Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 9656 x | Antworten: 51 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 11.12.2001, 11:46  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard Hexen, Zauber und Gesell

Mal alles rund um das Thema Hexen, jetzt wird es mal spannend , mal schauen, wer was dazu weiß oder was findet.



Hexe

Mit acht Worten du die Hexenregeln erfüllst,
solange du niemanden schadest, tu was du willst!

Wie sieht eine Hexe aus?

Früher, und auch großteils noch heute gehen leider viele Menschen davon aus, das eine Hexe folgendermaßen auszusehen hat: alt, buckelig, faltig, dunkel gekleidet, immer böse guckend, Haarfarbe rot oder schwarz, Hakennase, meinst eine Katze oder eine Krähe auf der Schulter.
"lacht" das ist wirklich immerwieder witzig. Warum sollten Hexen anders aussehen als jeder andere Mensch auch?!? Denn genau das tun sie! Äußerlich unterscheiden sie sich generell überhauptnicht vom Rest der Menschheit.

Was macht eine Hexe?

Auch hier unterliegen wieder die meisten einer totalen Fehleinschätzung! Es ist wirklich viel zu anstrengend immer böse zu gucken, in nem großen Topf zu rühren, ekelige Zutaten für diverse Süppchen, Salben und ähnliches zu beschaffen, ständig auf nem Besen zu fliegen (stell Dir doch nur mal den Menschenauflauf vor, wenn sowas zu sehen wäre), ständig Leute zu verfluchen, die Weltherrschaft ansich reißen zu wollen oder auch in nem kleinen Haus weit abseits ohne Strom, fließendes Wasser und jeglichem Komfort drauf zu warten das mal ein Kind vorbei kommt das man dann fressen kann.

Eine Hexe in der heutigen Zeit übt genauso banale Jobs aus wie jeder andere auch. Daher hat sie auch einen ganz stinknormalen Tagesablauf! Nur hat sie einfach eine andere Einstellung zur Natur und achtet deshalb mehr auf diese und eben auch auf die Mondphasen und ähnliche Dinge.

Hexen im Film

"schmunzel" ja immer wieder lustig, wie die so dargestellt werden. Ich würd auch gerne Kerzen mit meinem Finger anzünden oder mal eben die Haar und Augenfarbe ändern wies mir grad paßt. Doch nette Vorstellung, aber leider, leider ist das Ganze nicht ganz sooo einfach :-) Es braucht schon ein wenig Energie dafür und nicht nur ein Fingerschnippen und/oder Deuten :-)

Die meisten Filme gehen absolutl an der Realtät vorbei! Gut, es gibt ein paar wenige, die etwas näher an der Wahrheit liegen, aber ich kenne wirklich keinen einzigen Film den ich unterschreiben würde und sagen könnte, ja genauso ist das.

Was ist Magie?

Für mich ist die Magie allgenwärtig; im Lachen eines Kindes, in jeder Geburt eines neuen Wesens, in der Tiefe der Meere, in der Vielfalt der Natur, im Sonnenauf und -untergang, in der Musik, einfach rundherum. Magie ist nichts anderes wie Energie die man eben zu leiten versucht wie in einem Stromkabel. Sie zu lenken bedarf einige Übung und Konzentration.

Magie ist auch weder Schwarz noch Weiß!!! Sie ist generell neutral, das was daraus gemacht wird ist dann eben gut oder weniger gut!

Was sind Rituale?

Rituale sind nur eine Möglichkeit die Energien zu lenken. Denn es geht auch ohne. Es ist für viele von uns nur einfacher bzw stimmungsvoller die Magie in diesem Rahmen auszuüben.
Ich persönlich halte nichts von strengen Vorschriften, in denen es heißt Du MUßT das Ritual genau so und so mit diesen Zutaten ausführen damit es funktioniert! Sobald du davon abweichst wird es nicht mehr funktionieren. Sind wir nicht Hexen weil wir unserer Intuition, der inneren Stimme folgen?? Und ist es dann nicht auch gerade in diesem Bereich unseres Glaubens wichtig auf uns selbst und unsere Eingebungen zu hören? Für mich auf jeden Fall!!! Denn wenn für mich Rosenöl mehr als alles Andere die Liebe symbolisiert, ist es auch für mich der Richtige Weg!

Was sind Ritualgegenstände?

Da wären zum Beispiel das Athame; ein Dolch, der Stab, der Kelche, Räucherwerk, Öle,Tarotkarten, Kristallkugel, Runen, Zeichen, Puppen, Kerzen, Bilder und vieles mehr die auch wieder den zweck haben uns zu helfen!
Der Dolch dient auch nicht dazu um unschuldigen Tieren oder anderen Wesen den Gar auszumachen!!!!!! Viele verwenden ihn um den Schutzkreis zu ziehen. Auch hier gilt für mich wiederum alles kann muß aber nicht sein. Du selbst solltest am besten wissen was Du verwenden möchtest und was nicht! Denn meiner Meinung nach muß die Magie aus Dir selbst kommen. Sie geht nicht von den Gegänständen und von derem Wert aus die Du für ein Ritual verwendest!

Gibt es verschiedene Hexen?

Ja, denn die Begabungen und Interessen liegen nunmal auf verschiedenen Stufen. Das ist wie beim Zeichnen, der eine kann es; der andere nicht, dafür kann dieser wiederum gut singen und soweiter. Also macht lange nicht jede Hexe das Selbe wie jede andere auch. Wie gesagt, es gibt auch viele Arten Magie auszuüben.

Genausoviele Arten gibt es auch wieder für den Glauben. Die einen Glauben an diese Götter, die anderen an jene und wieder andere wie ich zum Beispiel glauben an gar keine.

Dann sind einige in einem Coven andere nicht.

Es ist auch wieder sehr unterschiedlich, denn jede und jeder von uns ist ja auch ein Individuum.

Was sind Götter?

Götter sind in meinen Augen Verkörperungen von verschiedenen Eigenschaften. Da es natürlich leichter ist außerhalb von sich selbst zu suchen, tut man sich eben leichter diese in Göttern zu erkennen und zu verstehen. Hier soll sich nun bitte niemand auf den Fuß getreten fühlen, das ist nur meine eigene Meinung und Ansicht!!! Jeder von uns hat ja seine eigene Wahrheit und Toleranz sollte ja unter Hexen kein Thema sein :-)

In fast jeder Kultur gibt es Götter. Generell halten es die Hexen so das alle Göttinnen eine Große Göttin sind, und alle Götter ein Großer Gott. Die anderen verkörpern hier eben wieder verschiedene Aspekte. Die Göttin und der Gott der Tausend Namen. Der gehörnte Gott der Hexen ist übrigens nicht der Teufel!!!

Was ist ein Coven?

Ein Coven ist eine "Gruppe" von Hexen die sich zusammengeschlossen haben, um ihren Glauben und ihre Magie gemeinsam zu wirken. Meist sind dies Wicca Coven, also eine Glaubensrichtung im Hexentum, das in den USA zum Beispiel sehr weit verbreitet ist.

Hexe = Zauberin?

Nein; für mich glaubt eine Hexe eben auch an die Energien und lebt eine Art glauben aus!
Eine Zauberin legt auf den Glauben keinen Wert und wirkt deshalb nur die Magie! Das geht selbstverständlich auch!
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.12.2001, 12:52  #2
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

hihi..... einiges deiner beschreibung der hexen trifft auf mich zu

ich hab ca. 1 meter lange dunkelrote haare und eine schwarze katze

nur mit hakennase kann ich nicht dienen und meine blauen augen lachen meistens

im übrigen bin ich ein großer fan der magie zum wohle der menschen



Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.12.2001, 23:04  #3
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Ooch, sternchen...

...und ich dachte, du kannst das:

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.12.2001, 23:50  #4
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

ramto

du meinst ums haus fliegen

das ist meine leichteste übung........ich flieg jeden abend mit wehenden haaren mehrmals ums haus
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2001, 00:20  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ich bin restlos begeistert! Dann müssen wir uns kennenlernen! Kann man das auch erlernen? Ich meine, ganz ohne bin ich ja auch nicht:

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2001, 10:58  #6
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

ramto


du bist eine frau


aber du schaust heiß aus, das muß dir der neid lassen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2001, 17:32  #7
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ sternchen:

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich kann beliebige Gestalt annehmen, du doch auch?

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2001, 19:39  #8
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

achso.......naja.......sags halt gleich ....ok....heut bin ich des
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2001, 07:21  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

"Himmlische Heerscharen!" - Das rief meine Großmutter bei ähnlichen Anblicken (pardon!)...
Sternchen, in der Aufmachung musst du bei mir mit folgender Aktion rechnen:

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.12.2001, 11:02  #10
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

ramto...........das find ich jetzt aber nicht sehr galant ..........gefällt dir das besser
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:18 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.