Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Auto und Motorrad - Reisen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 61964 x | Antworten: 538 | online: 6 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 07.02.2004, 18:01  #471
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

ein klasse wort Paci, ich hab leider nicht solch eine person meines vertrauens, kurzes beispiel, meine frau fuhr neulich zum supermarkt wo direkt hundert meter weiter die werkstatt ist, genau da ging das auto aus, es leuchten kurz alle lampen auf und dann war ruhe, als ich dann abends in die werkstatt ging um den "schwarzen" abzuholen hieß es, "es lag an der batterie, wir haben sie wieder aufgeladen nun ist wieder alles in butter"
ich verstehe nicht viel von autos, habe mir deshalb extra ein "ordentliches " zugelegt wo man denkt da läuft alles wie geschmiert, aber das eine wußte ich, an der batterie kann es nicht gelegen haben, sonst wäre er nie mitten bei der fahrt ausgegangen
das habe ich dem service-mann gesagt und er meinte "dann werde ich ihn mir noch einmal ansehen" ich dachte ich bin im falschen film, früh durfte "ich" anrufen, (was auch kein service ist) und man teilte mir mit, es sei die Lichtmaschine, man wollte mich dann informieren wann das teil besorgt ist und ich ihn abholen könnte. passiert war das ganze am montag , ich rief am dienstag,mittwoch und donnerstag jeweils nachmittags an weil sich keiner meldete. am donnerstag sagte er dann ganz keck, "ach ja, ihr auto ist fertig, sie können es abholen."
wohlgemerkt, ich war bei einem haupthändler nicht bei einer kleinen bude.
Hast du schon mal von der "service-wüste deutschland " gehört Paci ? so etwas muß damit gemeint sein, ach ja, nicht das ihr meint es hat sich jemand aus dem autohaus besorgt gefragt wie meine frau nach hause kommt, dafür lagen bei der abholung prospekte im auto mit merchandising-artikeln.
wenn ich mal zeit habe fahre ich hin und lasse das werbeschild unter dem nummernschild entfernen, gerne auch gegen die gebühr einer meisterstunde
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 18:49  #472
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

WOW, das meine ich. Das ist sicher bei vielen grossen bei uns auch so. Darum lieben wir ja unseren so sehr. Wir bekommen immer ein Ersatz-Auto, wenn das Auto mal was hat (abgesehen davon, dass wir selten Probleme haben, weil er alles immer so fein abcheckt, bevor wir es wieder mitnehmen dürften). Er holt das Auto selbst an einem abgelegenen Ort ab (zweimal in 25 Jahren passiert), falls man mal wirklich nicht weiterkommen sollte. Na usw.

Offenbar lohnt sich unsere Treue zu ihm auch für uns.

Deine Geschichte ist ja fast unglaublich!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 21:17  #473
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard

Paci, ich hoffe für euch, daß euch euer Garagist noch lange erhalten bleibt

Ronny, ich habe mit Autohäusern auch teilweise seht schlechte Erfahrung gemacht - bis hin zu versuchtem Betrug. Ein Beispiel (schon einige Jahre her):

Ich wollte bei der BMW-Niederlassung Frankfurt/M damals meinen 8 Jahre alten BMW (mit 240.000 km aber in wirklich gutem Zustand) für einen Vorführwagen in Zahlung geben. Der Wert nach Schwacke-Liste für meinen Alten betrug 6.000 DM. Der BMW-Verkäufer veranlaßte eine technische Untersuchung meines Wagens in der Werkstatt. Ergebnis: das Auto sei am Unterboden völlig durchgerostet, etc., der TÜV in 2 Monaten sei kein Thema mehr. Er sei aber so großzügig, mir als langjährigem Kunden noch 1000 DM für den Wagen zu geben. Falls ich ihn selbst - wider Erwarten - über den TÜV brächte, gäbe er mir 2000 DM.

Gefrustet ließ ich den Wagen - mit allen Infos des BMW-Verkäufers - von meiner Tankstelle zum TÜV bringen. Ergebnis: keine Mängel! Der Unterboden war völlig in Ordnung und auch alle anderen monierten Sachen waren eine Lüge. Ich habe den Wagen dann für 7.000 DM privat verkauft.

Als ich auf der Suche nach einem anderen Vorführwagen bei der BMW-Niederlassung Offenbach - eine Filiale der Niederlassung Frankfurt/M - die Sache zur Sprache brachte, meinte der dortige Verkäufer nur lachend: "Ach ja, der Herr Kiel, der hat's halt mal wieder probiert...."
Ich habe damals noch am selben Tag einen Mercedes gekauft, wollte nie wieder etwas mit BMW zutun haben.

Zwischenzeitlich habe ich allerdings aus anderen Gründen wieder zu bMW zurückgewechselt und bin mit der hiesigen BMW-Vertretung sehr zufrieden.

Dennoch: gut, wer einen Garagisten wie Paci hat.
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 21:25  #474
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

das hätte ich von einem ordentliche BMW haus auch nicht erwartet, es liegt allerdings offensichtlich am personal und nicht an der marke. unflexible,oberflächliche und auch arogante verkäufer werden sich noch putzen, nicht nur in der autobranche
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 22:34  #475
AFX
Schurken-Bürger
 
AFX's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Aug 2000
Beiträge: 1.433
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ron
wenn ich mal zeit habe fahre ich hin und lasse das werbeschild unter dem nummernschild entfernen, gerne auch gegen die gebühr einer meisterstunde


Dann kauf dir lieber bei ATU zwei werbefreie Autonummern-Halter für 4.95

Hab ich auch gemacht, denn bei mir stand in gelber Schrift "KFZ-Markt WITTIG - Leipzig-Paunsdorf"
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser AFX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
AFX ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 22:51  #476
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard

StJohn, entschuldige, dass ich so unqualifiziert dazwischenquatsche, aber mir wurde gesagt, dass man heute nicht mehr "Garagist" sagt. Man sagt "Garagier", ausgesprochen: Garaschi-ee.
Das war's dann auch schon. Bitte nochmals die Störung zu entschuldigen.
Polt
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.02.2004, 23:43  #477
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Der *Garagist* stammte von mir. Polt, du kannst es ja wieder mal als *schweiz.* beim Duden melden
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.02.2004, 22:55  #478
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: DIE AUTOFREIE ZONE !!!!!

Das isser, mein neuer Liebhaber!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.02.2004, 22:56  #479
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: DIE AUTOFREIE ZONE !!!!!

oder so ....
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.02.2004, 22:58  #480
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: DIE AUTOFREIE ZONE !!!!!

... und so!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 12:04 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.