Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 25527 x | Antworten: 37 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 14.12.2004, 04:28  #21
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Firefox: Mehr als 10 Millionen Downloads im ersten Monat

Marktanteil steigt rapide an

Der Open Source-Browser Firefox wurde mittlerweile mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen. Dies teilte die Mozilla Foundation gestern in Mountain View, Kalifornien, mit. Die Software wurde vor gut einem Monat in ihrer Version 1.0 veröffentlicht. Erstmals seit Jahren gelang es dabei dem Internet Explorer von Microsoft signifikante Marktanteile abzuringen.

Insgesamt stieg der Anteil des Firefox seit dem Final Release um 5 Prozentpunkte. 7,4 Prozent des gesamten Segments sollen somit auf den Browser entfallen, so Statistiken des Tracking-Dienstes OneStat.com. Für den Internet Explorer wurden erstmals weniger als 90 Prozent Marktantail verzeichnet. (ck)
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.01.2005, 01:51  #22
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Web-Browser Firefox

Rasanter Aufstieg

Der kostenlose Web-Browser Firefox begeistert Surfer. Er ist schneller und sicherer als Microsofts Internet-Explorer. Von Noelani Afif

...

Quelle: FOCUS.de - http://www.focus.de/digital/diverse..._aid_90091.html
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.01.2005, 21:42  #23
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Seit heute gehöre ich auch zu den Usern von Firefox. Ich habe noch 1-2 Sachen, die mir nicht so gut gefallen, v.a. finde ich ihn erheblich langsamer beim Laden von Bildern. Mal sehen, ob das weiterhin und auch bei anderen ISP ebenso ist.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.01.2005, 11:46  #24
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Firefox kann Marktanteil binnen drei Monaten verdoppeln

Internet Explorer verliert erstmals im größeren Maßstab

Der Open Source-Browser Firefox hat dem Internet Explorer von Microsoft weitere Marktanteile abgenommen. Inzwischen kann die Software einen Marktanteil von 5 Prozent für sich verbuchen. Dies entspricht einer Verdoppelung in den vergangenen drei Monaten, so eine gestern in San Diego veröffentlichte Statistik des Marktforschungsunternehmens WebSideStory.

Seit der Veröffentlichung von Firefox 1.0 im Oktober musste das Microsoft-Produkt 3 Prozentpunkte abgeben und lag bei 90,3 Prozent. Dies hat es in der Geschichte des Produkts, das dem ehemals dominanten Netscape-Browser den Markt abnahm, noch nicht gegeben.

Die verbleibenden Marktanteile verteilen sich auf Anwendungen wie Opera und Netscape. (ck)

Quelle: de.internet.com - 19.01.2005
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.02.2005, 14:24  #25
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Firefox: Nach 100 Tagen Nutzerzahlen im zweistelligen Millionen-Bereich

25 Millionen Downloads seit Release der Version 1.0

Die Zahl der Nutzer des Open Source-Browsers Firefox ist in den letzten 100 Tagen seit der Veröffentlichung der Version 1.0 drastisch gestiegen. Wie das Entwicklerteam auf seiner Projektseite mitteilte, wurde die Software inzwischen 25 Millionen Mal heruntergeladen. Die Zahl der Nutzer dürfte damit weit im zweistelligen Millionen-Bereich liegen. Genaue Angaben sind jedoch nicht möglich, da das Programm auch auf anderen Wegen verteilt wurde, einige Anwender das Produkt hingegen nicht als Standard-Browser verwenden oder bereits wieder gelöscht haben.

Zu dem Erfolg trugen unter anderem die Bemühungen der Open Source-Community bei, Firefox zu bewerben. So wurden in den USA und in Deutschland Anzeigen in großen Tageszeitungen mit Spendensammlungen finanziert. Auf einer halben Million Webseiten waren Firefox-Banner eingebunden. Weiterhin gelang es dem Entwicklerteam ihr Produkt über die Presse als sicherere Alternative zum Internet Explorer von Microsoft zu positionieren.

Blake Ross, einer der Firefox-Programmierer, betonte in seinem Weblog die Bedeutung der Community für den Erfolg. Was zu Beginn klein anfing habe sich inzwischen zu einer eindrucksvollen Demonstration der Stärke von Open Source entwickelt. "Zehntausende hingebungsvolle Nutzer und Fans sind in der Lage, wirkliche Änderungen herbeizuführen", so Ross.

Nachdem Microsoft sich anfänglich noch sehr selbstsicher zeigte, musste der Konzern inzwischen auf die Bedrohung reagieren und kündigte die baldige Veröffentlichung einer neuen Version des Internet Explorer an (wir berichteten). Diese sollte bisher erst zusammen mit dem neuen Betriebssystem Windows Longhorn erscheinen. (ck)
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.02.2005, 14:13  #26
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Gerade ist der download und die Installation durch. Der Browser installiert sich sehr elegant und übernimmt vollautomatisch alle notwendigen Einstellungen vom alten Standardbrowser. Ich betrachte das jetzt mal als Testphase und bin bisher zufrieden mit der Performance.
Einziger bisher auffälliger Makel ist eine etwas längere Startphase des Browsers im Vergleich zum IE.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.02.2005, 15:35  #27
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
Seit heute gehöre ich auch zu den Usern von Firefox. Ich habe noch 1-2 Sachen, die mir nicht so gut gefallen, v.a. finde ich ihn erheblich langsamer beim Laden von Bildern. Mal sehen, ob das weiterhin und auch bei anderen ISP ebenso ist.


Hallo Pacifica,

wie schaut es denn jetzt bei Dir mit dem Laden von Bildern aus, ist es noch immer langsamer, wie gewohnt? Ich habe nämlich keinen Unterschied bemerkt, als zuvor.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.07.2005, 18:30  #28
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Frisch draußen: Firefox 1.0.5 - allerdings bisher nur auf Englisch. Die deutsche Version wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.07.2005, 14:41  #29
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Na endlich. Nachdem es bei 1.0.5 Probleme mit den Übersetzungen gab, ist nun 1.0.6 draußen. Hier auch bereist mit deutscher Übersetzung. Allerdings kann man sich mit dem Download Zeit lassen. Wie ich das sehe, sind die Server derzeit nicht zu erreichen, vermutlich weil sie hoffnungslos überlastet sind.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.07.2005, 20:23  #30
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Mozilla / Firefox - NEWS

Firefox kann Marktanteil weiter ausbauen

Wachstum erfolgt auf Kosten des Internet Explorer

Der Open Source-Browser Firefox konnte seinen Marktanteil im Juni auf Kosten von Microsofts Internet Explorer weiter ausbauen. 8,71 Prozent aller Seitenabrufe erfolgten mit Firefox, im Mai waren es noch 8 Prozent. Das geht aus einer Statistik von NetApplications.com, einem Anbieter von Monitoring-Technologien aus Aliso Viejo im US-Bundesstaat Kalifornien hervor.

Auf den Internet Explorer entfielen demnach 86,56 Prozent aller Seitenabrufe. Im Mai konnte der Microsoft-Browser noch einen Marktanteil von 87,23 Prozent verzeichnen. Seit Jahresbeginn legte Firefox in jedem Monat um 0,5 bis 1 Prozentpunkte zu, hieß es. Im gleichen Umfang sank der Anteil des Internet Explorer. Der Open Source-Browser ist demnach keine Konkurrenz für andere kleinere Anbieter.

Das Monitoring-Unternehmen geht davon aus, dass die Verbreitung des Firefox noch einmal kräftig anziehen wird, wenn die Marke von 10 Prozent Marktanteil erreicht wird, da der Browser dann auch im Unternehmensbereich eine stärkere Akzeptanz erfahre.

Den dritten Platz im Segment kann Safari von Apple mit 1,93 Prozent Marktanteil für sich beanspruchen. Danach folgen Netscape mit 1,55 Prozent und Opera mit 0,59 Prozent. Die Werte beruhen auf einer Auswertung der Logfiles von 40.000 Websites durch NetApplications.com. (ck)

http://de.internet.com/index.php?id=2036971
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 00:27 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.