Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > 1. Bundesliga
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 2085 x | Antworten: 0 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 26.05.2009, 03:08  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Buntes: Die Sprüche der Saison

Gymnastik in Burkina Faso, UFOs, Nasebohren - und ein Drops. eurosport.yahoo.de präsentiert die Sprüche der 46. Fußball-Bundesliga-Saison.


"Ich will die Spieler jeden Tag besser machen." (Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann vor Saisonbeginn)

"Wenn man das erste Spiel verliert, ist das immer ein Fehlstart." (Bayer-Kapitän Simon Rolfes zur 2:3-Auftaktpleite gegen Dortmund)

"Wenn es hier nach Schweiß stinkt, bin ich das. Das Spiel war so aufregend." (BVB-Trainer Jürgen Klopp zu seinem Schalker Kollegen Fred Rutten nach dem 3:3 am 4. Spieltag)

"Das war heute so ein Tag, an dem man sich beim Nasebohren den Finger bricht." (Bayern-Präsident Franz Beckenbauer zur 2:5-Heimpleite gegen Werder)

Bitte nicht so schnell sprechen wie Hoffenheim gespielt hat." (Medienchef Andreas Kuhnt von Hannover 96 zu den Fragestellern in der Pressekonferenz nach dem 2:5 gegen Hoffenheim am 8. Spieltag) "Ich war sehr aufgeregt und musste vorher zweimal mehr pinkeln als sonst." (Trainer Hans Meyer zu seinem Comeback bei Borussia Mönchengladbach am 9. Spieltag)

"Er hat mir gesagt, Herr Meyer - und er hat wirklich Herr Meyer gesagt - ich fliege heute nicht runter. Das verspreche ich Ihnen." (Gladbach-Trainer Hans Meyer über sein Gespräch mit dem Rot- gefährdeten Marko Marin am 12. Spieltag)

"Ich habe 15 Jahre Gymnastik in Burkina Faso gemacht." (Kölns Torschütze Wilfried Sanou über seinen Flickflack-Jubel nach dem 2:1-Siegtor gegen Hannover 96 am 12. Spieltag)

"Vielleicht müssen wir in eine Sekte eintreten oder UFOs beschwören." (Karlsruhes Torwart Markus Miller über die Misere beim Karlsruher SC und Tabellenplatz 17 nach dem 14. Spieltag)

"Stell Dir vor, der zieht wirklich mal richtige Fußball-Schuhe an." (Bayern-Präsident Beckenbauer über das Franck Ribérys Schuhwerk)

"Solange die Schuhe Tore machen, ist die Farbe okay." (Bayern-Profi Ribéry zu den neuen Schuhen seines Ausrüsters. Mit den rosafarbenen Tretern traf er beim 4:1 gegen Cottbus per Freistoß)

"Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen, müssen Sie nach München fahren. Wenn Sie flotten Fußball sehen wollen, dann sind Sie bei uns richtig" (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick über die Verbalattacken aus München vor dem Spiel am 16. Spieltag gegen den FC Bayern)

"Es ist schon ein besseres Gefühl, nicht 17 Mannschaften von unten anschauen zu müssen." (Trainer Edmund Becker, nachdem sein KSC mit dem 1:0 gegen Werder Bremen am 16. Spieltag den letzten Tabellenplatz verlassen hatte)

"Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar." (Sami Khedira am 17. Spieltag über seinen spektakulären Ausgleich zum 2:2 des VfB Stuttgart gegen Bayern München in der Schlussminute)

"Willkommen in der Bundesliga." (HSV-Coach Martin Jol an die Adresse von Michael Gravgaard, der bei seinem Debüt am 19. Spieltag beim KSC zwei Gegentore verschuldete)

"Ich habe genau 75 Milliliter geschafft. Aber neuerdings braucht man 90." (Kevin Kuranyi nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund am 21. Spieltag zur Frage, warum er bei der Dopingkontrolle so lange gebraucht habe)

Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche." (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag) "Wenn auf der Stelle treten bedeutet, dass wir in diesen Tabellen- Regionen bleiben, dann trete ich gerne weiter auf der Stelle." (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick nach dem 0:0 gegen Werder Bremen und dem schwachen Start des Herbstmeisters in die Rückrunde)

"Franz Beckenbauer hat immer gesagt, das war heute Untergiesing gegen Obergiesing." (Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler über die Qualität des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am 25. Spieltag)

"Wir gehen heute erhobenen Hauptes nach Hause - auch wenn das Haupt schmerzt." (Hannovers Abwehrspieler Mario Eggimann nach dem 2:2 bei 1899 Hoffenheim am 25. Spieltag. Der Schweizer hatte mit einem Stirn- Verband wegen einer Platzwunde das 2:1 für die Gäste geköpft)

"Dann soll er besser in die Politik gehen." (Cottbus' Torwart Gerhard Tremmel über Referee Peter Gagelmann, der ihn am 26. Spieltag in Frankfurt darauf hingewiesen hatte, dass sein Tapeband am rechten Bein nur zwei Zentimeter dick sein darf)

"Die Minutenzählerei geht einem auf den Keks." (Stürmer Sebastian Freis, der am 28. Spieltag nach 752 Minuten die Torflaute des Karlsruher SC beim 2:2 gegen Hoffenheim beendete)

"Beim Franz weiß man nie so genau, wie er das meint." (Bayern-Manager Uli Hoeneß zur Aussage von Franz Beckenbauer, wonach die Meisterschaft für die Münchner kein Muss ist)

"Jürgen Klinsmann ist der fleißigste Trainer nach mir, der je beim FC Bayern war." (Franz Beckenbauer am 29. Spieltag über Bayern-Trainer Klinsmann)

"Woche für Woche mit kleinen Schönheitspreisen vom Platz zu gehen, das ist nicht meine Welt." (Kölns Trainer Christoph Daum nach dem 1:2 in Hannover und der vierten Niederlage nacheinander)

Wenn ich so einen linken Fuß gehabt hätte, hätte ich nicht 220 Bundesliga-Tore, sondern 500." (Bayerns Interimstrainer Jupp Heynckes nach den ersten Trainingseinheiten in München über Lukas Podolski) "Das kann sauer aufstoßen." (Wolfsburgs Noch-Trainer Magath zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Schalke 04)

"Ich bin relativ kaputt und freue mich auf mein Sofa." (Mario Gomez am 31. Spieltag nach seinen vier Toren zum 4:1-Sieg gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg)

"Noch zwei Siege, dann ist der Drops gelutscht." (Wolfsburgs Coach Felix Magath zum spannenden Liga-Saisonfinale)

"Die Würfel sind zu 99,9 Prozent gefallen." (Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge nach dem 33. Spieltag in München zum Titelkampf in der Fußball-Bundesliga)

Ich kann nicht die Spieler wechseln wie Kleenex." (Trainer Lucien Favre von Hertha BSC auf die Frage, warum Kapitän Arne Friedrich beim Spiel in Karlsruhe wieder nur auf der Bank saß) "Es wird keinen neuen Messias geben." (Manager Michael Meier vom 1. FC Köln über die bevorstehende Rückkehr von Nationalspieler Lukas Podolski)

"Ich trinke keinen Alkohol. Ich bin immer der, der fährt." (Mönchengladbachs Profi Alexander Baumjohann am 34. Spieltag auf die Frage, ob er nach dem Klassenverbleib kräftig feiern werde)

"Wenn er heute nur Tee trinkt, dann enttäuscht er mich." (Wolfsburgs Zvjezdan Misimovic nach der gewonnenen Meisterschaft zu Trainer und Teeliebhaber Felix Magath)




Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 18:17 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.