Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 3038 x | Antworten: 9 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 14.05.2002, 20:40  #1
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard Bereich "Magie" (???)

hi,
ich bin, oder versuche es, meist neutral. aber ich gebe allen dingen eine chance, auch außergewöhnlichen. und hinterher bin ich überzeugt oder sage
quatsch.
freunde von uns sind von natur aus eher konservativ. sie lehrerin, er polizist.
sie haben uns aber vor jahren schonmal erzählt, dass sie in einer gruppe mal
das "tisch-rücken" oder wie sich das nennt, gemacht haben. und sie waren total
beeindruckt, und genau deshalb machten sie es nie mehr. ich habe es noch nie gemacht (hatte ja auch noch nie entspr. fragen) und auch schon gelesen, man soll die finger davon lassen. und dass so
mancher es nicht verkraftet, was dabei herauskommt.
nun, momentan denke ich über 2 dinge nach, die ich gerne wüsste und die
herauszufinden unmöglich sind. wäre das eine möglichkeit und hat jemand
erfahrungen damit?
1. frage: meine mutter war in ihrer jugend mit einem russen befreundet. ich
wüsste aus bestimmten gründen gerne, ob dieser noch lebt und wo. habe es über botschaft etc. nicht herausfinden können.wahrscheinlich lebt er nicht mehr,
da er sich nie mehr meldete.
2. mein cousin ist mit 42 j. aus misteriösen gründen in seinem haus (in dem er
nach der scheidung alleine lebte) - sagen wir mal gestorben. die kripo hat
erfolglos recherchiert - ergebnis - unfall. ich wüsste gerne, war es ein unfall.
wer glaubt, dass ich mit hilfe solcher praktiken eine überzeugende antwort
bekäme?
angst habe ich keine davor, bin wie gesagt, eher offen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.05.2002, 12:08  #2
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

hi tina,

Magie ist ein breites Thema, ich denke so etwas gibt es. Allerdinsg vielleicht nicht so wie man es langläufig sich vorstellt. In meine Augen ist das ein Kraft die hauptsächlich aus der Kraft der Gedanken kommt, gepaart mit etwas das wir "nicht so richtig verstehen". Hier liegt auch die Gefahr drin die Geister die wir riefen und die wir eventuell auch nicht kontrolieren können. Auch die Unsicherheit der Aussage, da man sie seltenst kontrolieren kann öffnen dem Misbrauch Tür und Tor.

Wie gesagt ich glaube daran das es da was gibt, aber es gibt zu viele Menschen die damit nur Unsinn anstellen und deswegen halte ich es für fraglich.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.05.2002, 13:01  #3
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Machthunger, Einflussnahme und Steuerung von abhängigen Mitmenschen, Eitelkeit, der Wunsch, etwas ganz Besonderes zu sein oder zu tun, Unwissenschaftlichkeit bis hin zu Leichtgläubigkeit um nicht zu sagen eine gehörige Portion Dummkeit, und nicht zuletzt verschiedene Geisteserkrankungen von leichter Schizophrenie bis zur schweren Psychose,
das ist das mögliche Gemisch, auf dem dieser unselige Mist gedeiht.

Bleibt gesund, Freunde, verlasst euch auf Euere Sinne, Euer Gefühl und euren Verstand und fragt immer nach möglichen Manipulationsinteressen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.05.2002, 13:57  #4
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,
danke für eure antworten. und mit kritik kann ich umgehen. und es ist ja auch keinesfalls so, dass
ich daran glaube. aber meine freunde haben das in einem total privaten kreis gemacht. und ich glaube, in der hauptsache ist es auch so, dass durch die kontzentration meist verborgene dinge
aus dem unterbewusstsein geholt werden. so wie in
hypnose.
ein banales beispiel: ich frage, wie hiess der hund meiner urgrossmutter? keine ahnung, ob sie
einen hatte. und dann schreibt der bleistift einen namen, und ich weiss es wieder. obwohl ich damals
vielleicht ein kleinkind war.
aber egal, wollte eigentlich wissen, ob es schon
jemand gemacht hat. und wäre doch ein schöner traum: ich stelle dem universum eine frage, und
bekomme eine antwort, die ich sonst niemals erfahren könnte. zugrunde ginge ich nicht bei
einem solchen erlebnis. denn ich bin schon sicher,
es gibt einiges, was sich mit logik nicht erklären lässt. ich hoffe, keiner steckt mich jetzt in die
schublade "verrückt" deshalb.
@sternchen: dein postfach ist voll, jetzt ist mein
ganzer geschriebener text verschwunden.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.05.2002, 08:28  #5
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Böses Sternchem

Die größte Problematik die ich in dem ganzen Esoterikmarkt sehe ist, daß die Menschen mit Angst handeln und die Kunden teils in eine Abhängigkeit gleiten. Je schwieriger die mögliche Kontrolle für den Laien wird, desto eher wird diese Masche genutzt (auch mal selbst erfahren ).

Gerade im Bereich Aura, Tischrücken, Engelkontakt, Heilsteine, Hexen und Zauber etc. hat man gar keine Möglichkeit eine "Gegenkontrolle" durchzuführen. Im Bereich der Astrologie und Handlinien, ist es schon eher möglich sich ein oder mehrere Bücher zu kaufen und das gedeutete zu kontrolieren. Es gibt hier zwar verschiedene Ansätze in den Deutungen, aber dei Grundbedeutung der Planeten oder der Handlinien sind doch zu 90% gleich. Aber auch hier gibt es leider Typen, die mit der Angst der Menschen handeln .
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.05.2002, 12:06  #6
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

skara



tina, tut mir leid, war gar nicht viel drin


also grundsätzlich kann stühlerücken........bzw. ouija-brett funktionieren, wenn die richtigen personen beisammensitzen

und es dürfen keine psychisch schwachen oder ängstlichen leute dabei sein.............und ich rate hier auch zur vorsicht.....eben deswegen, weil es funktionieren kann

hab es übrigens auch selbst schon gemacht ( ouija-brett ), kann sehr interessant sein........aber man muß es eben mit den richtigen personen machen

manchmal machen sich die erdgebundenen seelen einen spaß und es kommt nur schmarrn dabei heraus

deshalb muß man es immer mit mit einer gesunden kritik betrachten und nicht blind glauben ........was generell von vorteil ist



winnetwo
von dir konnte nix anderes kommen


es grüßt euch ein vermutlich geisteskrankes sternchen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.05.2002, 14:09  #7
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi sternchen,
wenigstens 1 strahlender stern hier, danke.
sag mal, warum müssen (oder müssen nicht?) eigentlich
mehrere personen teilnehmen?



schönes bild, nicht wahr? und passt irgendwo hier
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.05.2002, 14:47  #8
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

tina........das bin ja ich........wo hast du denn das bild gefunden


es müßen mehrere personen sein, mindestens 3....... , sonst funktioniert es nicht.........vermutlich zu wenig energie
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.05.2002, 10:24  #9
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

ist ja wirklich hübsch das Bildchen, gefällt mir

@Sternchen
was müssen die Menschen den für eine Voraussetzung haben um dieses "Ritual" zu vollziehen?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.05.2002, 22:27  #10
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

skara...........einfach gesund, offen und möglichst sensitiv sein.........ängstliche , negativ eingestellte oder psychisch angeschlagene menschen sind fehl am platz
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 06:21 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.