Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Politik und Wirtschaft > Locus
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5701 x | Antworten: 7 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.05.2007, 20:11  #1
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Sarkozy im Kloster

Sarkozy siegte, reiste ab – und sorgt für Ärger

09.05.2007 | 17:21:09

PARIS – Kaum gewählt, sorgt Nicolas Sarkozy schon für den ersten Skandal. Nach seinem Wahltriumph vom Sonntag erholt er sich nun in Malta – auf der Luxusyacht eines der reichsten Industriellen des Landes.


Ein «skandalöses und unbescheidenes Verhalten» warf die linke Opposition Sarkozy vor. Er schockiere die Menschen. Denn schon bald nach seinem Wahlsieg verzog sich der frisch gewählte Präsident mit Frau und Sohn nach Malta. Geflogen wurde natürlich im Privatjet, logiert wird auf der Yacht von Vincent Bolloré, einer der reichsten Industriellen des Landes. Die Opposition hätte ihm zwar eine kurze Verschnaufpause nach dem harten Wahlkampf zugebilligt, doch der Luxustrip zum Mittelmeer ging zu weit. Und bereits wird ein Interessenkonflikt vorausgesagt.

Auch das eigene Lager hält die spontane Entscheidung Sarkozys für unglücklich. «Er hätte vielleicht besser ein Kloster gewählt», zitierte die Zeitung «Libération» einen seiner Vertrauten. Denn die Paparazzi-Fotos von Sarkozy auf der 60 Meter langen «Paloma» erweckten nicht gerade den Eindruck eines «Präsidenten des Volkes», als den sich Sarkozy selbst ankündigte.

Er wolle sich einige Tage zurückziehen, um das Ausmass der Verantwortung zu ermessen, das als neuer Präsident auf seinen Schultern lasten werde, hatte er gesagt. Dass ihm dies beim Sprung ins Wasser gelang, bezweifelt die Linke.

Sarkozy selbst sah keinen Anlass, sich zu entschuldigen. «Ich kenne Vincent Bolloré seit 20 Jahren, er lädt mich seit 20 Jahren ein und ich habe immer abgelehnt», sagte er. Er betonte, dass er erst in acht Tagen Präsident sein werde. «Ich hätte theoretisch acht Tage Pause machen können, aber ich mache nur zweieinhalb. Das kann mir niemand absprechen.» Heute Abend wird Sarkozy zurück in Paris erwartet. (AP/spj)


www.blick.ch
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

Zuletzt bearbeitet von Aphex, 11.05.2007 um 19:13. Grund: Bild wegen copyright gelöscht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.05.2007, 01:51  #2
Lyra
VIP
 
Lyra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Mar 2006
Beiträge: 2.266
Standard Re: Sarkozy im Kloster

Was soll man dazu sagen? Irgendwie kommt es unsympathisch rüber, aber andererseits kann man doch auch verstehen, dass der Mann vor dem Amtsantritt eine kurze Auszeit genommen hat.
Ich habe den französischen Wahlkampf zu wenig genau mitverfolgt, da wir als Aussenstehende ja sowieso keinen Einfluss nehmen können. Trotzdem bin ich natürlich interessiert, wie sich die Lage in Frankreich entwickeln wird.
__________________
Lyra
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber geteilte Freude ist doppelte Freude!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lyra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lyra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.05.2007, 11:43  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Sarkozy im Kloster

Mich störte nur, dass es immer hiess, er gehe ein paar Tage ins Kloster, um sich auf seine schwere Aufgabe vorzubereiten. Hätte er gesagt: Ich mache noch ein paar Tage Urlaub ... da hätte ich volles Verständnis dafür gehabt. Es war auch ein sehr harter Wahlkampf. Aber noch Härtereres steht ihm bevor.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.05.2007, 14:20  #4
Lyra
VIP
 
Lyra's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Mar 2006
Beiträge: 2.266
Standard Re: Sarkozy im Kloster

Siehst Du, das habe ich nicht gewusst, dass er selber davon gesprochen hat im Kloster auszuspannen. Wenn das so ist macht er sich schon sehr unglaubwürdig.
Allerdings ist vieles auch mit Vorsicht zu geniessen, wir wissen ja, wie die Presse oft mit Aussagen umgeht und ein "Privatleben" kennen sie leider auch nicht, obwohl das gerade Personen die so stark in der Öffentlichkeit stehen brauchen würden.
Ich lasse mich also mal überraschen, wie die Sache in ein paar Monaten aussieht.
__________________
Lyra
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber geteilte Freude ist doppelte Freude!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lyra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lyra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.05.2007, 13:31  #5
Yerba Buena
VIP
 
Yerba Buena's Benutzerbild
 
Dabei seit: 09 Mar 2006
Beiträge: 1.610
Standard Re: Sarkozy im Kloster

Ach Lyra, die sieht dann wohl so aus wie immer: Zuerst viel heisse Luft und nach wenigen Monaten ist die verdampft und es ist nichts mehr da. Politiker, egal welcher Couleur sind doch nie wirklich ehrlich mit den Wählern und in erster Linie an ihrem eigenen Machtgefüge und den eigenen Pfründen interessiert. Die sind doch auch nur ganz gewöhliche Menschen und keine Heiligen
__________________
Yerba Buena
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als die Schulweisheit sich träumt.
(W. Shakespeare)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Yerba Buena die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Yerba Buena ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.11.2007, 11:27  #6
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Sarkozy im Kloster

Seit dem 14. Mai kein Eintrag mehr hier in diesem Subforum..

Pacificas Bannfluch hat ganze Arbeit geleistet.

In Zusammenarbeit mit ein paar spießigen Spießern hier, deren geistiger Horizont beim täglichen Wetterbericht endet.

Und am Stammtisch einer Brasserie.
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.11.2007, 14:21  #7
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Sarkozy im Kloster

__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.12.2007, 20:14  #8
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Sarkozy im Kloster

also, kloster hat wohl nix geholfen.
manno, warum nicht angie.. 2 auf einen streich beide wech. das wärs.
__________________
Handbreit .....

Zuletzt bearbeitet von magma, 28.12.2007 um 00:07.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:06 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.