Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 6481 x | Antworten: 26 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 13.04.2002, 11:25  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Skara's Tagebuch

Juhu Zusammen,

hier werde ich mal meine ganzen Erlebnisse und auch Gedanken die mir so in den Sinn kommen niederschreiben. Allerdings nicht täglich, sondern eher immer dann, wenn ich mal wieder das Bedürfniss dazu habe.

Falls einer Lust hat kann er ein Kommentar dazu abgeben (möglichst sinnvolle bitte ). Ansonsten könnt ihr einfach mal so reinspicken und einen Teil meines Lebens kennenlernen. (jedenfalls den Teil den ich hier offenbare)


Hallo Tagebuch
13.4.02


Mensch bin ich gestern Abend vor der Glotze versumpft, wobei ich jetzt schon gar nicht mehr genau weis, was ich da alles so angeschaut habe. Das war mal wieder die typische Berieselung ohne Sinn und Verstand und hat mich nur um meinen Schlaf gebracht.

Jetzt ist es gerade 10:00 Uhr ich habe heute Morgen meine Fortbildung sausen lassen, damit ich in Ruhe mit meiner Familie Frühstücken kann. War auch richtig schön. Allerdings werde ich jetzt wohl noch ne ganze weile Arbeiten müssen und das nervt. Die Stimmung ist so durchwachsen wie das Wetter. *Schüttel* Habe gerade aus dem Fenster geschaut, Himmel trist und Luft ganz feucht und kalt. Würde mich jetzt lieber in mein Bett verkriechen und einfach die Welt Welt sein lassen.

Aber leider geht das nicht, ich muß ja Brötchen verdienen und meine Familie und mein Leben über Wasser halten. Es bleibt wohl immer der Kampf gegen den innerern Schweinehund der Faulheit. Mein Schreibtisch sieht auch ganz voll auf. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, werde mir wohl zu erst ne Liste machen, was alles erledigt werden muß und dann mache ich einfach mal los.

Heute Nachmittag werde ich mich aber zu meinem Sport abseilen und auch in die Sauna hüpfen, als Belohnung für meine Tatkraft . Nun auf irgendwas Positives muß ich ja wohl auch hinarbeiten .

So jetzt muß ich aber wirklich ran und was machen sonst wird das nix mit der Belohnung.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.04.2002, 19:41  #2
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 14.4.02

Tja gestern hatte ich noch ein blödes Erlebnis bzw. Info bekommen. Neben meinem Haus ist noch ein freies Grundstück, das wollte ich mal später käuflich erwerben und mein Büro reinbauen. Jetzt habe ich mitbekommen, daß das Grundstück wahrscheinlich zum Verkauf angeboten wird. So ein Schrott . Die Stimmung ging daraufhin natürlich gegen Null. Inzwischen geht es mir aber wieder besser. Da hat natürlich auch ein wenig das gelitten, was ich sonst noch so erledigen wollte. Naja was soll's.

War heute schon im auf nem Cardiogeraät für 1,5 h und dann ab in die Sauna bei diesem Mistwetter. Das war prima, zu Hause gab es dann erstmal nen leckeren Salat, den werde ich heute abend fertig essen . Im Fernsehn überbieten sie sich heute ja wieder.

Werde jetzt noch ein Stündchen was arbeiten damit die Schlappe von Gestern nicht zu groß ist.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.04.2002, 10:51  #3
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 16.4.02
Tja gestern hatte ich gar keine Zeit, war wieder einiges los. Ich bin erst um 2:00 Uhr ins Bett gekommen. Daher ein kleiner Nachtrag .

15.4.02
Tagsüber hatte ich meine Baustelle besucht und danach ne eilige Planung auf dem Tisch. Ich darf mich nicht beschweren, im Gegenteil ich muß ja froh sein, daß es irgendwie langsam anläuft. Bin heilfroh, daß ic hendlich den Willen und auch den Biß gefunden habe das Ruder wieder in die Hand zu nehmen. Ich hoffe inständig, das mein Boot nicht an den Klippen zerschellt auf die es derzeit zusteuert. Aber ich bin schon guter Dinge, daß ich das irgendwie wieder auf die Reihe bringe.
Tja das mit dem Nachbargrundstück schmerzt schon recht heftig. Gestern haben wir uns darüber unterhalten, ob wir das Grundstück nicht doch einfach kaufen (frei nach dem Motto, wenn es knallt ist es eh wurscht oder den Mutigen gehört die Welt). Wäre aber schon ein wenig verrückt, nein wenig eher nicht sonder eher ganz schön verrückt. Aber das wiederum würde mir gefallen ( ganz schön Psycho ). Nunja wir haben dan bis spät in die Nacht darüber diskutiert, ob oder ob nicht, wie soll ich der Bank es plausibel machen (hab ja schon ein paar Märker dort in der Kreide für unser Häuschen. Das wir noch mal 220 TDM benötigen. Dann kommt noch der Gedanke dazu wollen wir noch ein 4 Kind oder nicht. Und alles hängt scheinbar irgendwie zusammen. Schließt der Kauf (zusätzliche Belastung) ein Kind aus? Immerhin die Mehrbelastung sollte dann meine Frau auffangen, die muß gerade noch ihr Studium fertigmachen. Anderseits, wo 3 süße Kinder sind da hat auch noch ein 4 platz. Tja hängt wohl sehr viel an meinem wirtschaftlichen Erfolg ab, da gibt es nichst zu rütteln. (auch ein Grund warum ich mich derzeit vom I-Net zurück gezogen habe).
Ein wirklich sehr guter Freund schmeißt gerade sein Leben weg, es ist einfach unglaublich, der hat jetzt 16 Semester studiert und hat noch nicht mal sein 1. Staatsexamen. Bisher hat er immer getöhnt, er würde lieber arbeiten etc. Aber er macht nichts bewirbt sich nicht, er bemüht sich nicht die Bohne sein Leben auf die Reihe zu bekommen einfach unfassbar. Vor allem er riskiert inzwischen unsere Freundschaft und die Liebe seienr Partnerin, die ihn bisher unterhält. Ich hatte ja auch so eine Phase, aber irgendwie war mir immer klar irgendwann muß ich raus und ich denke ich bin gerade auf dem Weg da raus (hoffentlich noch rechtzeitig). Er ist auch total uneinsichtig, er belügt sein Freundin er belügt isch selbst. Jetzt hat die Freundin 2 gute Möglichkeiten bei SAP und MLP aufgetan, meinst du der bewirbt sich ne macht nichts, dabei warten die nur auf seine Bewerbung. Oder wir haben ihm eine Anonnce ausgeschnitten die direkt an Studienabbrecher oder Arbeitslose gerichtet war und eine Ausbildung zum IT-Fachkraft von Siemens beinhaltet. Ausbildung 1 Jahr und gezahlt wird es vom Staat, danach gibt es eine Anstellung bei Siemens. Bei dem Test hat er recht gut abgeschnitten. Antwort da muß er schon wieder lernen und das geht ja von 8:30 - 16:30 täglich. Ich versteh es nicht (ich will es auch gar nicht vertsehen weil es falsch ist was er macht -jedenfalls denke ich das- ). Ich werde das auch nicht weiter akzeptieren und falls ich ihn demnächst wiedersehe, werde ich ihm klar machen, was er eigntlich alles vortwirfft, ich hätte das schon viel früher machen sollen, aber als Freund hatte ich eher das Gefühl ich sollte ihm beistehen und aufmuntern. Besser wäre es wohl gewesen, ihm . . . Nunja wir werden sehen. Heute schreibe ich wirklich viel hier rein, aber es schwirren extrem viele Dinge gerade im Kopf rum und beschäftigen mich massiv. Wenn es kommt kommt es dick , zum Glück bin ich dünn da komm ich dann schon durch kein sarkastischer sondern ein skarastischer Humor (Sind nur die Buchstaben vertauscht witzig was für vergleiche einem manchmal auffallen). Weist du ich nehme es ihm nicht übel, daß er vielleicht keinen wirtschftlichen Erfolg hat im Leben, dafür könne die Menschen nicht immer was, da auch ein wenig Glück dem Erfolg Suchenden gegönnt sein muß (oder er muß es sehen und so werten). Was ich im übel nehme ist, daß er nicht kämpft und sich einfach versucht im Lebenskampf zu bestehen und dieser Umstand würde unsere Freundschaft zerbrechen lassen. Den es heist zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist und was du bist. Und hier schlage ich derzeit einen anderen Weg ein und um mich und meine Familie zu schützen werde ich im Zweifeln diese Freundschaft aufgeben müssen. SChmerzlich, wenn man bedenkt, daß das Wort Freund für mich eine große bedeutung hat und ich bisher vielleicht 2-3 Menschen in meinem Leben als Freunde bezeichne (einer davon ist bereits Tod und der andere verabschiedet sich anscheinend gerade von mir). Schlimm ist auch er erkennt seinen eigenen Anteil nicht einmal, sondern das Schicksal, oder andere Menschen sind daran Schuld, total wirr in meinen Augen. So jetz thabe ich ein wenig Balast hier abgelassen.

Wenn ich daran denke ich habe noch nie in meinem Leben ein Tagebuch geschrieben, aber jetzt tu ich es hier in einer beinahe Öffentlichkeit. Verrückt was da wohl wieder in meinem Kopf vorgeht, aber es tut gut.

So aber jetzt zum heutigen Tag 16.04.02
Als erstest habe ich mal den Kalender einene Tag weiter geschoben . Ich werde mich heute munter in weitere Planungen vertricken und schaffen wie ein Berserker, eigentlich steht nichts besonderes an (hoffe ich gerade). Ich sollte meine Bank anrufen und um eine Audienz bitten wegen der Finanzierung des Nachbargrundstückes, aber so richtig Mum habe ich noch nicht.

Tagebuch zu Skara hämisch: " Na geht dir das Klämmerle!"
Skara zu Tagebuch gereitz: "Ja du blöd. . . .!!!! Ist das schlecht?"
Tagebuch zu Skara: "Mußt doch du wissen, du bist der Autor "

Klasse, stimmt ja aber die Frage werde ich heute wohl nicht beantworten, die muß noch ein wenig in mir gären.

Ich denke ich bin schon irgendwie auf dem richtigen Weg.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.04.2002, 12:31  #4
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 17.4.02

Tja heute Morgen habe ich mal wieder spät losgelegt, ausgiebig Gefrühstückt und mit meiner Frau palaverd. Inzwischen habe ich sogar was gearbeitet . Telefonate etc. geführt was man halt so machen muß um den Laden am Laufen zu halten. Gestern war ich eigentlich ganz fleisig, ich darf mal wieder Stolz sein .

Mein Problem mit dem Grundstück habe ich erst einmal auf die Seite geschoben, damit es sich noch weiter setzt (fragt sich nur wo es sich hinsetzt). gestern habe ich nochmal Sport gemacht, das war richtig schön, es baut mich enorm auf und gibt mir auch Energie (die kann ich derzeit gut gebrauchen). Vielleicht klappt es heute noch einmal hinzugehen, dann gehe ich aber auch in die Sauna. Gestern durfte ich nicht, da war Damen-Tag so eine Diskriminierung, Männer-Tag gibt es nicht (soviel zum Thema Gleichberechtigung).

Werde heute noch ordentlich was wegschaffen müssen, da halt noch ein paar Sachen anliegen. So das dürfte es hoffentlich sein.

Wünsch was Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.04.2002, 09:31  #5
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 18.4.02

Das gibt heute ein stressigen Tag werde wohl einige Zeit im Auto verbringen müssen. Daher nur ein kurzes Hallöchen und es gibt bestimmt noch nen Nachtrag zum heutigen Tag. Ganz vorweg heute Abend dürft ihr mir die Daumen drücken, da muß ich Eindruck bei einem Kunden schinden.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.04.2002, 11:58  #6
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 19.04.02

Puah war das blöde ging gestern wieder bis 23:00 Uhr beim eventuellen Kunden, aber ich glaube es hat sich gelohnt, immerhin darf ich ihm mal ein Angebot unterbreiten und wir waren uns nicht unsympathisch. als ich ihm mal so grob meine Preisschätzung artikulierte, hat er auch nicht gezuckt. Nunja wäre auf jedenfall ne feine Sache wenn das klappen würde, damit könnte ich der Bank mal wieder einen Auftrag nachweisen. Die verlieren sonst ja irgendwann die Lust mich zu unterstützen. Es wird Zeit, daß die Wirtschaft sich wieder erholt und vor allem die Baubranche. Nunja rosig sieht es ja noch nicht aus, habe einfach zu viel Zeit anderwertig verbraucht, und das büse ich leider jetzt. Nun ich werde es als Leher bei mir verbuchen und sowas wird nicht mehr vorkommen. Das Hauptaugenmerk muß einfach im Bereich meines Geschäftes liegen, sonst geht alles hier baden (zumindest ist das mir jetzt klar).

Nunja immerhin der bisherige Bau verläuft sehr gut, preislich befinden wir uns voll im Rahmen des Budget, wenigstens haben wir hier eine schöne Basis als Refernzprojekte. Man ich bin echt gespannt, wie ich dieses Jahr hier rumbringe, das ist alles sehr auf Messerschneide gerade. An sich soll es ja gut ausgehen, und ich denke auch das es klappen wird. In meinem Horoskop steht jedenfalls, das es alles gut ausgeht.

Gerade noch einen Anruf Morgen will einer seine Planung abholen, wo soll ich nur die Zeit gerade hernehmen? Irgendwie wird das schon klappen.

Mit meinem Schatzi vertsehe ich mich gerade prima, eigentlich so wie immer nach 13 Jahren immer noch verliebt. Und meine Kidis sind auch prächtige Burschen, die ersten kommen jetzt langsam ins Motzealter und Rebellnverhalten (ist zum Brüllen so war ich sicher auch mal :haha.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.04.2002, 11:34  #7
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 20.04.02

So gestern hat alles noch geklappt wie ich es mir so vorgestellt habe 1 Angebot ist raus und die Entwürfe fertig. Dann noch schnell ins Studio und in die Sauna. Leben im Schnelldurchlauf .

Das mit dem Grundstück habe ich bei meiner Bank mal angesprochen, aber daraus wird wohl nichts. Saudumm gelaufen würde ich sagen, sollte man sich doch lieber keine Zukunftsträume machen? Immerhin würde man dann auch nicht entäuscht werden.

Heute werde ich mich endlich an die Ausschreibung machen, damit vorwärts komme. Mein Ältester Sohn hat heute wieder ein Fußbalspiel, da werde ich mal endlich wieder mitgehen, da freut er sich.

Werde beim Hausputz noch helfen immerhin will meine Süße Morgen Feiern sie wurde wieder älter . Sie ist halt einfach ein Schätzchen, ich bin froh sie und meien Familie zu haben, geben sie doch mir unglaublich viel halt im Leben. Ich versteh nicht wie Menschen so etwas wegen kurzer Liebschaften oder kleinen Streitigkeiten aufgeben und riskieren.

Ansonsten sehe ich hezte Abend meine Freunde mit ihrem Problem, meine Frau und ich haben auf jeden Fall vor das Thema mit ihnen durchzusprechen. Wir haben da lang genug zugeschaut und wie sie einfach das Problem überspielt, frei nach dem Motto es geht ja noch. So und jetzt ist rum, auch wenn sie es eventuell nicht wollen oder unangenehm finden. Aber ich denke es ist unsere Pflicht als Freunde da zu Helfen und die Probleme anzusprechen. Bin mal gespannt wie das laufen wird, vor allem wie sie darauf reagieren.

Irgendwie legt mein Leben derzeit an Tempo zu habe ich das Gefühl, aber das ist auch dringend notwendig.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.04.2002, 09:56  #8
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 22.04.02

Ein paar Nachträge
ein heftiges Wochenende war das . Also das Gespräch mit dem befreundetet Pärchen war ziemlich heftig teilweise. Irgendwie hat er einfach keine Lust es einzusehen und windet sich und dreht sich raus. Als totschlagargument, dann hab ich es halt nicht geschafft und im Leben verloren und ich schmeiß dann alles hin und lasse alles zurück. Mensch ist der gefrustet und ohne Ziel. Nunja wir werden sehen, ob sich da in Zukunft irgendwas tut. Es hat fast 4 Stunden gedauert bis wir uns mal an das Thema rangetraut haben, so eien Bariere wurde da schon aufgebaut durch diese Totschweigerei, das nächstemal sage ich früher was, wenn mir was stinkt.

Am Sonntag haben wir dann 2 x den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Erst gab es Morgens noch einen Brunch und Dann noch Kaffe und Kuchen. Am Abend haben wir uns dann ausgeruht und ich vorher mit den Kindern Fußball gespielt, war prima hat viel Spaß gemacht.

Für heute fühle ich mich schon wieder auf der Flucht, werde mich gleich zu einem Termin absetzten.

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.04.2002, 10:08  #9
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch 26.04.02

Tja jetzt ist es aber schon wieder ein paar Tage her . Nun derzeit läuft es halt irgendwie, man schiebt sich so vorwärts. Irgendwie muß man im Leben einfach lernen mit Entäuschungen fertig zu werden, ich glaube das ist eins der wichtigsten Dinge. IN einem Buch habe ich den Satz gefunden Lerne mit den täglichen kleinen und großen Frustrationen umzugehen und lasse dich nicht von ihnen gefangen nehmen in etwa so hat er gelautet. Ist schon etwas Wahres dran. Jeden Tag begegnen einem viel Frust Entäuschungen und Verletzungen um im Leben zu bestehen, muß man sich dessen bewust sein aber auch diese verkraften ohne das man zurück geworfen oder gar gelähmt wird. Gar nicht so einfach, wenn einem immer wieder die Leute bei den Abschlüssen durch die Finger witschen, weil noch dieses oder jenes odere seles zu klären ist. Dabei haben die Leute doch nur einfach Angst sich zu entscheiden und zwar sich falsch zu entscheiden. Da kommt die Frage auf wie kann ich Ihnen bie der Entscheidung helfen oder mache ich was falsch oder bin ich fehl am Platz? Tja man kann da schon Selbstzweifel bekommen, aber eher muß man Lernen sich nicht unter kriegen zu lassen. Also Arschbacken zusammen kneifen und durch .

Ich war auf dem Elternabend von unserem Großen Sohn 7. Klasse, man war ich geschockt in was für einer miesen Klasse er gelandet ist. Der Lehrer hat mal so die Notendurchschnitte des Halbjahres aufgezeigt *würg* D = 3,1; M = 3,4, E = 3,0. Es gab lediglich 3 Schüler die nur als schlechteste Note ne 3 hatten und das in der 7. Klasse Gymnasium. Also es ist eindeutig rausgekommen, das mein Sohn in der schlechtesten Klasse ist (es gibt immerhin fünf 7. Klassen). Im letzten halben Jahr ist er auch massiv von einem guten 2 erSchüler auf ein 3-4 Schüler abgesackt. Die Klasse ist extrem unruhig und aggressiv, prügelt sich und hänselt die "Streber". Mein Sohn meint inzwischen er kann sich gar nicht mehr konzentrieren, ständig ist da ein Lärm so das man den Lehrer nicht versteht und in den Pausen gibt es so blöde Prügelspiele. Das ist in meinen Augen totaler Psychoterror was da abgeht und die Lehrer haben kein Mittel dagegen. Klar ist auch, dass in dieser Klasse viel Schüler sind, die nicht auf ein Gymnasium gehören. Und was passiert? Schon wie im Berufsleben, die Faulen, Schlechten und Großmäuler ziehen die anderen runter. Ich weiß inzwischen von 3 weiteren Schülern, die massiv in ihren Leistungen eingebrochen sind. Prima und ich stehe jetzt als Elternteil da und muß mir überlegen, wie ich meinen Sohn da raushole. Klassenwechsel, Schulwechsel oder Sohnemann ins Kreuz treten, das wieder was läuft. Als ob ich nicht genug Sorgen mit mir und unserer Existenz hätte. Typisch wie das Leben so läuft. Und egal welche Entscheidung ich treffe, es kann immer die falsche sein . ich habe mal mit meinem Sohn darüber geredet und ihm klar gemacht, was für Sorgen ich habe und wie er sich fühlt. Also die Schule will er nicht wechseln lieber die Klasse. Aber er würde auch gerene in der jetzigen Klasse bleiben, da er hier alle kennt und auch Geige spielen kann. Hab zu ihm gesagt, dass er sich dafür aber wieder verbessern muß, ansonsten nehme ich ihn aus der Klasse raus.

Bei meinem Feund habe ich inzwischen auch festgestellt, der will einfach nicht mehr. Nullbock und NoFuture Einstellung, ein biserl Selbstmittleid und ansonsten ein schönes Leben führen, keine Verantwortung für sich und seine umwelt übernehmen. Man mir schwillt schon wieder der Kamm, wenn ich daran denke. Eigentlcih ein Zeichen dafür, das ich ihn sehr mag, ansonsten wäre er mir sch...egal. Seine Freundin unterstützt das Ganze auch noch in dem sie ihm Kost, Logie und Taschengeld gibt. Das erste und zweite verteh ich ja noch aber Taschengeld, wofür eigentlich. Der hat privat für sich mehr zum Ausgeben als ich . Aber so geht es anscheinend vielen anderen Menschen auch, die halt mit ihrer Sozialhilfe und Arbeitslosengeld lieber auskommen, als für 100 Euro mehr im Monat 225 Stunden zu Arbeiten. Man bedenke die Rechnung dabei ich bekomme für 1h Arbeit 0,45 Euro. Kein Wunder das da die Leute tendenziell eher zu Hause bleiben und nebenher mal ne Mark so verdienen. Aber wie im Kleinen so im Großen. Und auch hier zählt es gehören zwei dazu einer der Ausbeutet und einer der sich Ausbeuten läßt. Wie bei meinen Freunden, die Freundin arbeitet und verdient das Geld, sie investiert in eine gemeinsame Zukunft, während er sich hängen läßt und ihr Geld nimmt. Am Schluß sind beide unglücklich, der Schlechte zieht den anderen mit runter, wie in der Klasse meines Sohnes. unsere ganze Gesellschaft ist irgendwie total marode geworden. Ich immer mehr das Gefühl wir werden von unten ausgesaugt, so daß wir weder privat nocht wirtschaftlich auf die Beine kommen. Irgendwie geraten wir immer weiter in den Sumpf der Lähmung.

ich habe dafür gestern was positives getan und meinen Garten ein wenig gepflegt, Rasen gemäht udn ein wenig Unkraut grupft. schön war das. Hoffentlich kann ich den Standard halten. Vielleicht sollte ich auch zu diesen Nullbock-Typen wechseln, aber mich und meine Zukunft wegzuwerfen, dazu habe ich definitiv gar keien Lust. Falls das mit meiner Firma nicht klappt, gehe ich halt irgendwo arbeiten , auch für weniger Geld und verkaufe notfalls mein Haus und fange noch mal von vorne an. Ich finde es nicht schlimm wenn man strauchelt, bin ich schon oft genug im Leben, wichtig ist das man immer wieder aufsteht und sich nicht unterkriegen läßt.

ich bin Löwe, ich bin stark und werde es schaffen, weil ich es so will So und nun wieder an das tageswerk und ein paar Frustrationen abarbeiten .

Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.04.2002, 22:16  #10
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Tagebuch immern och der 26.

Ich sitze jetzt hier vor einer Kalkulation und mir ist so richtig übel bei der Angebotsbearbeitung, soll ich es riskieren und ne harten Preis reinschreiben oder lieber vorsichtig? Auf der einen Seite winkt der Auftrag auf der anderen Seite das Risiko, daß es schief geht und ich später quer hänge. Oh mann irgendwie sollte ich meine Herz nen Ruck geben, aber irgendwie hat man jetzt wieder Angst, wobei Angst ein lähmender Berater und auch ein schlechter Berater ist. Die Frage spielt es sich in meine Kopf ab oder in meinem Bauch. Leider kann ich es nicht lokalisieren. Puh Verantwortung kann manchmal so hart sein und schwer sein. Eigentlich ist die Branche ja ma A...., also könnte ich schon solche Kampfpreise erzielen. Auf der anderen Seite finde erst mal einen der es dann zu solchen Preisen macht. Und dann sind die AG auch noch Lehrer, wobei ich ja hoffe das sie die Ausnahme sind . Ei eieieieiei. Naja für irgendwas werde ich mich dann doch noch entscheiden (es geht ja eh nicht anders) .

So jetzt verkriech ich mich wieder in meiner Kalkulation, vielleicht habe ich irgendwas übersehen.

Nochmal Tschau
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 03:48 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.