Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Nationalmannschaft
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 42878 x | Antworten: 314 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 23.06.2004, 21:43  #171
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Also.. DEFINITIV .. Deutschland sollte heimfahren müssen..

Wenn die Tschechen mit ner B-Mannschaft spielen .. spielen unsere mit ner AH .. aber das würde ner AH nicht gerecht werden.. die würden wenigstens rennen bis sie umfallen..

Mal abgesehen von.. wie es aussieht .. 2 zu Unrecht gegebenen Toren auf holländischer Seite .. die Holländer ackern sich die Seele ausm Leib .. Davids mit einer mords Arbeitsleistung.. Seedorf ne Herzerfrischung .. ohne nun noch mehr aufzuzählen...

Ergo.. bin für Holland drin.. Deutschland raus!
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)

Zuletzt bearbeitet von Syltgirl, 23.06.2004 um 22:58.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.06.2004, 23:00  #172
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Statt ne neue Abseitsregel zu erfinden .. solltens vielleicht mal drüber grübeln .. die 1. Halbzeit abzuschaffen..

Nun denne.. tschüssi Deutschland ..
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.06.2004, 23:29  #173
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Guter Vorschlag, Sylti!

Ballack und Lahm in meinen Augen die beiden einzigen, die internationalen Ansprüchen genügen. Das ist zu wenig. Engagement (2. Halbzeit) reicht nicht. Freunde, das war die 2. Mannschaft der Tschechen!

Was man können muss, zeigte Milan Baros - was für ein Antritt!

Die größten Versager: Hamann (Aktionsradius eines Bierdeckels, nur 3-Meter-Querpässe), Frings (hilflos wie Klose) und Schneider (glücklos).

Typisch: O. Kahn braucht auch bei einem Rückstand 3 Minuten, um einen Abschlag beim Gegner unterzubringen. Und jetzt redet er gerade im TV wieder alles schön. Und ruft nach jungen Spielern. Genau darum geht es auch in meinem Konzept (15 Seiten DIN A 4).

Und jetzt sag ich euch noch was: Ohne mein Konzept wird das 2006 auch nix. Gar nix! Ihr dürft mich in 2 Jahren daran erinnern.

Nee, Spaß beiseite - es muss nicht mein Konzept sein. Aber es muss ein Konzept sein. Und das ist weit und breit nicht zu sehen. Und für 2006 ohnehin zu spät.

Jetzt freu ich mich auf tolle Spiele der Schweden, Dänen und vor allem der Tschechen. Hoffentlich setzen sie sich auch gegen die großen Favoriten Frankreich und Holland durch.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.06.2004, 23:48  #174
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Zitat:
Und jetzt sag ich euch noch was: Ohne mein Konzept wird das 2006 auch nix. Gar nix! Ihr dürft mich in 2 Jahren daran erinnern.



Sagte schon .. gut, dass sicher der Gastgeber der WM nich qualifizieren muss

Also für meinen naiven Fußballverstand haben die Tschechen durchaus das Zeug Europameister zu werden.

Was mir heute aufgefallen ist, Nistelmistelroy steht schon fast standardmässig im passiven Abseits .. und wie man sieht .. es funktioniert ..

Na dann.. forza(diesmalportugiesisch) ...

Portugal : England ... den Tipp muss ich erst noch ausbrüten heut Nacht ggg

Guts Nächtle .. Sylti
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 06:05  #175
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

guten morgen

ich wollte da erst einmal eine nacht drüber schlafen.

es wird spott und häme über die deutschen spieler ausgeschüttet werden. warum also auch nicht von mir.

die einstellung der spieler war bis auf wenige augenblicke nicht so, als wolle man unbedingt weiterkommen. ich kann auch ballack keinen internationalen standart bescheinigen(bis auf die situation vor dem 1:0), schneider, hätte ich zur halbzeit in der kabine gelassen.

Meine meinung, sie hätten unserer B-auswahl diesen internationalen laufsteg gönnen sollen, ev. hätten sie sich den hintern aufgerissen um die gunst der scouts zu erlangen, um dann in zwei jahren bei der WM wieder nicht beim spiel sondern in gedanken bei allen anderen schönen dingen des lebens zu sein.

gut das deutschland nun ausgeschieden ist, sie hätten unser land nur weiter blamiert

ach übrigens, gilt passives abseits auch wenn man in der PDS ist ?
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 07:53  #176
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Passives Abseits, Ronny, gilt nur an ungeraden Tagen, wenn der Mond auf halblinks steht!

Jetzt haben wir aber endlich mal eine andere Meinung! Ich denke, Ballack ist ein hervorragender Spieler, der - wenn man genau hinschaut - ein wahnwitziges Laufpensum absolviert hat, aber vollkommen alleine dastand. Er musste alle Angriffe einleiten, dann nach vorn rennen und die Tore am besten noch selbst schießen. Und Abwehrarbeit verrichten. Das kann - noch dazu ohne Unterstützung - niemand. Wenn er wirklich nach Barcelona wechselt wird man sehen, was er alles kann!

Ich schütte auch weder Spott noch Häme über die deutsche Elf aus. Ich sehe einfach: sie können es nicht besser. Sie sind ihren Gegnern in allen Belangen unterlegen. Milan Baros hat in einer einzigen Szene allen gezeigt, wie es geht. Und (fast) alle verbliebenen Mannschaften haben einen Milan Baros, wenn nicht sogar zwei oder drei. Wir haben nicht mal einen Milan.

Ich bleibe ernsthaft dabei: wenn sich nicht neue, innovative Ideen im deutschen Fußball durchsetzen (und die gibt es!), wird sich nichts ändern. Mit Kampfkraft alleine kannst du heute nichts mehr gewinnen. Talent und spielerisches Können sind heute international so ausgeprägt, dass den Mannschaften, die über diese Talente verfügen, nicht mehr beizukommen ist.

Kein Trost ist das Ausscheiden von Italien und Spanien: die haben wenigstens ein Spiel gewonnen und konnten mithalten. Wir nicht. Wir haben uns sogar von einem Krampfspiel gegen indisponierte Holländer blenden lassen. Spätestens Lettland hat gezeigt, wo wir wirklich stehen.

Genau diese Situation hatten wir bereits vor vier Jahren. Seitdem sind vier Jahre nutzlos ins Land gegangen; vier verschenkte Jahre für den deutschen Fußball. Und es ist nicht abzusehen, dass sich irgendetwas ändert.

Wir werden also, wie schon die deutschen BL-Vereine, auf lange Sicht international zweit-, wenn nicht drittklassig bleiben.

Auf meinem "Konzept" habe ich spaßeshalber immer wieder hier herumgeritten. War nicht so ernst gemeint. Aber irgendwie zeigt es doch die ganze Misere: dieses Konzept existiert wirklich, und es ist auch wirklich wahr, dass es niemanden interessiert hat. Es enthält Ideen, die manche der Adressaten noch nicht einmal verstanden haben, geschweige denn an eine Umsetzung dachten. Dabei hätte es uns mit Sicherheit zumindest für 2006 eine schlagkräftige und spielstarke Mannschaft beschert.

Nun ist es auch dafür zu spät. Doch der Leidensdruck der Funktionäre ist noch nicht groß genug. Erst wenn Vereine wie Borussia Dortmund wirklich zum Konkursrichter gehen, werden sie aufwachen.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 08:49  #177
Syltgirl
VIP
 
Syltgirl's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 2.396
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Moin ins Rund ..

Also von Spott und Häme kann bei mir auch nicht die Rede sein. Das Können sehe ich wie Polt: Diese Mannschaft kann’s nicht besser. In erster Linie liegt mein Kritikpunkt auf dem nicht ausreichend aggressiven (positiv gemeint) Siegeswillen. Sie wollen.. ja, aber .. es fehlt der richtige Biss, es kommt kein echter Siegeswille rüber. Sonst würde man nicht eine Halbzeit lang wie mit Blei in der Hose rumlaufen. Bei der 2. Halbzeit war dann so ein Hauch dieses echten, wirklichen Siegeswillen kurzfristig aufgeblitzt, aber da scheitert es am Können, Zusammenspiel und letztendlich an der Vollendung .. sprich, den Ball ins Tor zu kriegen.

Ballack sah ich gemischt. Sicher, dass er ein an sich sehr guter Spieler ist, ging er möglichst Zweikämpfen aus dem Weg, zu Recht wohl, da er wenn, wenn mans objektiv betrachtet, nicht sehr gut aussah dabei. Seine Fehlpässe möchte ich auch nicht unbedingt zählen müssen, es waren ganz einfach zu viele. Sicher aber auch, dass die gesamte Mannschaftsleistung ihn mehr gehindert als gefördert hat, sein wirkliches Können auch zu zeigen. Streckenweise wirklich ein enormes Laufpensum erbracht, aber, wenn man genau hinsah, stand und schlich er auch genug rum.

Lahm ist für meine Begriffe der beste Spieler im deutschen Team gewesen. Schweinsteiger eine echte Bereicherung, wenn auch aufgrund seiner kaum vorhandenen Erfahrung und jungen Jahren er natürlich da nichts rausreißen konnte. Allemal war er gut, Bewegung ins deutsche Spiel zu bringen. Traurig, dass Kuranyi vorn allein entweder verhungert oder unterging in der Verteidigung des Gegners. Auch einer, der gerackert hat bis zurück in die Abwehr und dem das Glück des Tüchtigen und Willigen versagt blieb, schade! Ich hätte ihm ein Tor gegönnt gestern.

2004 die Flinte für 2006 schon ins Korn zu werfen, erscheint mir etwas verfrüht.

Das die deutsche Mannschaft ein ganzes Land blamiert, sehe ich auch anders. Sie blamieren sich selbst. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie sich selbst blamiert haben. Die, die spielten, haben wohl das gegeben, was sie können. Das Können reichte ganz einfach nicht.

Die verbliebenen Mannschaften bestehen auch nicht nur aus einem oder zwei „Baros“, die Restlichen auf dem Feld sind nicht minder wichtig um eine Mannschaft zu Europameisterschaftsformat zu bringen. Ein Roony bei den Engländern oder ein Sidane bei den Franzosen allein, reicht auch nicht aus, Europameister zu werden.

Ich fragte mich nur die ganze Zeit, da ich die Qualifikation ja nicht verfolgt hatte, wie wir diese überhaupt geschafft haben

Was mich auch verwundert ist, dass irgendwie der Tenor darauf liegt, dass wohl schon seit Jahren nix mehr geht in der deutschen Mannschaft. Wie wurden die 2002 eigentlich Vizeweltmeister?


Mein Tipp für heute:

Portugal : England .. 2:3


Schönen Tach & Grüßle aus dem sonnigen, stürmischen RheinMain .. Sylti
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin)

Zuletzt bearbeitet von Syltgirl, 24.06.2004 um 09:14.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Syltgirl die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Syltgirl ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 09:24  #178
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Zitat:
Original geschrieben von Syltgirl
Die verbliebenen Mannschaften bestehen auch nicht nur aus einem oder zwei „Baros“, die Restlichen auf dem Feld sind nicht minder wichtig um eine Mannschaft zu Europameisterschaftsformat zu bringen. Ein Roony bei den Engländern oder ein Sidane bei den Franzosen allein, reicht auch nicht aus, Europameister zu werden.

Was mich auch verwundert ist, dass irgendwie der Tenor darauf liegt, dass wohl schon seit Jahren nix mehr geht in der deutschen Mannschaft. Wie wurden die 2002 eigentlich Vizeweltmeister?

Du hast Recht, Sylti, ein Baros oder ein Zidane reichen nicht aus. Aber erstens: sie machen den Unterschied! Sie entscheiden Spiele! Und zweitens: Diese Mannschaften haben ja nicht nur einen Baros oder Zidane. Sie haben auch einen Henry, einen Threzeget, einen Thuram, einen Piresse usw. usw. Und von all denen haben wir keinen einzigen.

Ich weiß, warum es so ist. Und ich weiß auch, wie man's ganz einfach ändern könnte. Aber es interessiert keinen.

Und Vizeweltmeister wurden wir, indem wir uns gegen die Fußball-Großmächte Saudi-Arabien, Irland, Südkorea, Paraquay und USA durchgesetzt haben. Ausgerechnet das einzige gute Spiel (das Finale) wurde damals verloren, weil ein übermotivierter und verbissener "Titan" einen Rückpass fallen ließ.

C'est la vie - freuen wir uns auf die Tschechen, die Schweden, die Holländer, die Dänen und die Franzosen. Das ist moderner Fußball!

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma

Zuletzt bearbeitet von Polt, 24.06.2004 um 09:30.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 09:43  #179
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

buh. man sollte ihr gehalt für die nächsten 2 jahre vom einsatz bei der EM/WM abhängig machen.
D hat nicht begriffen, dass fußballerfolge mit der jurgendarbeit stehen oder fallen. alles wird nur kurzfristig betrachtet.
leider kann ich mich an die wirklich großen erfolge einer großen fußballnation nicht erinnern (bzw war noch nicht geboren) aber an die WM 90 erinner ich mich, das war noch kultfußball. da war ich grade mit meinen eltern und einer befreundeten familie in italien (aber nicht im stadion *g*) und ich weiß noch, wie die italiener sich mit uns gefreut und gefeiert haben. hach. und jetzt. alles nur noch peinlich.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2004, 09:47  #180
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Alles Über Die Euro 2004

Zitat:
Original geschrieben von cleopatra
D hat nicht begriffen, dass fußballerfolge mit der jurgendarbeit stehen oder fallen. alles wird nur kurzfristig betrachtet.

Genau so ist es, Cleo. Das ist der springende Punkt. Und, weitergedacht, ist es auch nicht damit getan, Fußballinternate zu gründen und dann zu warten, was da rauskommt. Das haben schon viele Länder vor uns gemacht und ist schon Schnee von gestern.

Es muss eine Idee sein, die Jugendförderung mit den Kräften des freien Wettbewerbs verbindet.
Diese Ideen gibt es. Nur, wie gesagt: es interessiert keinen.

Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:13 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.