Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Pokal-Wettbewerbe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 71881 x | Antworten: 271 | online: 4 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 03.10.2009, 00:03  #41
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Was für ein Blödsinn...
Nur weil es ein direkter Konkurrent war, fiel es noch lange nicht negativ ins Gewicht.
Soll ich dir mal was sagen:
Deutschland: 6 Teilnehmer
Italien: 7 Teilnehmer

FCB : Turin 0:0 bedeutet also:
Deutschland bekommt 0,167 Punkte während Italien 0,143 Punkte bekommen hat.
Wäre also NUR dieses Spiel und sonst keines gewesen, dann hätten wir sogar noch mehr Boden gut gemacht im Vergleich zu Italien. Die Schuldigen waren eher die Versager aus Berlin, die wieder mal kläglich gescheitert sind. Da wird sich beschwert über ein 0:0 des FCB gegen einen internationalen Topverein und man verschließt die Augen vor der absoluten Unfähigkeit des HSV gegen das dritt- bis viertklassige Wien.



Da gebe ich dir absolut Recht. Und ich war keines falls
enttäuscht über das 0 : 0 . Denn jeder weiss, egal
ob es Real oder Juve ist, man hätte auch verlieren können.

Ich hoffe jetzt aufs Rückspiel und hoffentlich schöne Tore
für Bayern.




Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.10.2009, 02:19  #42
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Was für ein Blödsinn...
Nur weil es ein direkter Konkurrent war, fiel es noch lange nicht negativ ins Gewicht.
Soll ich dir mal was sagen:
Deutschland: 6 Teilnehmer
Italien: 7 Teilnehmer

FCB : Turin 0:0 bedeutet also:
Deutschland bekommt 0,167 Punkte während Italien 0,143 Punkte bekommen hat.
Wäre also NUR dieses Spiel und sonst keines gewesen, dann hätten wir sogar noch mehr Boden gut gemacht im Vergleich zu Italien. Die Schuldigen waren eher die Versager aus Berlin, die wieder mal kläglich gescheitert sind. Da wird sich beschwert über ein 0:0 des FCB gegen einen internationalen Topverein und man verschließt die Augen vor der absoluten Unfähigkeit des HSV gegen das dritt- bis viertklassige Wien.


also ich sage dir das ganz ehrlich.
Ich hatte mir da vor einiger Zeit mal versucht Einblick in diese 5 Jahreswertung zu gewinnen.
Aber als normal sterblicher kapiert man diese Rechenschablone nicht.
Ich verstehe auch deine Aufregung.
Selbst errechnete ich ein exaktes unentschieden an dem Spieltag.
Warum da plötzlich noch Bonus Punkte im direkten Vergleich vergeben werden bin ich überfragt.
Ein Team mehr, wie es Italien aufbieten darf, bringt eigentlich auch minimale Punktabzüge ein.

Die peinliche Niederlage des HSV gegen Wien wurde ja von allen anderen noch ausgebügelt.
Am letzten Spieltag verkackten leider Stuttgart Wolfsburg Bayern und Hertha, das konnte natürlich nicht mehr abgefangen werden.

Stell dir einmal vor Wolfsburg holt ein Punkt den sie verdient hätten bei ManU:
Bayern gewinnt gegen Juve, hätte so sein müssen.
Stuttgart hätte gesiegt was eigentlich auch verdient war.
Und Hertha hätte wenigstens noch gepunktet.
Dann wären wir fast an den Italienern vorbei.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.10.2009, 10:03  #43
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von kintal
also ich sage dir das ganz ehrlich.
Ich hatte mir da vor einiger Zeit mal versucht Einblick in diese 5 Jahreswertung zu gewinnen.
Aber als normal sterblicher kapiert man diese Rechenschablone nicht.
Ich verstehe auch deine Aufregung.
Selbst errechnete ich ein exaktes unentschieden an dem Spieltag.
Warum da plötzlich noch Bonus Punkte im direkten Vergleich vergeben werden bin ich überfragt.
Ein Team mehr, wie es Italien aufbieten darf, bringt eigentlich auch minimale Punktabzüge ein.

Stell dir einmal vor Wolfsburg holt ein Punkt den sie verdient hätten bei ManU:
Bayern gewinnt gegen Juve, hätte so sein müssen.
Stuttgart hätte gesiegt was eigentlich auch verdient war.
Und Hertha hätte wenigstens noch gepunktet.
Dann wären wir fast an den Italienern vorbei.

Also zum "technischen" Verständnis: Ich denke dass die Berechnung der Fünfjahreswertung gar nicht so kompliziert ist. Ich habe nur eben gestutzt, als ich den Begriff "Bonus Punkte im direkten Vergleich" bei dir gelesen habe. Davon weiß ich nämlich gar nix. Was meinst du damit? Ich finde dazu nämlich auch nix bei google...
Und hätte, wäre, wenn - es nützt ja doch nix. Aber wir warten einfach mal das Jahresende ab. Die Italiener haben uns vor 2 Jahren noch ausgelacht, als wir überlegten, dass wir sie evtl mittelfristig packen könnten. Und jetzt müssen wir nur noch gleichauf bleiben, um sie in einem jahr überholt zu haben.


Zitat:
Original geschrieben von kintal
Die peinliche Niederlage des HSV gegen Wien wurde ja von allen anderen noch ausgebügelt.
Am letzten Spieltag verkackten leider Stuttgart Wolfsburg Bayern und Hertha, das konnte natürlich nicht mehr abgefangen werden.

Wieso hat Bayern "verkackt"? Einen unentschieden gegen Juve ist sicherlich etwas besser als "verkackt", wenn man jetzt mal vom unglücklichen Spielverlauf absieht.
Außerdem geht es ja nicht darum, ob man jetzt an einem Spieltag Punkte auf Italien aufholt oder welche verliert, sondern was zählt is am Ende unterm Strich. Deshalb ist die Niederlage des HSV auch nicht von anderen ausgebügelt worden, das waren ganz einfach verschenkte Punkte.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2009, 23:38  #44
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Also zum "technischen" Verständnis: Ich denke dass die Berechnung der Fünfjahreswertung gar nicht so kompliziert ist. Ich habe nur eben gestutzt, als ich den Begriff "Bonus Punkte im direkten Vergleich" bei dir gelesen habe. Davon weiß ich nämlich gar nix. Was meinst du damit? Ich finde dazu nämlich auch nix bei google...
Und hätte, wäre, wenn - es nützt ja doch nix. Aber wir warten einfach mal das Jahresende ab. Die Italiener haben uns vor 2 Jahren noch ausgelacht, als wir überlegten, dass wir sie evtl mittelfristig packen könnten. Und jetzt müssen wir nur noch gleichauf bleiben, um sie in einem jahr überholt zu haben.



Wieso hat Bayern "verkackt"? Einen unentschieden gegen Juve ist sicherlich etwas besser als "verkackt", wenn man jetzt mal vom unglücklichen Spielverlauf absieht.
Außerdem geht es ja nicht darum, ob man jetzt an einem Spieltag Punkte auf Italien aufholt oder welche verliert, sondern was zählt is am Ende unterm Strich. Deshalb ist die Niederlage des HSV auch nicht von anderen ausgebügelt worden, das waren ganz einfach verschenkte Punkte.



Ich habe das in irgend einem Bericht gelesen das der Punktverlust der Bayern, den Italienern im direkten Vergleich Bonus Punkte bringen würde.
Ich bin da genau so überrascht, deshalb sagte ich ja es wäre zu schwer zu errechnen, wie will man mit einer Unbekannten eine Rechnung lösen.
Erst dann wenn man das Endergebnis hat.
Aber lassen wir das lieber.
Sicher sind am Ende alle Niederlagen verkackte Spiele.
Ich habe das hier jeweils von den Spieltagen ausgesehn, im Vergleich wie unsere Vereine und die Italienischen spielten.

Da wir aber am letzten Gruppen Spieltag Punkte auf Italien verloren haben trotz gleicher Punktzahl, kann schon was an dem Punktverlust der Bayern dran sein.
Aber du hast schon recht betrachten wir das mal nicht so eng.
Bis Jahresende brauchen wir nicht zu warten.
Ziehen wir diese Woche wieder einen zwischenzeitigen Vergleich und dann werden wir sehn was einige Medien dabei gerechnet haben:
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2009, 23:51  #45
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Champions League

Hier mal die Spielergebnisse unserer Gruppengegner in der CL
.
Die Gegner der deutschen Teilnahmer haben bei ihren Generalproben für die Spiele in der Champions League in dieser Woche mehrheitlich gepatzt.

Gewinnen konnten nur der ansonsten schwächelnde türkische Meister Besiktas Istanbul, am Mittwoch zu Gast beim VfL Wolfsburg
Nach einer über weite Strecken souveränen Leistung gewann Besiktas sein Pflichtspiel mit 2:1


Der FC Sevilla, am Dienstag Gast beim heftig kriselnden VfB Stuttgart kassierte bei Deportivo La Coruna seine zweite Niederlage in dieser Saison 0:1. In der Tabelle der Primera Division steht der UEFA-Pokal-Sieger von 2006 und 2007 aber weiterhin auf Rang drei.

Zurückgefallen auf Rang drei ist in der französischen Liga Girondins Bordeaux. Der amtierende Meister, der am Mittwoch Bayern München empfängt, unterlag bei AJ Auxerre mit 0:1
Bordeaux liegt nach neun Spieltagen einen Zähler hinter Tabellenführer Olympique Lyon und dem punktgleichen, überraschend starken Aufsteiger Montpellier.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2009, 23:58  #46
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Ich habe das in irgend einem Bericht gelesen das der Punktverlust der Bayern, den Italienern im direkten Vergleich Bonus Punkte bringen würde.
Ich bin da genau so überrascht, deshalb sagte ich ja es wäre zu schwer zu errechnen, wie will man mit einer Unbekannten eine Rechnung lösen.
Erst dann wenn man das Endergebnis hat.
Aber lassen wir das lieber.
Sicher sind am Ende alle Niederlagen verkackte Spiele.
Ich habe das hier jeweils von den Spieltagen ausgesehn, im Vergleich wie unsere Vereine und die Italienischen spielten.

Da wir aber am letzten Gruppen Spieltag Punkte auf Italien verloren haben trotz gleicher Punktzahl, kann schon was an dem Punktverlust der Bayern dran sein.
Aber du hast schon recht betrachten wir das mal nicht so eng.
Bis Jahresende brauchen wir nicht zu warten.
Ziehen wir diese Woche wieder einen zwischenzeitigen Vergleich und dann werden wir sehn was einige Medien dabei gerechnet haben:

Vergiss den Bericht den du da gelesen hast. Entweder er war falsch oder du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich vor einem Jahr oder so mal so richtig in diese Wertung eingelesen und weiß eigentlich, wie man die berechnet. Schau mal auf dieser Seite nach, die ist ganz gut: www.5-jahres-wertung.de
Im Endeffekt ist es kein Wunder, dass wir "Boden auf Italien verloren haben". Italien hat an dem Spieltag 8 Punkte geholt, während die deutschen Mannschaften 6 ergattert haben. Das bedeutet 8/7(1,143) Punkte für Italien und 6/6(1,000) Punkte für Deutschland, weil Italien 7 Mannschaften und Deutschland 6 Mannschaften am Start hat.
Extrapunkte für einen direkten Vergleich gibt es nicht. Und um nochmal aufs Spiel Bayern - Juve zurückzukommen: Bayern hat da nix verloren, weil das so ist wie ich oben beschrieben habe. Bayern hat 1/6(0,167) Punkte und Juve 1/7(0,143) Punkte geholt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.10.2009, 17:18  #47
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Vergiss den Bericht den du da gelesen hast. Entweder er war falsch oder du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich vor einem Jahr oder so mal so richtig in diese Wertung eingelesen und weiß eigentlich, wie man die berechnet. Schau mal auf dieser Seite nach, die ist ganz gut: www.5-jahres-wertung.de
Im Endeffekt ist es kein Wunder, dass wir "Boden auf Italien verloren haben". Italien hat an dem Spieltag 8 Punkte geholt, während die deutschen Mannschaften 6 ergattert haben. Das bedeutet 8/7(1,143) Punkte für Italien und 6/6(1,000) Punkte für Deutschland, weil Italien 7 Mannschaften und Deutschland 6 Mannschaften am Start hat.
Extrapunkte für einen direkten Vergleich gibt es nicht. Und um nochmal aufs Spiel Bayern - Juve zurückzukommen: Bayern hat da nix verloren, weil das so ist wie ich oben beschrieben habe. Bayern hat 1/6(0,167) Punkte und Juve 1/7(0,143) Punkte geholt.



Es gibt da mehrere Seiten, man muss sich dazu doch mal länger Zeit nehmen, um das alles zu verstehn.
Von Turiner Bonuspunkte habe ich auch nichts mehr entdecken können,außer das sich in dieser Saison einiges ändert.
Bonus Punkte gibts dann für die Zwischenrunden.
Weiss Gott was der Autor mit dem Turin Bonus meinte.

Was soll man sich den Kopf zerbrechen, wir haben ja unsere Medien, die sind am anderen Tag schon hinterher, wie der Stand der Dinge ist.

ps Bayern hätte eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen.
Also haben sie damit 1 Zähler verschenkt.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.10.2009, 17:36  #48
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Es gibt da mehrere Seiten, man muss sich dazu doch mal länger Zeit nehmen, um das alles zu verstehn.
Von Turiner Bonuspunkte habe ich auch nichts mehr entdecken können,außer das sich in dieser Saison einiges ändert.
Bonus Punkte gibts dann für die Zwischenrunden.
Weiss Gott was der Autor mit dem Turin Bonus meinte.

Was soll man sich den Kopf zerbrechen, wir haben ja unsere Medien, die sind am anderen Tag schon hinterher, wie der Stand der Dinge ist.

ps Bayern hätte eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen.
Also haben sie damit 1 Zähler verschenkt.

Das mit dem Zwischenrundebonus is auch nix neues. Jede Mannschaft, die in der CL startet bekommt z.B. 3 Bonuspunkte. Fürs Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale gibts dann nochma eine Punkt oder so. Das ist schon alt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.10.2009, 23:48  #49
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Mein Gott war das heute erbärmlich.
-Ich meine nicht die zwei roten Karten (obwohl die von van Buyten schon selten doof war).
-Ich meine nicht die beiden geschenkten Gegentore.
-Ich meine nicht die spielerisch hoffnungslose Unterlegenheit.

sondern ich meine ganz speziell, dass es doch nicht wahr sein kann, dass eine Mannschaft, die kurz vor Schluss 2:1 hinten liegt, einfach nichts mehr riskiert und es einem fast vorkommt als würde sie das 2:1 - also die Niederlage - verteidigen. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und das OBWOHL Butt die Mannschaft eigentlich gleich 2 MAL mit seinen 2 GEHALTENEN ELFERN hätte wachrütteln können!!!!!
Hört mal, wen interessiert das denn bitte schön, ob man jetzt mit 1:2 oder mit 1:3 verloren hat? Selbst wenn man zu neunt ist und gegen elf Mann antreten muss - wen interessiert das??? Klar, jetzt kann einer daherkommen und sagen, dass die Mannschaft einfach nicht mehr die Mittel dazu hatte, eben wegen der zahlenmäßigen Unterlegenheit. ABER WIE ZUM TEUFEL kann es dann bitte schön angehen, dass man sich bei jedem Ball den man am Fuß hat, bei jedem Einwurf usw. gefühlte 5 Minuten Zeit lässt, als hätte man alle Zeit der Welt? Das hat nix mit Unterzahl zu tun! Der Ball gehört in der Nachspielzeit einfach vorgedroschen, koste es was es wolle! Das hat damals in Getafe nach schlechtem Spiel auch geklappt, da wurde das 3:3 irgendwie noch erzielt. Aber mit so einer Behäbigkeit, wie das eben der Fall war, da geht gar nix mehr.

Herzlichen Glückwunsch, das 1:2 wurde erfolgreich gehalten!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.10.2009, 00:36  #50
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Champions League

Bin ich froh, dass das Spiel vorbei ist. Wenn man bedenkt das es ganz gut angefangen hat so haben doch versäumt das 2. Tor zu machen. Erst fliegt
Müller aus dem Kader und Luca Toni wollte den Ausgleich doch leider
wurde es NUR ein Pfosten-Kopfball.

Und was für ein scheiss Foul von v.Byton in der 88. Min. Das hätte nicht nötig getan.

Irgendwie hat bei dem Spiel der McFly gefehlt der den Bayern hätte
mal so richtig über die Rübe hätte hauen müssen.

In der Bayern-Tabelle der CL stehen erst 4 Zähler auf deren Konto.

Jungs ihr müsst Euch drehen sonst könnt ihr euch eingraben.


Ebenso hat Wolsburg nur 4 Zähler auf dem Konto. Stehen aber im Gegensatz zu Bayern auf dem 2.Platz hinter MANU mit 9 Zählern.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 23:57 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.