Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 11401 x | Antworten: 41 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.09.2002, 13:30  #41
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Ich weiß, wie tiefgehend solche Erlebnisse, "Begegnungen" und Wahrnehmungen im Grenzbereich sind, habe selbst mehrfach solche gehabt, ganz erstaunliche und wunderhafte Sachen erlebt, sowohl im Wach-, Halbwach- als auch im Schlafzustand. Es kommt da im Laufe des Lebens einiges zusammen, aber mir ist schon aufgefallen, dass ich durch die "äußere" und "innere" Situation jeweils eine ganz besondere "Disposition" für solche "Wahrnehmungen/Träume/Erlebnisse" aufzuweisen hatte.

Wer 40 Tage in oder am Rande der Wüste hart fastet, dem blüht so einiges am Wegesrand!
Spaß beiseite: Ich denke, das innere Aufgewühlt-sein/Aus-dem-Gleichgewicht-sein ist für diese Art von Empfindungen eine Grundvoraussetzung. Ich weiß auch, wie wahnsinnig aufregend und tiefgehend auch immer die "Aufwachphase" nach längeren Operationen mit Vollnarkose war. Auch da erschienen mir alle "Emfindungen" als besonders nahegehend und bedeutungsvoll, von Drogenerfahrungen wird ja auch mit Beharrlichkeit von bewusstseinserweiternden Wahrnehmungen gesprochen, die sich die Rezipienten nicht ausreden lassen!

Dies zum "Wahrheitsgehalt" von "Träumen" mit vermeintlichen Erscheinungen. Ich meine, diese Erlebnisse sollte man nicht herunterspielen, sie können persönlich von großer Bedeutung und sehr aufschlussreich sein, weil das tiefere Unbewusste sich ja mächtig zu Wort meldet. Aber es ist eben nicht ein (An-) Gerufenwerden von "höherer" Warte aus, sondern es ist aus der jeweils persönlichen Situation heraus zu "begreifen", wenn auch selten vollkommen zufriedenstellend zu erklären!

Ich möchte niemand was wegnehmen und kann das auch gar nicht. Ich kann mich auch so ernst genug nehmen, selbst wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass mich höhere Mächte auch wichtig nehmen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.09.2002, 13:55  #42
happyfelix
Community-Fan
 
happyfelix's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Sep 2002
Ort: Loreley, Planet Erde
Beiträge: 63
Standard

Träume sind etwas wunderbares und eine ganz besondere Form der WAHR-Nehmung. Manchmal werden uns Dinge offenbart, die wir nicht für möglich halten. Es ist, als würde man an einem Radio einfach mal die Sender verstellen und dabei bemerken, dass es noch ganz andere Quellen gibt, als der Stammsender. So erweitern wir im Traum unser Wahrnehmungsspektrum.

Ich habe so manche Erfahrung mit Träumen, nicht nur aus der "reinen Lehre" meines Studiums.

Ich will Euch mal ein wahres Erlebnis erzählen:

Als meine Frau Claudia gestorben war, habe ich später meine jetzige Partnerin Catherine kennen gelernt. Wir waren eines Tages verabredet und ich bügelte mir zuhause noch ein Hemd. Man(n) will ja ´nen guten Eindruck machen!

Ich hatte mein Bügelchaos in Claudias früherem Zimmer aufgebaut, das ich inzwischen so ziemlich ausgeräumt hatte. Ich dachte an Catherine und freute mich auf die Verabredung. Aber wieder kamen die Skrupel hoch "Was würde Claudia dazu sagen, dass ich mich jetzt schon wieder auf eine Beziehung einlasse?"

Da fing plötzlich Claudias alte Spieluhr an, etliche Sekunden ihr Lied zu klimpern. Die Spieluhr stand schon lange Zeit da und war schon ewig nicht mehr aufgezogen worden. Erst bekam ich einen riesigen Schreck, dann aber freute ich mich, denn es war ein Gruß, eine Zustimmung Claudias gewesen, so mein Gedanke!

Abends rief mich eine alte Freundin Claudias an, die mir einen Traum von vergangener Nacht erzählen wollte:
Claudia kam unverhofft zu ihr zu Besuch. Gabi (die Freundin) fragte: "Was machst Du denn hier? Mit Dir haben wir ja gar nicht gerechnet? Was für eine Überraschung!" Claudia antwortete: "Ich musste noch einmal zurück kommen, weil ich noch was ganz dringendes zu erledigen habe!"

Einige Stunden später stand ich in Claudias Zimmer und bügelte ...
__________________
happyfelix
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser happyfelix die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
happyfelix ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:57 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.