Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 7245 x | Antworten: 1 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 26.12.2005, 23:02  #1
joe
ist neu hier
 
Dabei seit: 26 Dec 2005
Beiträge: 1
Master Boot Record mit Linux korrigieren?

Hallo!

Habe bei meinem Windows XP System anscheinend einen zerstörten Master Boot Record, da beim Hochfahren die Meldung "cannot read disk" kommt.
Wenn ich die WinXP Installations CD einlege kommt nach einiger Zeit die Meldung setup untersucht die Hardware ihres Computers... Dann wird es schwarz und nichts passiert mehr.
Wenn ich die Festplatte abhänge, dann funktioniert die WinXP CD normal, ich brauche zum Reparieren aber die eingehängt Festplatte.
Die Festplatte scheint nicht defekt zu sein, wenn ich Knoppix (Linux) lade, dann fährt das System normal hoch und ich kann die Festplatte lesen.

Ist es möglich, dass ich die Reparatur des Master Boot Record aus Linux vornehme? Ich möchte mein System natürlich nicht gerne noch mal neu aufsetzen. Oder weiß jemand, wie ich die Installations CD zum Laufen bringe?

Schönen Gruß
Joe

p.s. Alles begann, nachdem ich ein Firmware upgrade für mein DVD Laufwerk eingespielt hatte. Es kam nach erfolgreicher Einspielung die Meldung, möchten Sie Ihr System neu starten? Beim Neustart war das Betriebssystem dann nicht mehr startbar.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser joe die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
joe ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.12.2005, 04:39  #2
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: Master Boot Record mit Linux korrigieren?

Es sollte möglich sein... aber der Aufwand ist unverhältnismäßig groß. Und ist es überhaupt sicher, dass es am MBR liegt? Ich würde die Daten sichern (CD/DVD/zweite Festplatte), die Festplatte neu partitionieren und es dann noch einmal probieren.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 00:48 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.