Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 82323 x | Antworten: 219 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 07.12.2001, 16:31  #81
Silk
VIP
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: Sinzig an der schönen Ahr
Beiträge: 1.357

Warum kann man auf der Forenübersicht nicht erkennen wie viele Leute sich im Chat tummeln?


Man muß immer erst das Forum öffnen um zu sehen, das keiner da ist!


Oder mache ich was falsch?
__________________
Gruß Silk
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Silk die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Silk ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.12.2001, 17:00  #82
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606

@Mr. Anderson,

jetzt sollte es für beide Browser ok sein.

@Silk,

Der Chat hat mit dem Board eigentlich nichts zu tun, ist eine eigene Software, die da angehängt ist. Ich habe auch schon auf anderen Seiten gesehen, dass man bevor man einen Chat betritt sieht wieviele drin sind. Scheint mir hier aber nicht möglich zu sein. Vielleicht sind das andere keine IRC-Chats (die dann auch langsamer sind).

Gruß Michael
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.12.2001, 19:07  #83
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Zeit stimmt jetzt

Achtung, wir haben die Zeit jetzt servermäßig richtig eingestellt. Wer das zuvor im seinen Einstellung korrigiert hat, müsste es jetzt wieder auf normal (MEZ) stellen.

Gruß imagine
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.12.2001, 19:10  #84
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
center-TAG

Der center-TAG funktioniert jetzt.

(center)Text zentrieren(/center)

Runde Klammer durch eckige ersetzen dann sieht's so aus:

Text zentrieren

Gruß imagine
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2001, 03:33  #85
Wishmaster
Community-Fan
 
Dabei seit: 08 Apr 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 77
Sende eine Nachricht via ICQ an Wishmaster
Hallo imagine!

Zitat:
Original geschrieben von imagine
Ich habe die Software, nachdem einige Postings verloren hatten, nochmal durchlaufen lassen. Danch hat's vier User-Post-accounts gekillt. Ich arbeite dran.

wishmaster
psycho trader
luckypig
macwu


Die Zahlen, die bei euch vorher standen stimmten aber auch nicht. Psych Trader stand bspw. mit über 3000 Postings da. Kamm ja micht sein.

Gruß imagine







Zitat:
Original geschrieben von imagine
Hallo ihr vier,

falls ihr hier mal reinschaut, dann nennt mir doch bitte mal eure (geschätzte) Postingzahl für FREESTILE (bitte NUR Freestile).

Ich trage das ggf. nach, kann aber nicht garantieren, dass die Zahlen erhalten bleiben.

Gruß Michael





Hallo imagine,
schaue heute das erste Mal nach längerer Zeit mal wieder rein!
Hat sich ja ganz schön was getan hier; muß mich jetzt erstmal ans neue Layout gewöhnen!
Denke, ich hatte so ca. 75 Postings bisher im Freestile-Board!
Gruß Wishmaster
__________________
MfG Wishmaster
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Wishmaster die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Wishmaster ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2001, 03:36  #86
Wishmaster
Community-Fan
 
Dabei seit: 08 Apr 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 77
Sende eine Nachricht via ICQ an Wishmaster
noch eine Frage...

Sag mal imagine, warum kann ich weder das Profil von anderen noch von mir anschauen?

Zitat:
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.
__________________
MfG Wishmaster
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Wishmaster die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Wishmaster ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2001, 13:46  #87
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Cookie-Konflikt zwischen Freestile und StockSelect

Wenn ich das richtig sehe, kann jeder User unter "mein Board" sich seine persönlichen Einstellungen raussuchen. Diese Einstellungen sind zwischen den Board getrennt. D.h. wenn ich als Mr. Anderson bei Freestile einstelle, dass ich das Design DarkStar verwenden will, wird in der Freestile-DB gespeichert, dass Mr. Anderson Darkstar verwendet. Bei StockSelect hingegen, steht anscheinend immer noch drin, dass Mr. Anderson das Standarddesign verwendet. So weit so gut, da lassen sich die persönlichen Einstellungen unabhängig voneinander konfigurieren, keine Gefahr. Nun habe ich jedoch zwei Identitäten. Bei StockSelect bin ich someone. Bei Freestile bin ich Mr. Anderson. Das Problem: Ich habe mittlerweile drei vierfach genutzte Cookies für zwei Identitäten.

Wieso drei Cookies?
für jede Domain eins:

f-tor.de
ftor.speedlink.de
212.40.165.4

warum vierfach genutzt?

Die Zugangsdaten der beiden Boards scheinen sich gegenseitig zu überschreiben. Da nun aba je Board zwei Einstellungen gespeichert werden, von denen ich an sich jeweils nur eine verwenden will, gibt es vier Quellen von denen aus zwei verschiedene Zugangsdaten für vier Konfigurationen mit zwei Redundanzen reingeschrieben werden können. An sich wären ja nur zwei genutzt. Aber, sobald ich zwischen den beiden Boards wechsle wechsle ich anscheinend nicht meine Identät mit, sondern melde mich z.B. unter StockSelect als Mr. Anderson an, wobei jetzt ja die Einstellungen von Mr. Anderson aus der StockSelect-DB verwendet werden. Das Ganze führt dann ins komplette Chaos, sobald ich über unterschiedliche Domains StockSelect bzw. Freestile betrete (was sich nicht vermeiden lässt). Da kann's dann nämlich passieren, dass ich meine Identität ohne Boardwechsel wechsle.

Überlegung 1 zur Lösung: Zweites Cookie anlegen bzw. das bestehende Cookie erweitern. Entweder für Freestile oder für StockSelect. Einen Domainnamen festlegen für beide Boards und die andere URL gar nicht verwenden, also z.B. nur f-tor.de und dafür kein ftor.speedlink.de oder umgekehrt.

Überlegung 2 zur Lösung: Für die beiden Boards verschiedene Domains verwenden. Z.B. für StockSelect nur ftor.speedlink.de und für Freestile nur f-tor.de oder umgekehrt.

Dann bleint noch die Sache mit der IP-Adresse. Evtl. kann anstelle eines Domainnamens auch ausschließlich die IP verwendet werden. Müsste dann halt sichergestellt sein, dass der Provider die IPs der Domains nicht ändert.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2001, 13:55  #88
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard

Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit den Cookies so alles stimmt...

Bei den Smilies in dem Kasten links neben dem Eingabefeld für die Antwort stimmt das peace-Zeichen links oben in der Ecke nicht mehr. Ist grad 'n Mercedes-Stern.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.12.2001, 12:13  #89
Der Aktionär
VIP
 
Der Aktionär's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Jan 2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.790
Standard

@ Imagine
Hatte bei Ftor 2450 Postings.Seit dem Umzug habe ich nur noch 1700

Sonst passt alles ,hast ganze Arbeit geleistet

Grüße vom Aktionär
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Der Aktionär die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Der Aktionär ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.12.2001, 21:44  #90
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard chat

Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe:

-Die Smileys im Chat funktionieren zumindest im IE nicht korrekt.

-Eine Übersicht mit allen Befehlen und Funktionen für den Chat wäre hilfreich.

-Was hat dieses "Play Audio" unter der Userliste zu bedeuten?
__________________
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 11:56 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.