Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15213 x | Antworten: 43 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 08.03.2003, 20:32  #1
Kaia
Community-Fan
 
Kaia's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Mar 2003
Ort: in einem Land voller Berge
Beiträge: 49
Dies soll ein Feedback sein.....

und ich werd mich ehrlich bemühen.
Denn Feedback ist immer was, was zum positiven Veränderungen führen kann. Wenn es ein konstruktives Feedback ist.

Ich hab heute ein wenig in euren Threads...auch den alten gestöbert.
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, das ihr darunter leidet, zu wenige Poster zu haben? Leute die sich einbringen? Ihr habt viele Anmeldungen.....etwas was viele andere Boards auch haben. Viele Leute...meistens ist aber eigentlich nur die Datenbank aufgebläht und man scheut sich die wirkliche Zahl der AKTIVEN User bekannt zu geben, weil das meist sehr divergiert von der Zahl der angemeldeten User.

Für meine Begriffe, leidet ihr unter einem Symptom, das man besser als Stammtisch beschreiben kann.
Es gibt hier eine kleine Clique an Leuten, die sich darin gefallen Threads immer weiter zu führen, leider nur mehr sinnloses Samll Talk und noch schlimmer, sinnloser Insider Talk.
Das ist schade, denn einige Themen wären durchaus dazu geeignet mal wirklich was zu erzählen...zu fabulieren.....einige Themen hätten durchaus Potential.
Nur sind hier die meisten unter euch schon derart in ihren Plauderstündchen gefangen genommen, dass sie gar nciht mehr wahr zu nehmen scheinen, dass andere da reinschauen und sich fragen: What the hell is going on?

Und was hier noch entschieden fehlt sind Leute die Threads STARTEN. Die diskutieren wollen. Die sich reiben wollen.
Wenn ich in die Threads schaue finde ich nur Friede Freude Eierkuchen...aber schön formuliert natürlich.

Weiters ist eure Forenaufteilung ein wenig verunglückt. Tagesgeschehen hat nur im weitesten Sinne was mit Kultur zu tun, viel glücklicher wären manche Leute wahrscheinlich mit einem eigenen Politikforum.

Tratsch und Klatsch hat nichts mit Kultur zu tun, sondern gehört in eine Rubrik Small Talk.
Und in Kultur gehört dann Film, Musik, Theater, und der Kram.


Aber in erster Linie kritisiere ich eigentlich euer widerstandsloses Aufgehen in Insidertalk.
Nicht sehr förderlich....nicht das es MICH abschrecken würde...ich finde schnell in eine Gesellschaft hinein, weil ich ungeachtet der persönlichen Verbindungen immer gradheraus das sage was ich denke und dann geliebt oder abgelehnt werde...es würde um andere gehen, die vielleicht den Spass hätten Themen zu starten, sich zu involvieren....aber abgeschreckt werden.

Ein gutes Beispiel wie pervers solch eine Gesellschaft werden kann ist :www.plauderforum.de

Meine two cents....
und Danke für euer Ohr...nein, Auge

Kai.a
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kaia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Kaia ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.03.2003, 12:16  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Fantastisch! Herrliches Feedback, liebe Kaia...

Ich stelle mich da zu 99% dahinter, da ich die Ursachen genauso sehe...

Ich poste auch im Plauderforum, wie von dir hier bei uns ebenfalls festgestellt - gut gemacht, jedoch nicht "politisch" relevant und fordernd...Das beziehe ich auf den hauptsächlich von mir frequentierten Thread. Der Rest ist Teenie- und Twen-Getalke seichtester "Kolör" und sammelt halbe Schulklassen und Mitglieder talkfreudiger Bürogemeinschaften an mit ständigen Neuzugängen und Fluktuation im Wechsel. Aber mehr User haben die inzwischen!...

Warum sich das bei uns so entwickelte? Im Ansatz waren schon Bestrebungen da, auch inhaltsvolle Threads zu pflegen und es entstanden deren viele!
Die Kunst des Streitens ohne Abrutschen in persönliche Aversionen beherrschen aber die meisten User nicht, ich nehme mich da nicht aus.
Selbst im verflachten, aber noch niveauvollen Small-Talk ergeben sich hierbei Reibungsflächen...

Ich könnte das jetzt noch ein Stück vertiefen, tue es aber nicht, weil es mir zu langwierig erscheint und eben nicht den "Feez" macht wie das Herumverbalisieren mit Flaxgarn...

Somit nur ein Punkt noch: Nicht alle wollen Tiefschürfendes auf "Teufel bzw. Admin komm raus" in ihrer Freizeit in endlos währenden Sachdiskussionen an so einem Freizeitboard.
Ich will mich entspannen und die verbale Klinge kreuzen in freundschaftlicher Art, jedoch mehr zur Unterhaltung.
Andere suchen Rat, ja Halt!... Die trauen sich womöglich gar nicht, sich hier zu Wort zu melden, weil sie die "Harmonie" nicht trüben wollen?!
Andererseits - wer will, findet auch bei Freestile Anspruchsvolles und bekommt Reply auf seine Fragen, egal welcher Schattierung...

Ich höre mal auf, sonst sind es der Worte zu viel für ein Posting und alles macht den Bach runter beim Absenden...

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 09.03.2003 um 12:59.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.03.2003, 22:25  #3
CAT
Samtpfote
 
CAT's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Jul 2001
Ort: Körbchen
Beiträge: 2.077
Standard

danke kaia, für deine anregungen.

ich seh das auch wie ramto, es gab viele threads, viele ideen und viele themenbereiche und vieles ist aber nach einiger zeit verwaist.
warum, schwer zu sagen.

übrig geblieben ist das, was du jetzt noch siehst.

ich muss zugeben, dass ich zu denen gehöre, die viel um die ohren haben und nicht immer die zeit und muße haben sich in tiefergehende diskussionen zu verstricken.
einfach nur quatschen und wenn´s nur blödsinn ist. eben so wie im cafe um die ecke, wo man mal kurz reinschaut und hallo sagt, nen espresso schlürft, ein paar neuigkeiten austauscht und dann wieder weiter zieht.

man kann aber jederzeit ein thema anschneiden und immer bekommt man fundierte hilfe oder ideen, die weiterhelfen.

freu mich schon auf deine ideen und threads
__________________
CAT
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser CAT die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
CAT ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 12:03  #4
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

erstmal zur chronologie:
gestartet sind wir im oktober 2001 mit einem multi-themen-board und 20 (oder waren es sogar 30 ?) moderatoren.
es mangelte in der startphase weder an foren und themen noch am eifer der mods. es mangelte lediglich an der anzahl der aktiven user.
die entwicklung ist, wie sie ist.
meiner meinung wäre das ganze beliebig oft reproduzierbar. andere multi-themen-boards mit anderen mods und anderen usern haben sich genauso entwickelt, bzw. haben schon dicht gemacht.
dass wir noch existieren, haben wir allein imagine, dem betreiber des boards, zu verdanken, der uns dieses FREESTILE-board finanziert.
gründe, die dafür sprechen, dass sich "unser" board über wasser halten wird:
a) wir haben einen kapitän (imagine) mit guten kontakten.
b) wir haben eine gute kern-mannschaft.
c) user (bzw. ex-mods), die das schiff schon mal verlassen haben, kommen immer wieder hierher zurück.... und sei es "nur" um zu lesen. d.h., so ganz egal sind die leute hier keinem, der mal ein paar monate dabei war.
d) wir alle werden lernen, mit schriftlicher konversation und schriftlicher diskussion umzugehen. momentan ist das noch neuland in einem neuen medium.

zitat Ramto "Die Kunst des Streitens ohne Abrutschen in persönliche Aversionen beherrschen aber die meisten User nicht, ich nehme mich da nicht aus. "
ich mich auch nicht.
das liegt daran, dass wir alle menschen sind.

oft hört man: "ich will kein friede-freude-eierkuchen-board"
tja.... das ist einstellungssache. ich schon. dazu muss allerdings sagen, dass ich den bereich "heart-café" betreue.

nun zu Kaia's wichtigstem punkt:
"Aber in erster Linie kritisiere ich eigentlich euer widerstandsloses Aufgehen in Insidertalk."
die ursache: wir sind eine kontaktfreudige gemeinschaft.
kontaktfreudige user werden schnell aufgenommen und sind nach kurzer zeit selbst insider. wäre dem anders, würde man uns als unnahbar bezeichnen.
ich verstehe aber das problem: wer hier zum ersten mal reinschaut, wird denken: die kennen sich alle persönlich (was übrigens nicht der fall ist), da finde ich keinen anschluss.
wie kann man das ändern??
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 13:27  #5
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,

erstmal: keine ahnung, wie es an anderen boards ist.
soviel zeit hab ich eh nicht.
was das friede, freude, eierkuchen angeht: ist nur so auf den ersten blick vermutlich.
letztlich ist es im internet nicht anderes als im real-life, meines
erachtens.
aber darauf möcht in nicht eingehen im detail.
je besser man sich halt kennt oder zu kennen glaubt, umso schwieriger kann es auch sein.

für mich ist es so, ich komme immer wieder und gerne hierher zurück. und bin auch immer bereit, auch über schwierige themen zu reden. und wenn ich zu persönlich werd, bin ich auch immer bereit, mich zu entschuldigen.

cu, muss los was arbeiten.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 18:54  #6
Kaia
Community-Fan
 
Kaia's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Mar 2003
Ort: in einem Land voller Berge
Beiträge: 49
Standard

So...da bin ich wieder.

Danke für eure Antworten. Sie haben mich ein Stück klüger werden lassen.
ich bewege mich sehr viel in Boards herum und gehöre wohl zu jene Usern, die sich auch gerne mal reiben, immer wieder mal Ideen einbringen und neue Sachen verwirklichen wollen.

Das mit dem Insiderverein ist so eine Sache....auf der einen Seite fühlen sich jene darin wohl, die ihm angehören auf der anderen Seite schreckt es andere ab. Oder sie entwickeln die Tendenz so schnell wie möglich dazu gehören zu wollen und posten sich hoch.

Grundsätzlich steht und fällt ein Board mit seinen Moderatoren und eure find ich sehr gut.
In meinem alten Board, in dem ich immer noch sehr aktiv bin, und auch "dazu gehöre" entwickelt sich aber grade eben dieses Problem. Einen Haufen von 20 Moderatoren kann man nicht auf Dauer motiviert halten. Da muss wiederum ein fähiger Admin her, der die Mods bei Stillstand auch mal austauscht...whatever...

Ihr sagt, ihr wollt eher ein Cafe um die Ecke, wo man schnell mal reinschaut und ein wenig palavert...nicht jeder hätte Lust auf Grundsatzdiskussionen.
Ich glaube das ist zu sehr schwarz weiss gemalt.
Ein harmloser Thread kann sich zu einem Quell der Inspiration und Freude entwickeln, wenn die Beteiligung stimmt.
Und schwer verdauliche Themen können sich leicht wie Federn anfühlen...
Und harmlose Sachen sich grade bei diesem Wege der Kommunikation, bei der so viel fehlt, sich aufblähen und zu Gespenstern werden...

Auf jeden Fall werd ich erstmal hierbleiben und dem Club beitreten.
Meine Zeit ist auch recht knapp bemessen und zudem nutze ich den PC auch noch leidenschaftlich gerne zum Spielen. Aber Zeit für angeregte Diskussion ist allemal.
In diesem Sinne.....*auf den Tisch knall*

Lasst die Spiele beginnen

Kai.a
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kaia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Kaia ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 21:18  #7
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

also dann!! willkommen im club

und es ist mir noch ein bedürfnis: die besten mods sind unsere user .
ich versuch's mal kurz: wir sind eine COMMUNITY.
im gegensatz zum reinen "informations-board" lebt das board hauptsächlich durch den meinungsaustausch, bzw. durch die konversation. da gibt es keine unterschiede zwischen user und mod. jeder, der ein thema interessant findet, sollte es einfach reinstellen. fertig .

p.s.: was cat und ich oben geschrieben haben, ist übrigens unsere persönliche meinung. will sagen, wir sprechen nicht für alle mods, sondern nur als mods des HEART-Café.
denke und hoffe, es werden sich noch ein paar mehr meinungen hier einfinden .

was spielst du denn für spiele?
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 23:18  #8
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LION
was spielst du denn für spiele?


Vielleicht Moderatoren und User verarschen?
Das Hauptmotiv von Kaia dürfte Werbung für ein anderes Board sein.

Der unten aufgeführte Link führt zu Kaia's Heimatforum.
In diesem Thread unterhält man sich über die Vorgehensweise um aus anderen Boards User abzuwerben.
http://www.dasforum.de/forum/showth...?threadid=21366

Das witzige ist, dass sie sich wohl auch Freestile ausgesucht haben.
Ein Board in dem es nur eine Handvoll User gibt.

Und ihr Freestiler habt mal wieder nichts gemerkt.
Die Gier nach Usern hat euch blind gemacht.
Helena hat es vorgemacht und alle waren sofort zur Stelle.
Und wo ist sie jetzt? - weg und alle eure Mühe war umsonst.
Aber ihr müßt nicht traurig sein denn Sie hat euch ja Ihre Url hinterlassen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 23:44  #9
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994
Standard

Jaja, da sieht man´s wieder "sehende Feen und schnüffelnde Schweine"



Kaia,
das ganze liest sich wie ein Schlachtplan zu einem Großangriff. Ein bisschen rummetzeln und Ruinen hinterlassen.
Ihr müßt es wirklich nötig haben, sowas durchzuziehen. Ergo - auch keine User?

Mir scheint, dass ihr die Hellsten nicht seid, da ihr so einen Plan öffentlich besprecht oder wollt ihr gar auffliegen?

Ich werde mich bei euch noch mal umsehen, aber Anmelden und Posten sicher nicht. Schon gar nicht bei dem Speed eures Boardes - da schläft man ja ein bis eine Seite geladen - und das bei DSL.


Also meine lieben Freestiler,
da bleib ich euch doch erhalten...wenn auch als seltner Gast - so wie Feen halt sind.

Es ist in der Tat schade, dass ihr immer so vertrauensseelig seid, statt mal hinter die Kulissen zu schauen. Naja, dafür habt ihr ja uns.
__________________
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 23:58  #10
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Feedback:
Imagine sollte mal die Moderatorenleichen entfernen.
Es wird der Eindruck vermittelt hier ist was los.
Wenn die Moderatorenliste bereinigt wäre, käme auch kein anderes Board mehr auf die Idee hier User abwerben zu wollen.
Für die paar User hier lohnt der Aufwand gar nicht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 01:06 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.