Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 7339 x | Antworten: 36 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 04.01.2002, 18:49  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard TONNE des DIOGENES

Philosphen der Wlet vereinigt euch sage ich. Hier in dieser doch geräumigen Tonne wird hin und wieder Tee und Gebäck gereicht um die grauen Zellen in Schwung zu halten.

Es darf über alles Philosophiert werden be rdie Welt den Menschen, das Universum über das Thema richtig oder falsch etc.

Ich finde es z.B. erstaunlich warum die Menschen immer mehr das Singelleben bevorzugen. Ist ein Zeichen der totalen Vereinsamung in unsrer Zeit. Verdeutlicht eigentlich die Schwäche unseres gesellschaftlciehn Systems, daß uns zu dieser Entfremdung des Mensch sein führt. Gleichzeitig wird über alle möglichen Veranstaltungen und Klickengesellschaft versucht diesen Verlust der Geborgenheit zu kompensieren. Ein klägliches Unterfangen in meinen Augen, wie man auch an den häufigen Scheidungen sieht. Der Mensch als egoistisches Einzeltier hat total den Bezug zu den Werten einer sozialen Bindung verloren.

So jetzt bracuhe ich erst ein Schlückchen Tee und dann laß ich mal andere Gedanken treiben.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.01.2002, 20:24  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

SINGLE!...Man ist allein, wenn man allein sein will! Das sagt alles...

Aber noch ergänzend: Das Leben an sich verkompliziert sich ständig. Auch das Aufrechterhalten einer Partnerschaft auf Dauer ist nicht mehr das, was es früher mal war...Es gibt zu viele Möglichkeiten, Nichtmöglichkeiten u.a.m.
Viele scheuen vor dem Ende zurück, bevor sie angefangen haben.
"Es geht doch auch so..." Das höre ich immer wieder.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 16:00  #3
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Das Ja-Wort wird viel zu leichtfertig vergeben, genau wie die Liebe und der Sex. Die Gesellschaft ist einfach überreif in meinien Augen. Irgendein Wandel wird sich vollziehen und eine neue Epoche muß her.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.01.2002, 16:59  #4
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich frage mich sowieso wo die Werte der Menschen geblieben sind. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Gibt es überhaupt den Wertebegriff noch oder muß man den umbenennen.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.01.2002, 11:09  #5
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Das Sein ist sowieso etwas merkwürdiges. Wir fühlen und denken und sind, aber irgendwie suchen wir doch. Warum sind wir nicht einfach so zufrieden, wie wir wollen?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.01.2002, 18:27  #6
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hin und wieder wäre es einfach schön, wenn die Menschen nur freundlicher wären. Nicht so rücksichtslos und hart. Diese Härte trifft die eigene Seele und tut ihr weh.

Man lebt wie man ist und man ist was man lebt.

Leben wir so schlecht oder Leben wir nur wie unser schlechtester Erdenbürger? Ein fauler Apfel soll ja bekanntlich alles hinüber machen, wissen schon die alten Bauern.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 13:14  #7
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Also es ist manchmal zum Kotzen, da entwickeln sich Dinge man glaubt schon es sei geschafft und dann platzen sie wie Seifenblasen.

Etwas das ganz schön nervt und einen immer wieder in Lebenszweifel treiben kann. Warum sowas geschieht ist mir oft schleierhaft. Sollte man einfach immer nur glauben, daß sich was negativ entwickelt um sich zu schützen? Aber wo bleibt dann das Lebensgefühl?

Ein Dilemma des Seins die Einstellung zu Entwicklungen. Die Entäuschungen als Probe für die eigene Standhaftigkeit der Lebensvorstellung?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 15:55  #8
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

@ Ramto

Beim Single Leben ist man dann aber auch manchmal allein, wenn man NICHT allein sein will.

Ich finde aber, dass man im Eheleben eben auch jedem seinen/ihren Freiraum gewähren muss. In anderen Worten: Ich will auch in einer Beziehung allein sein können, wenn ich allein sein will. Und denke, dass das auch möglich ist.

@ Skara

Manchmal denkt man doch, man werde eine weitere Enttäuschung nicht verkraften können. Im Rückblick ist man aber froh, dass es so gekommen ist. Manchmal scheint sich die ganze Welt gegen einen verschworen zu haben, und eins nach dem anderen läuft nicht so, wie man es sich vorstellt. Vielleicht müsste man auch in sich gehen können und überlegen, ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Gestern habe ich den Vortrag eines jungen Mannes gehört, der allen Schwierigkeiten zum Trotz Miniscooters (Micro Mobility) eingeführt und hergestellt hat. Während Jahren ist bei ihm alles schief gelaufen bis zum überwältigenden weltweiten Erfolg der Idee. Während des ganzen Vortrags dachte ich nur immer: Ich hätte längst aufgegeben. Er hat sich aber durchgebissen, und heute klingt jede Niederlage wie eine Chance.

Ein kleines Beispiel: Als er weder in der Schweiz noch im restlichen Europa einen Hersteller fand, ist er nach China gegangen. Heute sagt er, dass er in Europa niemals die Flexibilität gehabt hätte, das Gerät in so grossen Mengen herzustellen, wie das in China möglich war.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.01.2002, 19:41  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Pacifica:

Da kann ich dir nicht Recht geben.
Singles jeden Alters können Kontakte knüpfen, Gleichgesinnte und -betroffene treffen und selbst entscheiden, wie oft und wann sie allein sein wollen.
Man muss schon ein ganz schöner "Knochen" sein, wenn sich diese Möglichkeit nicht ergibt!

Ist man extrovertiert, dann findet man auch Anschluss.
Ist man introvertiert, will man einbezogen, aufgefordert werden - dann ist es zugegeben schon etwas schwieriger.

Ich jedenfalls kann mir nur schwer vorstellen, dass ich ungewollt über lange Strecken "alleine" bliebe, auch als Single!
Du verstehst mich, ja?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.01.2002, 12:38  #10
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

@Pacifica
Stimmt in einer Beziehung hat man auch die Möglichkeit, oder besser gesagt sollte man eine Rückzugsmöglichkeit haben. Ein Bereich in dem man sich abgrenzen kann und den man für sich allein hat. Zum Glück habe ich da die passende Partnerin

Die Singel sind zum Alleinsein verdammt


Es stimmt schon man kann aus diesen Tiefen und Rückschläge heraus enorm viel erreichen. Aber es zehrt an den eigenen Resourcen und Kräften. Es zermürbt einen regelrecht. Nun ich denke ich bin da doch recht standhaft und habe mich selbst schon durch vieles durchgekämpft in meinem Leben. UND man muß feststellen dieser blöde Spruch Was einen nicht umbringt macht einen hart ist gar nicht so verkehrt. Wobei ich hart hir nicht im negativen Sinne zu gefühlsarm sehen will. Ist eher eine Art Stärkung des Innern.

Aber es schlaucht und manchmal ist man dieses Kämpfen dann müde und man will nicht mehr.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 17:22 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.