Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5388 x | Antworten: 12 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.02.2002, 18:36  #1
Elfhelm
Heart of Community
 
Elfhelm's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Feb 2002
Ort: mainz
Beiträge: 730
Sende eine Nachricht via ICQ an Elfhelm Sende eine Nachricht via AIM an Elfhelm Sende eine Nachricht via Yahoo an Elfhelm
Standard Wunder gibt es sie??

Wunder gibt es sie??
Nun möchte ich doch sehr gerne mal von euch wissen, ob ihr es für Möglich haltet das es so etwas wie Wunder gibt, damit meine ich solche Wunder bei denen man zuerst denk "Na ja so etwas passiert höchstens in einen Film".

Damit meine ich auch solche dinge wie:

Man kennt sich eigentlich gar nicht so richtig, aber man hat das gefühl das derjenige/diejenige eine innere Bindung oder bezug zu einen hat und wenn man sich dann etwas mehr darauf einläßt um so stärker wird das Gefühl das man sich alles sagen könnte und wenn man etwas sagt das der/diejenige gleich weiß was man meint.


Tja, was meint Ihr, gibt es so etwas oder ist es eher nur ein Trugschluß weil man das gefühl gerade hat, kann es so etwas geben, oder ist euch schon mal so etwas Passiert?


Gruß
Elfhelm der sich fragt, ob euch so etwas schon mal Passiert ist.
__________________
Lebe das Leben denn morgen schon kann es vorbei sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elfhelm die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elfhelm ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.02.2002, 22:56  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Elfhelm:

Klar, gibt es das! Habe ich mehrfach auch so ungefähr erfahren...
Das ist dann die Sache mit der Wellenlänge, der Chemie!...

Manchmal ist es verwunderlich, wie schnell alles geht.
Selbst Internetgebrauch kann einem diese Erfahrung schenken!

Es ist schon wie ein Wunder, wie das so zwischen den Menschen und ihrem Innendrin funkt bzw. nicht - und es einen Grund dafür gibt oder mehrere! ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.02.2002, 18:08  #3
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Es gibt Wunder in dieser Form. Ich selbst habe meine Frau so irgenwie witzig kennengelernt. In Etapen mit immer wieder sehr wunderlichen Verhaltensweisen von uns Beiden . Wir fragen uns heute auch noch immer wieder was uns damals so geritten hat

Nunja das sind andere Geschichten die das Leben schrieb
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.02.2002, 09:25  #4
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Bertrachte es aber beinahe als noch größeres Wunder, wenn zwei Menschen, bei denen von Anfang an auffällige Gegensätzlichkeiten vorliegen, trotzdem aneinander geraten, sich zusammenboxen und es eine kleine Ewigkeit miteinander aushalten!
Mit anderen Worten - wenn Feuer und Wasser kooperieren können. So etwas gibt es auch.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.02.2002, 16:59  #5
ingrid
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 03 Oct 2001
Ort: norddeutschland
Beiträge: 288
Standard

hallo,

ich find es schön, dass ihr wunder zitiert. das größte wunder ist das leben selbst.

etwas als wunder zu empfinden, sollte einem genügen. nur begibt man sich oft aufs glatteis, wenn man sich zuviel daran herumwundert. zuviel hineinlegt und daraus schlüsse zieht, die nicht hineingehören.

z.b.: eine begegnung zwischen mann und frau hat diesen zauber des wunderbaren, des nicht zu erklärenden. (obwohl es ja auch viele zu erklären versuchen)
doch das wunder an sich verpflichtet zu gar nichts. es kann für den moment sein, für ein paar tage, wochen oder jahre...

gruß
ingrid
__________________
kaum hat man einen eigenen kirschbaum, schimpft man auf die spatzen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ingrid die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
ingrid ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.02.2002, 11:04  #6
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

@ Ingrid

hast total recht, das Leben an sich ist ein Wunder, welches schon eine Einzigartigkeit besitzt. Ist wohl das größte an sich. Man sollte manchmal seine Sichtweisen auf ganz globale und elemtare Dinge beschränken. Ohne das Leben wäre alles nicht da.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.02.2002, 16:35  #7
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Es könnte da sein, was immer will bzw. nicht wollen kann, es würde keinen und nichts interessieren!

Wunder in dem Sinne, dass eine höhere Macht gegen Naturgesetze bzw. logische und kausale Zusammenhänge mit eigener Absicht wirksam wirkt, gibt es natürlich nicht. Aber zu wundern gibt es unglaublich viel!

Zuletzt bearbeitet von Winnetwo, 13.02.2002 um 19:01.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.02.2002, 12:28  #8
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Hallo Elfhelm,

ich denke, dass was du da beschreibst kennt jeder Verliebte. Ist das ein Miraculum? Ich denke das beruht wohl eher darauf, dass dir dieser bestimmte Mensch in diesem bestimmten Augenblick eine optimale Projektionsfläche für deine Bedürfnisse bietet. Das ist der Grund, warum du ihn auswählst. Das ist der Grund warum du dich verliebst. Er gibt dir ungewollt die Hoffnung dir alles zu geben was dir in diesem Moment fehlt. Das Dumme ist, er tut's nicht wirklich. Das wird man spätestens dann schmerzlich feststellen müssen, wenn daraus eine Beziehung erwächst. Soll diese Beziehung halten ist es eigentlich unerlässlich, diesen Menschen (oder sich gegenseitig) aus dieser Beanspruchung zu entlassen und der Realität ins Auge zu blicken. Ich finde jeder hat das Recht (und er wird das auch fordern) als der gesehen zu werden, der er ist - ein Mensch mit guten, weniger guten und schlechten Charaktereigenschaften.

Kann man das gegenseitig akzeptieren, den anderen so belassen wie er ist und entschließt man sich trotzdem zusammen zu bleiben würde ich das Liebe nennen. Alles andere ist Einbildung und Enttäuschung über nicht erfüllte Sehnsüchte. Liebe ist ein hartest Stück Arbeit an sich selbst. Verliebheit ist eher ein Geschenk für Jugendliche oder Menschen die nicht bereit sind diese Arbeit an sich zu leisten. In meinem Bekanntenkreis habe ich viele (Mitvierziger) die immer noch von einer Verleibtheit in die nächste stürtzen. Hat den Vorteil, dass sie bleiben können wie sie sind
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.02.2002, 16:22  #9
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338

Und den Nachteil, dass sie auf Grund der immer gleichen Fehler immer den gleichen Täuschungen und Gefühlswallungen unterworfen sind. Aber auf so was kann man ja süchtig sein und das ist schließlich auch recht unterhaltsam.
Sehr weise Ansichten, lieber imagine, zu diesem Thema, bin ganz deiner Meinung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.02.2002, 14:59  #10
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Auch ich finde Imagines Beitrag zum Thema "Wunder der Liebe" sehr gelungen und sachlich richtig. Nur in einem möchte ich Zweifel anmelden - Verliebtsein ist was für Jugendliche? Na, da ist man wohl als reifer Knochen etwas infantil geraten, wenn der süß/bittere Kelch immer noch den Geschmacksnerv kitzelt?

Ich kenne greise Menschen in Heimen, die alle Symptome des Verliebtseins aufweisen...Und ich gönne sie ihnen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 17:10 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.