Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 6790 x | Antworten: 20 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 26.04.2002, 10:27  #21
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hi Eowyn,

hate ein wenig gedauert, aber ich habe auch so meine Probleme im realen Leben, die einer gewissen Aufmerksamkeit bedürfen .

Ich habe mir deine näheren Ausführungen mal durch gelesen. Augenscheinlich hast du hier eine recht große Einflussnahme, da der Mensch recht viel von dir hält. Nutze das aus nicht um Ihn irgendwie als großer Lehrmeister zu dienen und Ratschläge zu erteilen. Zeige ihm wie du es früher gemacht hast, eröffne ihm Möglichkeiten, sei ein Freund und höre zu. Rege ihn durch Fragen dazu an selbst eventuelle Lösungen zu erarbeiten, nur Selbsterkenntniss hilft einem meist weiter.

Rede offen mit ihm (ohne Agression) was du von der anderen Ansicht hälst, was dagegen und auch was dafür spricht. Sei möglichts objektiv und erzwinge nichts, das geht bei der jungen Generation immer in die Hose. Verweise auf die persönliche Einflußnahem die er hat. Er hat es in der Hand was er macht und wenn er sagt er will etwas versuchen, dann sag zu ihm er soll es lieber bleiben lassen, entweder er macht es oder er macht es nicht, alles dazwischen ist nix.

Er wird dich wahrscheinlich fragen anschauen. Dann erkläre es ihm wie folgt. Ein Versuch ist etwas nie zu erreichen, da man nicht den Willen einsetzt es zu erreichen. Es ist im Wort Versuch das Scheitern mit angelegt, da (Ver)suchen nur ein Weg und kein erreichbares Ziel steckt, den ndas wäre ja finden. Man kann es auch plastisch erklären:

Sag ihm er soll mal versuchen sich hinzusetzen ohne sich hinzusetzen aber er darf auch nicht stehen, da er ja versucht sich hinzusetzen. Mach es mal praktisch vor, du stellst dich mit dem Rücken vor einen Stuhl und verharrst in der zwischen bewegung des Stehens und des Sitzens, also mit abgewinkelten Knien ca 7-15 cm über der Sitzfläche. Spätestens nach 1 Minute tun dir die Schenkel weh und das einfache hinsetzen ist wesentliche besser . => Nie etwas Versuchen, sondern es machen oder lieber bleiben lassen ntweder steht man hinter einer Entscheidung mit Leib und Seele oder nicht alles dazwischen ist die Hölle.

Kam das Beispiel an? Es ist ein wenig blöde zu erklären aber viele Menschen hatten schon so ein Aha-Erlebnis wenn ich es sie habe machen lassen . Es ist so schön plastisch

@Lady und Ramto
Die Menschen sind alle irgenwie ein wenig verückt, das macht ja ihre Individualität aus. ich sehe z.B. Basejumping als verückt an, ein anderer vielleicht meinen Lebensstil, ein anderer meien Entscheidung sich Selbstsändig zu machen. Der andere findet es verückt in diese Welt Kinder zu setzen, der andere . . .

Ein wenig Bluna ist schon ok , man darf es nur nicht übertreiben
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 22:40 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.