Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > 1. Bundesliga
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8966 x | Antworten: 1 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 15.11.2012, 07:20  #1
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Texte und Bilder ins Forum kopieren

Bitte achtet darauf welche Texte und Bilder ihr ins Forum kopiert.

Überwiegend unterliegen Texte und Bilder im Internet einem Copyright.

Rechte-Inhaber "scannen" vermehrt das Netz auf der Suche nach Copyright-Verstößen um dann Betreiber abzumahnen. Diese Abmahnungen sind meist verbunden mit hohen Kosten (fiktive Lizenzgebühren).

Kopiert bitte nur Bilder ins Forum, deren Lizenz eindeutig erlaubt diese auch zu benutzen. Meist steht dies dann im Zusammenhang mit einer Quellenangabe.

Eine Quellenangabe ist auch wichtig, wenn ihr Texte ins Forum kopiert.
Kopiert nie gesamte Artikel ins Forum (auch nicht von Sportseiten, nicht von Yahoo oder Google). Es besteht aber die Möglichkeit Überschriften und Zitate zu verwenden. Diese sollten kenntlich gemacht und mit einer Quelle (am Besten inkl. URL) versehen werden. Dazu bietet das Forum die technischen Voraussetzungen (Zitatfunktion).

Sollten euch im Forum Urheberrechtsverstöße auffallen, meldet euch bitte per PN. Ich werde diese Beiträge dann editieren.

Fallen mir im Forum Urheberrechtsverstöße oder vermutliche Urheberrechtsverstöße auf, so werde ich diese Artikel ebenso editieren ohne den jeweiligen User des Beitrags vorab darüber zu informieren.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.


Das Gesetz über Urheberrecht online: http://www.gesetze-im-internet.de/b...urhg/gesamt.pdf
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.05.2013, 17:35  #2
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Texte und Bilder ins Forum kopieren

Zitat aus dem Handball-Forum

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Wenn ich hier die Löschungen sehe brauche ich meine

Zeit in diesem Forum wohl nicht weiter verschwenden.

Dann ist nun mal Arschlecken angesagt...


Hallo kintal,

ich kann deine Aussage nicht verstehen und ärgere mich darüber. Ich habe hier im Forum klar Stellung bezogen, so sind die Regeln - so sind die Gesetze. Du scheinst das nicht zu akzeptieren.

Meinst du mir macht das Spaß hier in meiner Freizeit Beiträge zu editieren? Das Editieren / Löschen hat im Übrigen nichts mit einer mangelnden Wertschätzung deiner Person / deiner Postings zu tun. Ich behandele hier jeden User gleich. Es geht allein darum, Urheberrechtsverletzungen zu löschen, um drohenden Abmahnungen und fiktiven Lizenzgebühren zuvorzukommen. Da geht es nicht nur um den Betrieb bzw. das Weiterbestehen dieses Forums, sondern auch um meine berufliche Existenz.

So, das wollte ich mal klarstellen und ich hoffe du (ihr) versteht das.

Viele Grüße,
Norman
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 10:56 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.