Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 13517 x | Antworten: 18 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 24.10.2001, 00:03  #11
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Pacifi

Es gibt auch im Chinesischen keine schlechten oder gute Zeichen!!

Was wir denn als schlecht bezeichnet?

Arroganz z.B. ist doch nur eine Schutzfunktion jener, die möglicherweise sonst keine Chance im umgang mit Mitarbeiter hätten.

Launische Leute müssen wahrscheinlich öfters Ihre Stimmung wechseln, damit sie sich wieder auf ein anders Ding konzentrieren können.

Wenn wir mit diesen Menschen nicht umgehen können, dann haben doch wir ein Problem, das wir für uns lösen müssen. Wir können doch nicht erwarten, daß sich jeder Mensch an jene Regeln hält, die irrgent ein Moralapostel aufgestellt hat. Ich bin der Meinung, daß die Menschen wieder mehr sie selbst werden sollten und nicht zwanghaft sich verstellen sollten.

Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.10.2001, 00:09  #12
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Hier wird Pacifica eine verblüffende Übereinstimmung mit ihren Merkmalen feststellen, da bin ich sicher!
Feuer hat sie auch, aber nicht dasjenige, welches sie zur Cholerikerin macht!

Donnerwetter, die Chinesen!

------------------
*keep smiling*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.10.2001, 21:39  #13
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

hi sec, du wolltest doch mal ne sacher in's heart-café mitbringen?

zum thema:
viele menschen verstellen sich aus angst, angreifbar zu sein, wenn sie sich so geben, wie sie sind.
gerade ihren schwächsten punkt versuchen sie am besten zu schützen, indem sie ihm eine möglichst abschreckende maske aufsetzen.
die gesellschaft lernt immer mehr, mit den maskierten umzugehen und verlernt immer mehr mit den unmaskierten fair umzugehen.

ein kl. beispiel :
ich rufe bei der dt. telekom an, um eine frage zu stellen. in dem bereich kenne ich mich ganz wenig aus. also brülle ich am besten wie ein wild gewordener löwe in den hörer und lasse dem telekommitarbeiter merken, dass er der letzte depp ist. sofort wird dieser sich an seine letzte mitarbeiterschulung erinnern. und an das thema: wie bringe ich einen amoklaufenden kunden auf einen normalen level? er wird sich um mich bemühen und es schaffen, mich zu besänftigen. weil er gelernt hat, wie er das anstellen muss.

bringe ich dieselbe frage etwas unsicher und freundlich vor, gibt's garantiert komplikationen und das gespräch endet im streit. er hat nämlich nicht gelernt, mit einem freundlichen kunden umzugehen.

p.s.: ist nur ein beispiel, natürlich ist jeder telekomkunde ist ein amokläufer

------------------
_____ LION _____
c u @ - café
___________
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2001, 01:07  #14
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

Hi Lion

Hast ja recht! Wie du ja weißt erlebe ich den ganzen Tag und Sommer über hauptsächlich glückliche Menschen ( nachher natürlich )

Zuerst bekommen Sie es einwenig mit der Angst zu tun, dann springen Sie über Ihren eigenen Schatten. Wenn sie in der Phase der Angst leben, dann glaube ich, daß sich alle so benehmen wie sie "ursprünglich" geboren wurden.

Ich freue mich nicht unbedingt darüber, daß die Menschen trainiert werden, um Konflikte zu lösen. Der Standart Mensch ist wohl das Ziel. Natürlich ist Dein Mitarbeiter bestens auf verärgerte Kunden vorbereitet, jedoch löst er Konflikte im Privaten leben jetzt besser? Weiters glauben meist jene die solche Schulungen hinter sich haben, daß Sie allen einen Schritt voraus sind. Dies ist der größte irrtum.

Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2001, 09:42  #15
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

hast natürlich auch recht, sec.
wie ist das eigentlich bei der mehrzahl deiner kundschaft?
die meisten haben doch mehr oder weniger todesangst.
spätestens wenn man den helm aufsetzt, wirft man die maske ab.
wann setzen sie ihre maske wieder auf? wenn ihr ein bier trinken geht, oder bleiben sie dir gegenüber unmaskiert, weil ihr leben in deinen händen war?

p.s. übrigens steffi hat jetzt doch agassi geheiratet. hast was verbockt?

------------------
_____ LION _____
c u @ - café
___________
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2001, 12:46  #16
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Lion

Zuerst zur Steffi.

Das hab ich doch etwas zu locker angehn lassen. Wie Du ja weißt, war sie mit der "Gesamtsituation" in Deutschland nicht zu frieden und daher hat Sie sich doch nach ein Leben in einem Land gesehnt, wo sie einfach auf die Straße gehen kann, ohne gleich überrannt zu werden.


Wie das bei mir ist? Darüber könnte ich eine Diplomarbeit schreiben. Genaugenommen lenke ich die Leute genau so wie ich sie haben möchte. Es bringt nicht besonders viel, wenn Sie schon Stunden davor nervös werden. Aus diesem Grund unterhalte ich mich ganz locker mit Ihnen. Meist glauben Sie dann, daß alles ganz easy ist. Bei meinen Vorbereitungen beginnt bei mir eine kleine Maschiene zu laufen. Jeder Handgriff jedes Wort und derern Betonung ist immer wieder die bzw. der Selbe. Spätestens dann wissen alle, daß Sie mir jetzt absolut vertrauen müssen. Ab diesen Zeitpunkt kommt fast immer der "eigene" Mensch durch. Ängstlichere, jedoch Sebstbewußte Menschen fragen noch einmal nach, andere lassen einfach alles über sich ergehen, andere wiederum versuchen den Steitpunkt des Start´s selbst zu bestimmen, usw.

Die Ängstliche Spannung läßt gleich nach dem Start nach, jedoch bildet sich eine neue Spannung auf, die erst einige Zeit nachdem alles wieder vorbei ist sich löst.

Wie war die original Sacher im Heart Cafe?

Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2001, 15:15  #17
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

hi sec!
die sacher war lecker! danke.
wegen steffi muss ich nach dem urlaub nochmal nachhaken

------------------
_____ LION _____
c u @ - café
___________
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.10.2001, 13:31  #18
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Lion

nein das Kind ist eindeutig nicht von mir.





Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2007, 22:44  #19
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Für alle Männer die als Schweine geboren wurden

Zitat:
Original geschrieben von Sectortx
@ Ramto

Ich hab heute erfahren, daß ich ein Schwein bin. Du kannst dir sicher vorstellen wie man sich dann fühlt.



Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?


Ich bin ein Hund!
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:46 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.