Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > 1. Bundesliga
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 3108 x | Antworten: 9 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 04.12.2008, 21:05  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."

Oder was sagt Ihr????
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.12.2008, 11:24  #2
erdingerwaldi
VIP
 
erdingerwaldi's Benutzerbild
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Ort: 33100
Beiträge: 3.173
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Bevor der Ball rollt
noch schnell aufs Klo getrollt
es schlägt das Herz
darin ein banger Schmerz
beiben die Punkte hier
bei der Überlegung hilft ein Bier
schlägt ein Sieg heraus
geht man fröhlich nach Haus
bei ner Niederlage
ich mich kaum noch ine Kneipe wage
doch am andern Morgen
hab ich schon neue Sorgen
werden wir denn Samstag Punkte holen
blick auf die Tabelle ganz verstohlen
seh wir stehn noch ganz gut
das erfüllt mich mit Mut
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser erdingerwaldi die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
erdingerwaldi ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2008, 03:05  #3
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Fussball ?

Seit ich meine Fussballschuhe an den Nagel gehängt habe, hat mich der Fussball bis zum heutigen Tage noch voll im Griff und elektriziert mich.
Noch heute ziehe ich dank diesem Sports meine Körperliche Fitness
Tag ein Tag aus durch, wie schon zu aktiven Zeiten. Es ist einfach ein Mus.

Morgens Pflaumenmus, Mittags Apfelmus, Abends Orgasmus.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2008, 10:07  #4
demoff
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Ort: Bonaire/NA + Hengelo/NL
Beiträge: 267
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Ich mag den Fußball einfach nur weil ich ihn mag und am liebsten schaue ich ihn wenn ich das Ergebnis bereits kenne, weil, dann kann ich mich voll auf das Spiel konzentrieren und von den Spielzügen etc genießen.

Kenne ich das Ergebnis nicht, fiebere ich - wenn es sich nicht um "meine Mannschaften handelt" - mit der Mannschaft die mir im Moment die am sympathischsten ist.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser demoff die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
demoff ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.12.2008, 15:46  #5
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Man könnte Fussball ein wenig vergleichen mit dem Ü-EI.

-----Sport, Spiel , Spannung---------


Mitfiebern . feiern , der Puls steigt. Man kann sich obwohl man es nicht sollte
auch mal streiten und ärgern.

Fussball ist Diskussion, Fussball ist Leben, Fussball ist impulsierend,

Fussball ist spannend.





Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2009, 00:36  #6
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Nach unserem so heiklen und weniger schönen Fussballwochenende
möchte ich diesen Thread noch einmal zum Leben erwecken .


Was gibt euch nun das Wort : Fussball ???

Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken ????

Emulsionen die hoch kommen. ? Ärger nach einem verlorenen Spiel???

Sieg, Freude und Tränen ????




Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2009, 19:00  #7
mikka
HSV-Fan
 
mikka's Benutzerbild
 
Dabei seit: 17 Nov 2008
Beiträge: 2.226
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Fußball ist einfach nur Hobby und Spaß.
Das Frozzeln gehört genauso dazu,wie die Äpfel zum Apfelkuchen.
Ich lach mir immer einer ab,wenn sich Leute über Frozzeleien ärgern und dann ausfallend werden.....muss alles garnicht sein,denn die Retourkutsche kommt
immer wieder.
Wer das hier so bierernst nimmt,der ist selber schuld......da rennen pro Spiel 22 Millionäre rum und wir fetzen hier rum...nee nee meine Lieben,
soweit werde ich nie gehen.

Für mich ist Fußball einfach nur Spass und Hobby...etwas Fanatismus ist auch dabei,aber stark in Grenzen.
__________________
NUR DER HSV !!!!!!!!!!! NUR DER HSV !!!!!!!!!!NUR DER HSV !!!!!!!!!!!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mikka die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
mikka ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.09.2009, 19:18  #8
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Ich denke das auch mal eine hochgekochte
Emulsion raus muss.

Daher ist es doch toll wenn der ein oder andere
den anderen dann auffängt.

Ob erster oder zehnter. Fussball soll Hobby und
Spass bleiben.









Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.09.2009, 01:57  #9
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Zitat:
Original geschrieben von mikka
Fußball ist einfach nur Hobby und Spaß.
Das Frozzeln gehört genauso dazu,wie die Äpfel zum Apfelkuchen.
Ich lach mir immer einer ab,wenn sich Leute über Frozzeleien ärgern und dann ausfallend werden.....muss alles garnicht sein,denn die Retourkutsche kommt
immer wieder.
Wer das hier so bierernst nimmt,der ist selber schuld......da rennen pro Spiel 22 Millionäre rum und wir fetzen hier rum...nee nee meine Lieben,
soweit werde ich nie gehen.

Für mich ist Fußball einfach nur Spass und Hobby...etwas Fanatismus ist auch dabei,aber stark in Grenzen.


Jawohl HSV PAPA
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.09.2009, 05:40  #10
fieteholmer
VIP
 
Dabei seit: 22 Nov 2008
Beiträge: 1.688
Sende eine Nachricht via Yahoo an fieteholmer
Standard Re: Was gibt euch das Wort * FUSSBALL *

Zitat:
Original geschrieben von Angie
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."

Oder was sagt Ihr????

Das Wort "Fußball" gibt mir den Hinweis auf das Spiel Fußball und das Spiel Fußball interessiert und fasziniert mich, seidem meine frühkindlichen Erinnerungen einsetzen.
Ich bin zwar in Dortmund geboren, aber meine Erinnerungen an Dortmund sind doch eher vage, weil ich im zarten Alter von etwa 2- 2 1/2 Jahren dort weg mußte.
Ich bin dann letztendlich nach einer kurzen Zwischenstation in Hessen 1962 in Schleswig - Holstein, genauer gesagt in dem damals 300 Seelendorf Sophienhamm gelandet.

Mein 6 Jahre älterer Bruder, der seinerzeit die Regionalligaspiele des BVB in der Roten Erde verfolgt hatte, steckte mich mit wohl mit dem BVB - Virus und damit mit dem Fußball - Virus an. Obwohl ich auch glaube, dass ich das mit der Muttermilch oder der Luft dort eingesogen habe.

Nun, meine Erinnerungen an meine Kindheit haben den Fußball seit frühester Jugend in meinem Gedanken haften lassen.

In unserem kleinen Dorf war nicht daran zu denken, irgendwo vereinsmäßig Fußball zu spielen. Die umligenden Dörfer hießen Hohn, Elsdorf, Hamdorf, Breiholz. Dort gab es nur Handballvereine. Der einzige Fußballverein in eventueller Recihweite war der MTV Meggerdorf, ca. 12 km von Sophienenhamm entfernt. Aber wu0te man als kleiner Junge damals von der Existenz eines Ortes namens Meggerdorf, das in einem anderen Landkreis gelegen war? Nein!
So wünschte ich mir zu irgend einem Weihnachts- oder Geburtstagsfest einen Lederfußball.
Dieser Ball war mein Heiligtum. Unsere Dorfjugend war, wie es in einem 300 Seelendorf üblich nicht so sehr zahlreich. Und auf jeden Fall nicht in der eigenen Altersgruppe.
Abends, wenn es die Witterung zuließ, traf man sich auf dem örtlichen Bolzplatz zum bolzen. (Fast) Alle aus der Dorfjugend, die einigermaßen laufen konnten waren da, auch die Mädels. Schnell hatte ich mir ein "Image" als Goalgetter erarbeitet, denn ich hatte bereits damals einen gewissen Torriecher und eine guten Schuß.
Dies lag auch daran, dass ich mit meinem Ball fast tagtäglich allein trainierte. Wir waren zwar vier Jungs in meinem Alter, von denen ich bis zur Schulzeit jedoch nur einen kennenlernte, weil unser Dorf so elendlich langgezogen war. Man muß sich das so vorstellen: Es gab die Vorderhamm(mit Oha), dann kam eine Zeit nichts, dann kam die Mittelhamm(wo ich wohnte) Dann nach einer ganzen Zeit die Achterhamm. Das ganze zieht sich garantiert auf 4-5 km hin.
Nun auf unserem Hofplatz erlernte ich das Fußballspielen. Allein. Ich drosch meinen Schatz (den Lederball) gegen das Scheunentor und versuchte die Abpraller unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang mir mit der Zeit immer besser.....
Nun, Ostern 1966 wurde ich eingeschult. Eine, im Nachhinein betrachtet, tolle Schulzeit begann.
Wir waren von der 1. bis zur 9. Klasse in einem Klassenraum untergebracht. In (fast) JEDER Pause wurde gebolzt! In den kleinen Pausen auf dem Schulhof. wo wir zwischen zwei Eichen, die ca 2-3 Meter auseinanderstanden eine Querlatte genagelt hatten in der großen Pause auf dem Sportplatz, wo zunächst selbstgezimmerte Tore standen, später jedoch 5 m Tore mit richtigen Netzen.
Ich fing dann irgendwann an, in Hohn Handball zu spielen, aber nur, weil dort im Training viel Fußball gespielt wurde. Beim Handball gab es etliche, die besser waren als ich...aber wenn wir Fußball spielten...dann nicht....!
In dem Jahr, wo ich auf den Hohne Aufbauzug ging (War damals eine Form, die mittlere Reife im ländlichen Bereich zu erreichen) wurden wir als R7 bei den schulinternen Meisterschaften vor der H7, der H8, der R8 und der H9 3. der schulinternen Fußballmeisterschaft...auch aufgrund meiner Tore....
Mittlerweile war 1974 der Verein in Friedrichsholm geründet worden. Jedoch wollten Gerüchten zufolge auch andere Dörfer einen Verein gründen. Wir, die Fußballwilligen aus Sophienhamm hatten ein Interesse daran einem Fußballverein beizutreten. Wir spielen in Friedrichsholm, wir spielten in Königshügel, jedoch nur Friedrichsholm wagte den zunächst Sprung und gründete einen Verein im Mai 1974, dem ich selbst im August 1974 beitrat.
Endlich, Endlich war ich bei "meiner " Sportart angekommen und als wir im September 1974 nach Fieteholm zogen war das Glück perfekt.
Ich spielte noch zwei Jahre Handball und Fußball parallel, bis mir meine Eltern nahelegten, wegen der Doppelbelastung und meines Besuchs des Fachgymnasiums RD mit einer Sportart aufzuhören. Ich entschied mich (natürlich) für Fußball! Ich höre noch heute die Worte meines damaligen Handballtrainers Hinne Delfs: Was willst Du da denn? Die machen doch nächstes Jahr wieder zu! Nun, ich antwortete: Hinne, dann komm ich wieder. Aber der FSV Friedrichsholm besteht bis heute noch.
Nun, der eigene Fußball überragte fast immer meinen Weg. Obwohl ich den BVB NIE aus den Augen verloren hab.
Außerhalb meines Spielerdaseins und auch wesentlich vorher hab ich ALLES, was mit dem BVB zusammen hing in mich aufgesogen. Mein Vater war auch sehr fu0ball interessiert, allerdings HSV - Fan. In den 60ern durften wir Kinder, immer wenn Fußball abends im Fernsehen gezeigt wurde, aufbleiben und das sehen. Damals bei uns auf dem Land bei weitem keine Selbstverständlichkeit!
Nun, wie bereits geschildert bestimmte der eigene Fußball meinen Weg. Bei den A-Juniren, bei denen ich angefangen war spielte ich 1 1/2 Jahre, weil später eiinige nicht mehr Sonntagmorgen hochkamen und wir fast nie die Mannschaft vollbekamen, wurde die Mannschaft aufgelöst. Nun, deswegen spielte ich dann als freigeholter A-Jugendlicher in der 1. Mannschaft. Dort spielte ich als Stammspieler, bis mich ein Verteidiger ummähte und ich nach einer schweren Bänderdehnung (als Rechtsfuß) nicht mehr mit Rechts schiessen konnte, Nun, in dieser Zeit habe ich mir das Passen, Schiessen usw. mit links angeeignet und gelte immer im Verein als "Linksfuß" obwohl ich es eigentlich nicht bin. Ich bin seither beidfüßig....., habe aber leider extrem an Schnelligkeit verloren.
Meinen BVB habe ich NIE aus den Augen verloren. Während es während meiner Jugend natürlich unmöglich war, live dem BVB beizuwohnen begann ich, sobald ich Geld verdiente und mein eigener Spielplan es zuließ den BVB Soeilen in Hamburg beizuwohnen. Mein älterer Bruder organisierte etliche Fahrten in den Tempel....irre.
Meine Schiedsrichter"laufbahn" vernachlässige ich hier, weil ich zwar während der jahre, in denen ich gepfiffen habe bei (fast)jedem Verein wieder willkommen war und ich auch meine Schiedsrichterprüfung 1977 mit dem selben Ergebnis abgeshlossen habe, wie der spätere Bundesliga Schiedsrichter Lutz Pohlmann.
Später hab ich dann noch eine Trainerlizenz gemacht und auch ganz viele MAnnschafte, von der E - bis zur II. Mannschaft gecoacht.

Insgesamt hab ich über 30 Jahre aktiv gebolzt, bin nach wie vor an dem Fußball interessiert.

Seitdem ich NICHTS mehr mache, bin ich Dauergast beim BVB in Dortmund....
absolut GEIL!

Fußball bedeutet viel für mich, sehr viel. Meine ganze Familie lebt Fußball. Sowohl die meiner Frau, als auch (fast) die meiner Seite.

"Stammbaum"

Ich - wie vorher beschrieben

Meine Frau - Tochter eines ehemaligen Fußballers und Regionalligaschiedrichters, ehemals aktive Handballspielerin

Mein Sohn - Fußballer und Schiedsrichter udn BVB - Fan...jaa Erziehung

Meine Tochter - BVB - Fan....manchmal extremer als ich..
__________________________
Meine Mutter - Die liebste Mama der Welt - absolut fußballneutral. Sie ist nur für ihre Kinder!!!

Mein Vater - als HSV - Sympathisant, viel zu früh gestorben (1981)

Mein Bruder I
Fu0baller, in DO geboren, in der Roten Erde Regionalliga geschaut. Wir fahren oft zusammen in unsere Geburtsstadt,

Mein Bruder II
(Fußballer), Schiedsrichter und...weil NICHT in DO geboren Sypathisant der Komischblauen...weil er uns ärgern wollte...seine Kinder sind bayern fans....die schwarzen Schafe meiner Familie....
___________________________
Mein Schwiegervater
Fußballnarr - ehemaliger Regionalschiedrichter, vereinstreuer Audorfer. obwohl die ihm auch viel Müll angetan haben, Nach einen Schlaganfall nicht mehr einsatzfähig.

Meine Schwiegermutter
Handballerin mit überdurchschnittlichem Talent - spielte bis ca. 55 J. Handball

Mein Schwager I
Fußballer, HSV - Fan, aktiver Schiedsrichter, als Spieler ein Guiter aber ein Fieser...hab ihn selbst erlebt,,,,

Mein Schwager II
Fußballer, HSV - Fan, hat einige Jahre bei uns im Verein gespielt. Super Typ!

Meine Schwägerin
Handballerin und HSV - Sympatisantin

Fußball hat immer und belegt auch immer noch einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben.

Am geilsten ist das, wenn ich mit meinen Kindern auf Tour bin! Meine Frau will nicht mehr mit...sie verpasst was....
__________________
Weißwurst macht träge! - bayern hat verloren....

Konfutius sagt: Heisst der Meister wieder bayern, muß ich am Ende wieder reihern.....


Vize - Kaiser trallalla - bayern hat verloren...

Zuletzt bearbeitet von fieteholmer, 02.10.2009 um 01:25.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser fieteholmer die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
fieteholmer ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:22 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.