Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > 1. Bundesliga
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8336 x | Antworten: 6 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 21.10.2011, 04:11  #1
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Zitat:
COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Die FREESTILE-Community soll allen nutzen, die am Boardleben teilnehmen. Dazu ist es höchst wünschenswert, dass der Umgang miteinander höflich ist und von Achtung und gegenseitigem Respekt getragen wird.

Um die Beteiligung an der Community für alle so angenehm und gewinnbringend wie möglich zu gestalten, bedenke beim Posten immer das Folgende:

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! Behandle ihn so, wie du selbst von ihm behandelt werden möchtest.

Dein Beitrag kann möglicherweise von Menschen in aller Welt gelesen werden. Lass dich also nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Sachliche Argumentation überzeugt.

Je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Community-Mitglieder sind bereit, dir zu helfen, wenn du einmal Rat oder Hilfe benötigst.

Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht auch ins Gesicht sagen würdest. Wenn dir ein Wort auf der Zunge brennt, lass es brennen!

Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich, dass der Autor des Artikels, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was du denkst. Insbesondere solltest du im Zweifelsfalle in Erwägung ziehen, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder Ironie benutzt wurden, ohne diese mit einem Smiley-Symbol zu kennzeichnen.
Deine Artikel sprechen für dich!
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.10.2011, 04:26  #2
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Liebe Community,

Fußball ist ein emotionsgeladener Sport, bitte lest Euch den Board-Knigge durch und beherzigt ihn.

Gibt es Unstimmigkeiten, so versucht diese bitte per PM aus dem Weg zu räumen. Ist dies nicht möglich, so gibt es in eurem Profil eine Ignorier-Liste. Beiträge und PMs dieser dort eingetragenen User sind für Euch dann nicht mehr sichtbar.

Persönliche Beleidigungen sowie
extreme religiöse oder politisch extreme Inhalte werden gelöscht und mit einer Boardsperre sanktioniert.

Viel Spaß im Forum!

FREESTILE-Admin


__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.10.2011, 15:07  #3
herthinio100
VIP
 
Dabei seit: 19 May 2010
Beiträge: 4.375
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Zitat:
Original geschrieben von Aphex
Liebe Community,

Fußball ist ein emotionsgeladener Sport, bitte lest Euch den Board-Knigge durch und beherzigt ihn.

Gibt es Unstimmigkeiten, so versucht diese bitte per PM aus dem Weg zu räumen. Ist dies nicht möglich, so gibt es in eurem Profil eine Ignorier-Liste. Beiträge und PMs dieser dort eingetragenen User sind für Euch dann nicht mehr sichtbar.

Persönliche Beleidigungen sowie

extreme religiöse oder politisch extreme Inhalte werden gelöscht und mit einer Boardsperre sanktioniert.

Viel Spaß im Forum!

FREESTILE-Admin




ich kenne das ja auch zur genüge,Du hast es auf den Punkt gebracht,man kann Dir dafür nur sehr dankbar sein,es ist doch alles nur zur allgemeinen freude am Diskutieren und den Sport als solchen zu sehen,da braucht man nicht unter die Gürtellinie gehen und andere beschimpfen oder gar zu beleidigen,am ende sollte immer der faire Sportsmann stehen und das sind wir doh wohl dann alle,oder?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser herthinio100 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
herthinio100 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2011, 01:14  #4
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Ich möchte gerne meinen Text, den ich in den
Thread vom Dundee geschrieben habe:

Der Sinn eines Forums ------hier mit reinsetzen.


HTML Code:
Wenn ich durchs Internet blättere findet manches das Sinn und manches das Unsinn hergibt. Darüber könnte man diskutieren bis zum jüngsten Tag. Ein Forum lebt doch von Diskussionen . Ein Forum ist keine Konkurrenz. Es sollte eher eine Bereicherung für jeden sein. Es gibt Tage da ist man am Boden zerstört . Da freut man sich wenn man von anderen aufgefangen wird. Und es gibt die Tage die voller Geigen hängen. Die möchte keiner missen. Viele finden in Foren auch Freunde fürs Leben. Dieses Forum z.b. hat genug Themen zu denen man ausweichen kann. Und je vielfältiger desto interessanter. Oder esst Ihr jeden Tag das selbe/gleiche ? Was ein Forum nicht braucht, sind derbe Beleidigungen . Die gehören hier nicht hin. Man kann frotzeln und necken das bleibt nicht aus. :wink:

__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.10.2011, 16:01  #5
herthinio100
VIP
 
Dabei seit: 19 May 2010
Beiträge: 4.375
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Zitat:
Original geschrieben von Angie
Ich möchte gerne meinen Text, den ich in den
Thread vom Dundee geschrieben habe:

Der Sinn eines Forums ------hier mit reinsetzen.


HTML Code:
Wenn ich durchs Internet blättere findet manches das Sinn und manches das Unsinn hergibt. Darüber könnte man diskutieren bis zum jüngsten Tag. Ein Forum lebt doch von Diskussionen . Ein Forum ist keine Konkurrenz. Es sollte eher eine Bereicherung für jeden sein. Es gibt Tage da ist man am Boden zerstört . Da freut man sich wenn man von anderen aufgefangen wird. Und es gibt die Tage die voller Geigen hängen. Die möchte keiner missen. Viele finden in Foren auch Freunde fürs Leben. Dieses Forum z.b. hat genug Themen zu denen man ausweichen kann. Und je vielfältiger desto interessanter. Oder esst Ihr jeden Tag das selbe/gleiche ? Was ein Forum nicht braucht, sind derbe Beleidigungen . Die gehören hier nicht hin. Man kann frotzeln und necken das bleibt nicht aus. :wink:





das unterstreiche ich sofort!genau so ist es!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser herthinio100 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
herthinio100 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.11.2011, 12:17  #6
erdingerwaldi
VIP
 
erdingerwaldi's Benutzerbild
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Ort: 33100
Beiträge: 3.173
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Ein Forum sollte zum Entspannen sein um mit lieben Zeitgenossen mal über Gott und die Welt aber hier hauptsächlich über Fussball zu diskutieren.Man kann anderer Meinung sein ohne sich gleich zu streiten.Es gibt keinen Grund einen zu beleidigen nur weil er eine andere Meinung hat.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser erdingerwaldi die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
erdingerwaldi ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.11.2011, 16:38  #7
herthinio100
VIP
 
Dabei seit: 19 May 2010
Beiträge: 4.375
Standard Re: COMMUNITY LEITFADEN (BOARD-KNIGGE)

Zitat:
Original geschrieben von erdingerwaldi
Ein Forum sollte zum Entspannen sein um mit lieben Zeitgenossen mal über Gott und die Welt aber hier hauptsächlich über Fussball zu diskutieren.Man kann anderer Meinung sein ohne sich gleich zu streiten.Es gibt keinen Grund einen zu beleidigen nur weil er eine andere Meinung hat.
Das sehe ich genauso,ich bin da ganz entspannt,früher habe ich mich auch oft gezofft,aber das bringt ja eh nix,Meinungen kann man gerne geteilte sein und auch Kontroverse Disskutieren darf man aber niemals beleidigen oder sowas,wenn einen mal das Wort trotzdem entgleisen sollte,dann muß man auch den Mumm besitzen sich zu entschuldigen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser herthinio100 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
herthinio100 ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 08:29 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.