Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Auto und Motorrad - Reisen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5845 x | Antworten: 9 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 19.10.2002, 04:01  #1
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Thema KfZ-Versicherungen

Hallo!

Lasst uns hier mal unsere Erfahrungen mit den diversen Versicherungen zusammentragen.

Ich bin gerade dabei mir eine neue Versicherung zu suchen. Dabei gilt:
  • jeder hat ein Kündigungrecht. Die Kündigung muss fristgerecht einen Monat vor Versicherungsablauf - in der Regel bis 30. November - beim Versicherer eingegangen sein. Sollte es beim Postversand knapp werden, empfiehlt sich ein Einschreiben.
  • jeder hat ein einmonatiges Sonderkündigungsrecht bei einer Beitragserhöhung oder einer Änderung der Versicherungsbedingungen.
  • die Einstufung in die Beitrags-/Prämienberechnung erfolgt auf der Grundlage sogenannten Typklassen
  • diese Typklassen werden jährlich zum 1. Oktober aktualisiert
  • das Typklassenverzeichnisses ist jederzeit einsehbar bei: http://www.typklassen.de/index.html


Grüße Aphex
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.10.2002, 04:24  #2
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard evtl. nützlich:

>>> Muster-Kündigungsschreiben an Ihre Versicherung als pdf-Dokument

Zuerst sollte man sich darüber im klaren sein, ob man sich bei einer "traditionellen" Versicherung oder bei einem Direktversicherer versichern möchte. Dabei ist zu beachten das viele große Versicherer oft Online-Töchter haben, die nahezu den gleichen Versicherungsschutz anbieten. Man verzichtet dann "nur" auf den Beratungsservice bzw. Vorortservice der Mitarbeiter, spart dafür aber nicht selten mehrere hundert Euro im Jahr.

Man sollte daher länger vergleichen. Empfehlenswert ist da Aspect Online >>> www.aspect-online.de . Dort bekommt man einen kostenlosen Vergleich aller Versicherer für sein Auto maßgeschneidert. Ohne diese wertvolle Hilfe wird es nämlich schwierig die beste Versicherung für sich zu finden. Manche geben Rabatte für Frauen, für Bahncard-Inhaber (!), für Teilnehmer an Fahrsicherheitstrainings und manche für Beamte. Andere widerrum interessiert es ob man eine Garage besitzt oder mit Winterreifen fährt. Personen unter 25 Jahren (manchmal auch 30) werden bei vielen Versicherern teurer eingestuft, weil die Fahrpraxis fehlt. Usw., usw. ein wahrer Tarifdschungel.


Grüße Aphex
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2003, 09:27  #3
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

Zur Erinnerung, am 30.11. ist wieder Stichtag für einen Wechsel der Autoversicherung.

Preise vergleichen lohnt sich meist: http://www.aspect-online.de

Ab 01.01. habe ich übrigens 85% naja immer noch zuviel
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2003, 10:57  #4
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

IN DEN VERGANGENEN JAHREN WAR ICH ; SCHON AUS TRADITION STETS BEI DER DA versichert,
werde mal den vergleich wagen, noch ist ja zeit, wenn auch nicht mehr so viel, aber auch beim wechsel innerhalb der selben versicherung von einem tarif zum anderen sollte man genauesten aufpassen, oftmals kommt es einen neuen vertragsabschluss mit anderen bedingungen gleich ! NACHLESEN !
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2003, 11:02  #5
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

Mich hatte die Europa mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Aber ich habe auch keine Versicherungs-Tradition in meiner Familie
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2003, 13:29  #6
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard

AFX, meine Typschlüssel sind nicht in der datenbank
hast du noch einen anderen link oder muß ich ein anderes Auto kaufen?
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.11.2003, 13:48  #7
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2005, 19:47  #8
Sven Kramer
ist neu hier
 
Dabei seit: 23 Nov 2005
Beiträge: 1
Re: Thema KfZ-Versicherungen

Da ja am 30.11. wie ja in jedem Jahr Stichtag für den Wechsel der Kfz-Versicherung ist, habe ich einen Vergleich bei http://www.topversicherung.info durchgeführt. Ob ihr es glaubt oder nicht - ich kann es ja selbst kaum glauben, ich spare jetzt 120 Euro und das jedes Jahr. Wahnsinn !!!

Zuletzt bearbeitet von Aphex, 24.11.2005 um 05:20. Grund: Da Du hinter der Seite steckst, unterstelle ich mal Werbung und habe deshalb den Link entfernt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sven Kramer die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sven Kramer ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2005, 19:56  #9
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: Thema KfZ-Versicherungen

Hi Sven

Herzlich Willkommen bei FREESTILE

Bei welchem Auto (Modelltyp)?


Grüße Aphex
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2005, 23:44  #10
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Thema KfZ-Versicherungen

mein sohn hatte vollkasko bei der allianz und umgestellt auf teilkasko um zu sparen. die bayr. beamtenversicherung bot ihm einen günstigeren tarif für vollkasko als die allianz mit teilkasko. er sprach mit der allianz agentur. "da kommen wir nie dran" war die erste antwort. er wollte dann leider kündigen.

und plötzlich ging es. er hat keinen auslandsschutzbrief und inlandsschutzbrief mehr von der allianz, dafür aber einen günstigeren beitrag. genau wie bei der bayr. beamtenvers. die allianz wirbt natürlich mit "schutzbriefe kostenlos"

krux: macht euch schlau , ruft einfach mal bei eurer versicherung an und fragt, ob es neue tarife gibt. der alte wär zu teuer. meistens klappt es

und man hat immer noch betreuung vor ort wenns mal klemmt ist das von vorteil.
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 14:09 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.