Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 84686 x | Antworten: 182 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.03.2002, 12:44  #71
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

(@Matrix - Tester bin ich )

Die cookies für beide Boards werden unter f-tor.de/ gespeichert. Beim Besuch eines der Board wird also dort gesucht. Hast du in beiden Boards den gleichen Nick und das gleiche PW, hast du überhaupt keine Probleme! (Deshalb hatte ich auch nie welche)

Hast du nur eine Identität und bleibst in einem Board gibt's auch keine Probleme!

Hast du verschiedene Identitäten für beide Boards wirst du irgendwo rausgekickt, weil beim Boardwechsel die cookies überschrieben werden. Dann bekommst du eine Fehlermeldung, weil du entweder ein falsches PW oder einen falschen Nick hast.

Ich habe jetzt erst mal die ganzen Frames auf php umgestellt und in das Boardverzeichnis gelegt.

Dann habe ich jetzt einen neuen Pfad für die FREESTILE cookies angelegt. Es müsste jetzt so sein, dass die nicht mehr verwechselt werden. (kann einigee Versuche brauchen bis es bei jedem greift)

Da es so ist, dass die alten FREESTILE-cookies auch noch unter f-tor.de liegen werden die für einige noch Priorität haben (bin mir aber nicht so ganz sicher). Ev muss man seine Einstellungen aktualisieren, damit die cookies neu gesetzt werden.

Es macht Sinn, die cookies auf seinem PC einmal dahingehend zu beobachten!! (c:\windows\cookies)

Die neuen cookies von FREESTILE lauten xxxxx@board_free. Einfach mal im Texteditor öffnen.

Noch wichtig!

Man muss sich, wenn man mehrere Identitäten benutzt, jeweils in dem Board abmelden, in dem man sich für die letzte Session zuerst eingeloggt hat.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.03.2002, 15:22  #72
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Zitat:
Original geschrieben von imagine


Da es so ist, dass die alten FREESTILE-cookies auch noch unter f-tor.de liegen werden die für einige noch Priorität haben (bin mir aber nicht so ganz sicher). Ev muss man seine Einstellungen aktualisieren, damit die cookies neu gesetzt werden.




1. Welchen Tip hast Du denn für die, die Ihre Einstellungen nicht ändern können, weil es der Admin unterbunden hat?

2. Vielleicht hättest Du das nächste mal soviel Güte es denjenigen mitzuteilen oder ist es zuviel verlangt?

Es wäre nett von Dir wenn ich darauf eine Antwort bekäme.

P.S. Entschuldige die Signatur aber ich kann sie leider nicht editieren.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 09:44  #73
The Matrix
Community-Fan
 
Dabei seit: 15 Mar 2002
Ort: Hollywood
Beiträge: 16
Sende eine Nachricht via ICQ an The Matrix
Standard

Hallo,

@Donna & Lucky Pig
freut mich euch geholfen zu haben.

@Imagin
Wenn du die Cookiesetzung änderst dann sollte es auch funktionieren, jedoch verstehe ich dass mit der Domain nicht ? Wir holen uns nächsten Monat auch einen eigenen Server und bezahlen dort sehr wenig für eine Domain. Ich kann mir auch garnicht vorstellen dass Domains so teuer bei eigenen Servern sind, in der Regel sind sie nämlich billiger.

Wenn du aber eine andere Lösung gefunden hast, ist es ja auch in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser The Matrix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
The Matrix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 10:04  #74
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Hallo Matrix,

ein eigener Server kostet so ab 250 EURO im Monat. Etwas an Traffic ist da schon drin. Alles was man mehr hat wird zusätzlich pro GB abgerechnet. Ev. bräuchte dieses Board keinen eigenen Server aber für StockSelect ist der schon nötig.

Kannst mir ja mal durchgeben, bei wem ihr einen eigenen Server mietet oder kauft. Würd mich interessieren. Vielleicht hab ich ja ein gutes Angebot übersehen.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 10:57  #75
The Matrix
Community-Fan
 
Dabei seit: 15 Mar 2002
Ort: Hollywood
Beiträge: 16
Sende eine Nachricht via ICQ an The Matrix
Standard

Hallo Imagine,

ja ein Server ist schon teuer, aber die Domains sind doch für Server sehr billig. Du muss doch wegen den Cookies nicht direkt einen neuen Server holen sondern nur die Domain richtig einrichten für dass Board hier.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser The Matrix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
The Matrix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 14:39  #76
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Hallo Imagine!

Redest Du nicht mit jedem hier oder hast Du meine Fragen überlesen?

Ich möchte immer noch eine Antwort.

@the Matrix
Deine Vorschläge waren
Da zeigt sich der Fachmann!
Für Glücksschwein und Screwy waren die Vorschläge gut aber bei Luckypig und Lady_Morgana nicht

Immerhin sind wir von Imagine zum Teil eingeschränkt.
Imagine ist wohl der Meinung er kann für ihn unangenehme User mundtod machen in dem er sie teilweise in ihren Boardrechten beschneidet.
Welch Irrtum.

Das ich mich sperrt mag ja in Ordnung sein aber das er meine Frau gleich mitsperrt darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich dachte in Deutschland gibt es keine Sippenstrafe mehr.

Gruß Luckypig
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 15:17  #77
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Hallo Matrix,

alles klar, versteh was du meinst. Schaun wir mal ob's nicht auch so läuft.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 15:21  #78
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Hallo Luckypig,

du siehst es schon richtig, dass ich kein Interesse daran habe mich mit dir weiter zu unterhalten. Das Thema ist für mich eigentlich durch. Der Grund warum ich es hiermit doch tue ist, dass ich dir letztmalig anbiete, dich hier genauso freundlich wie jeden anderen User auch zu behandeln, wenn von dir neben den dauernden Sticheleien auch noch etwas anderes an Beiträgen kommt.

Wenn wir uns darauf einigen können würd ich mich freuen, ansonsten war's mein letzter Kommentar zu deinen Beiträgen.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 18:24  #79
Glücksschwein
Community-Fan
 
Dabei seit: 14 Mar 2002
Beiträge: 30

Imagine,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Wenn Du mit Sticheleien die Fragen nach Copyrightverletzungen, wohin mit dem Heartbeat-Cafe oder die Probleme mit den Cookies meinst dann kann ich Dir nicht folgen.
Ob meine Wortwahl immer die richtige ist, darüber kann man reden. Obwohl wenn ich so lese wie die Moderatoren teilweise miteinander umgehen davon kann sogar ich noch lernen.
Wenn Du mit Sticheleien meine Art Dir gegenüber meinst, kann ich das bejaen, denn Du bist der Verantwortliche in diesem Board.
Daher trifft Dich zwangsläufig mein Unmut.

Eine teilweise Sperrung die Ihr (ich hoffe Ihr habt darüber abgestimmt und den Mehrheitsbeschluß umgesetzt) gegen uns ausgesprochen habt ist unsinnig und wirkungslos.
Es zeigt auch keine Soveränität es den Betroffenen nicht mitzuteilen.
Das mußt Du zugeben.

Es sollte euch klar sein, daß wenn wir nachfragen was mit uns geschehen ist und keine Antwort bekommen, unsere Fragen etwas schärfer formulieren.

Also ich bitte Dich und Dein Moderatorenteam einmal darüber nachzudenken ob diese Teilsperre sinnvoll ist.
Diese Teilsperre läßt sich durch einen neuen Nick aushebeln.
Wie gesagt ob ich nun als Luckypig oder Glücksschwein meine Meinung sage ist egal.
Also entweder wir werden ganz gesperrt oder gar nicht.
Falls Ihr eine Entscheidung getroffen habt wäre es nett uns dies mitzuteilen.

Ich werde versuchen mich bei meinen Äußerung Dir gegenüber freundlicher zu verhalten.
Trotzdem werde ich weiterhin Kritik üben (allgemein nicht persönlich), sofern mir etwas auffällt.

Gruß Luckypig

P.S. Ich danke Dir auch dafür, daß Du das Cookie-Problem mit Hilfe von The Matrix gelöst hast.
Es ehrt Walpurgis und Aphex wenn Sie sagen Imagine braucht keine Hilfe.
Nun wenn man wirklich keine Hilfe bräuchte so wäre man meiner Meinung nach Gott ähnlich.
Du bist bestimmt auch nur ein Mensch dem Hilfe manchmal ganz gelegen kommt auch wenn man meint sie nicht nötig zu haben.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Glücksschwein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Glücksschwein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.03.2002, 20:43  #80
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Glücksschwein

Ich werde versuchen mich bei meinen Äußerung Dir gegenüber freundlicher zu verhalten.
Trotzdem werde ich weiterhin Kritik üben (allgemein nicht persönlich), sofern mir etwas auffällt.

Gruß Luckypig


Ich werde die Rechte für Luckypig, Anubis und Morgana in den nächsten Tagen wieder auf den alten Stand setzen und mir anschauen was ihr daraus macht. Über den Unterschied zw. Sticheleien und Kritik müssen wir nicht diskutieren, denke schon, dass wir alle wissen wovon die Rede ist. Konstruktive Kritik ist in jedem Fall willkommen.


Zitat:
Original geschrieben von Glücksschwein

Du bist bestimmt auch nur ein Mensch dem Hilfe manchmal ganz gelegen kommt auch wenn man meint sie nicht nötig zu haben.


Aber sicher doch, freu mich immer über Hilfe zumal ich deutlich sehe, wo meine Grenzen liegen. Hab mich übrigens auch über deine Hilfe in Sachen T-DSL gefreut!
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:07 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.