Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Auto und Motorrad - Reisen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 7086 x | Antworten: 20 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.02.2005, 16:49  #1
Alexandra123
ist neu hier
 
Dabei seit: 09 Feb 2005
Beiträge: 1
Standard Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Forschungsprojekt „Zukunft des Geländewagens / SUVs“

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ansprüche unserer Gesellschaft an Autos ändert sich stetig. Immer mehr Möglichkeiten im Automobilbereich stehen im Wettbewerb miteinander.



Im Rahmen einer Untersuchung am Marketing Lehrstuhl der TU Berlin (Technische Universität Berlin), werden Fahrer von Geländewagen / SUVs zu diesem Thema befragt.
Die Studie soll u.a. untersuchen, welche Merkmale der Geländewagen / das SUV von morgen haben muss, um als Innovation auf dem Markt erfolgreich zu sein.

Die Beantwortung der Fragen wird insgesamt circa 10 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Die Befragung ist anonym und erfordert keine sensiblen Angaben zu Ihrer Person.

Die Befragung befindet sich auf den Seiten
www.internet-interview.de/suv/ .



Mit der Teilnahme an dieser Befragung nehmen Sie persönlich an der „Innovation Geländewagen / SUV der Zukunft“ teil.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Forschungsprojekt haben, können Sie mich jeder Zeit kontaktieren: Carsten Madel (0 30) 27876050 oder
carsten.madel@marketing-trommsdorff.de

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Madel
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Alexandra123 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alexandra123 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 17:27  #2
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Recht herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag, Alexandra! Als alter Geländewagenfahrer (mit Hirschfänger) kann ich allen nur dringendst nahelegen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Kann man sich doch hierzulande praktisch nur noch per Geländewagen vorwärtsbewegen. Überall lauern Dickicht und Unterholz. So zum Beispiel auch vor den Ballettschulen, wo die gelangweilten Damens ihren hoffnungsvollen Nachwuchs per Cherokee Jeep hinbefördern, weil man anders ja nicht mehr durchkommt.

Auch vor Kindergärten, Schulen und Einkaufszentren hat sich der Geländewagen schlechthin mittlerweile durchgesetzt. Gottlob, möchte man sagen, denn nur so ist es der einkaufenden oder kinderverbringenden, meist weiblichen Bevölkerung heute noch möglich, trockenen Fußes ihren Pflichten nachzukommen. Da nimmt man die 15 bis 20 Liter pro 100 km gerne in Kauf.

Zu guter Letzt sei nochmals an die „Innovation Geländewagen / SUV der Zukunft“ erinnert, an der man, was auch immer das sei, durch die Teilnahme an der Befragung automatisch teilnimmt. Ein nettes Zubrot, das man gerne mitnimmt.

Nochmals also meinen herzlichen Dank und auch weiterhin recht viel Vergnügen auf staubigen Pisten und sumpfigen Fluren!

Euer
Allrad-Schorsch
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 19:35  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Schorschi! Du hast den Hummer vergessen, das ist doch wirklich der Hammer!!! Bald gibt's den auch in Deutschland und der Schweiz. In Kalifornien fahren die patriotischen Blondinen von Schorsch Duh-bya bereits damit zum Einkaufen und in den Kindergarten.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 20:04  #4
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Ich habe mir ja auch überlegt an der Teilnahme teilzunehmen. Was mich stört ist allerdings, daß man mit der Teilnahme automatisch teilnimmt. Kann man das nicht optional handhaben?

Geländewagen in der Stadt - ja, eine unabdingbare Notwendigkeit! Gerade auch für Extremeinsätze wie etwa zur Überwindung von Fahrbahnmarkierungen. Von Kopfsteinpflaster ganz zu schweigen! Wen kümmern da schon die paar Literchen Verbrauch? Die Dinger heißen ja nicht ohne Grund SUFF. Öl haben wir doch ohnehin genug. Kommt ja aus der Zapfsäule, oder? Und wen kümmert schon der Wendekreis. Mit vollem Lenkradeinschlag schafft man es sogar in einem Zug rund um den Arc de Triomphe. Echt! Und falls es mal nicht langt gibts ja den Kuhfänger....

Ein Freund von mir plant jetzt eine andere Innovation. Er will mit seinem Wagen die Sahara durchqueren. Er hat sich auch das passende Auto zugelegt: einen Smart. Trendy, gell?
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 21:01  #5
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Sogar porsche baut heute Geländewagen. War zwingend notwendig. Ist die einzige Möglichkeit für Porschefahrer, mal von oben auf die anderen herabzugucken geht sonst nur von unten ..
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 22:00  #6
Stefan W.
VIP
 
Stefan W.'s Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Mar 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 4.085
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
Schorschi! Du hast den Hummer vergessen, das ist doch wirklich der Hammer!!! Bald gibt's den auch in Deutschland und der Schweiz. In Kalifornien fahren die patriotischen Blondinen von Schorsch Duh-bya bereits damit zum Einkaufen und in den Kindergarten.


Es gibt ihn schon, unlängst sah ich einen auf der Straße.
__________________
Stefan
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefan W. die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefan W. ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 22:02  #7
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Zitat:
Original geschrieben von StJohnSmith
Ich habe mir ja auch überlegt an der Teilnahme teilzunehmen. Was mich stört ist allerdings, daß man mit der Teilnahme automatisch teilnimmt.


__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2005, 23:19  #8
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

also ich hab teilgenommen. dauerte 1 minute. als ich die frage nach einem beabsichtigten neukauf verneinte, hatten sie keine weiteren fragen mehr
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.02.2005, 02:38  #9
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Ging mir ähnlich ... nur erlahmte das Interesse, als ich bekanntgab, dass ich zwar einen Neukauf beabsichtige, aber für eine Limousine, einen Cabrio oder einen Kleinwagen.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.02.2005, 07:48  #10
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Die Zukunft des Geländewagens / SUVs

Also ich finde SUV's klasse für Deutschland. Sie bringen m.E. viel mehr Vorteile als Nachteile mit sich. Sie passen in keine Parklücke in Innenstädten, kommen wegen ihrer Höhe nicht in die Parkhäuser und bekommen in den Waschanlagen arge Probleme mit der Spur. Damit lösen sie auf ihre höchst eigentümliche Weise die größten Verkehrsprobleme urbaner Lebensräume Mitteleuropas.

Schaut man sich dann das Ganze im ländlichen Bereich an, sieht man schnell, dass sie auch dort nur Vorteile bringen. Sie bereichern die Landschaft mit ihrer hübschen Silhouette und bieten in Landstrichen wie dem Algäu oder den Elbmarschen den Ersatz für die an sich landschaftsprägenden Kühe. So eine Rotte SUV's auf fetter Wiese zu beobachten, ist nicht nur ein entspannender Anblick, nein, auch die Kinder wissen dann gleich, woher die Milch nicht kommt.

Aber am häufigsten sind die SUV's ja gerade im und am Wald zu beobachten. Dort stehen sie oftmals selbstvergessen an den Waldwegschlagbäumen, blockieren den Zugang und sorgen so für einen abwechslungsreichen Spaziergang. Neulich habe ich in den späten Abendstunden sogar einen SUV in einer naheliegenden Sandgrube beobachtet. Er stand inmitten der ökonomischen Niesche still. Seine Scheiben waren allesamt beschlagen und er schaukelte possierlich. Ich nehme an, eines der äußerst selten zu beobachtenden Reproduktionsrituale eines SUV's aus der Ferne beigewohnt zu haben. Sollen sie sich doch durch Fahrgastzellenteilung fortpflanzen. - Leider habe ich bis jetzt aber noch keinen kleinen SUV beobachten können.

Wenn sie auch mehr Energie verbrauchen, als andere Fahrzeuge, bin ich der festen Überzeugung, dass SUV's protegiert gehören. - Vor allem finanziell. Gerade in Anbetracht dessen, dass sie keine Entwicklung hiesiger Automobilkonzerne sind, sondern aus dem fernen Bushland kommen, ist hinreichender Grund, sie sogar staatlich zu unterstützen, um unsere neuerwachten freundschaftlichen Bande zu bezeugen und so zu helfen, das Handesldefizit zu minimieren.

Brass
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:12 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.