geben halte ich für zu einfach.

Vielleicht wird noch einiges ans Tageslicht kommen????



Bussi Angie
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 01:21 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.