Zeige einzelnen Beitrag
Alt 22.03.2007, 19:21  #533
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: DIE AUTOFREIE ZONE !!!!!

Mit unserer Fahrt ins Tessin wird vorläufig nichts. Das schöne Auto ist zur Reparatur in der Garage.

Ich war im Sihltal schuldlos in einen Auffahrunfall verwickelt. Es lag auch nicht am Schnee ... am Anfang schneite es, aber bis wir in der Nähe von Zürich waren, war die Strasse nur noch nass. Wir fuhren also etwa eine Viertelstunde relativ langsam in einer Kolonne durch das Sihltal. Vor einer Baustelle war ein rotes Licht, wo das Auto vor mir plötzlich scharf bremste. Er war ... wie ich auch ... eine Sekunde abgelenkt durch einen Traktor, der Bäume fällte. Ich bremste total mit meinen neuen ABS Bremsen und stand schon. Erleichtert dachte ich: "Gottseidank konnte ich anhalten", als ich im Rückspiegel sah, das das Auto hinter mir es nicht schaffte. Er krachte in mich hinein und schob mich auf meinen Vordermann. Danach krachte es noch zweimal.

Die hinteren zwei Autos haben Totalschaden, der vorderste hatte gar nichts, was wir eigenartig fanden, und meines ist vorne und hinten zusammen gestaucht. Da die Autos aber nur noch aus Kunststoff sind, ist die Carosserie an mehreren Stellen gebrochen, aber hat dadurch auch nachgegeben. Der Garagist meint, es sei nur ein Carosserie Schaden, das Chassis sei nicht betroffen, nicht einmal die Cabrio-Mechanik. Mein Auto sei in einer Woche wie neu.

Ich bin leicht verletzt. 1. Die Hüfte, auf die ich beim Skifahren schon vorher zweimal auf Eis ausgerutscht war. Da ich sie beim Unfall noch einmal angeschlagen habe, ist sie jetzt dick geschwollen, aber der Arzt meint, es sei nur eine sehr schwere Kontusion.

2. habe ich zuhause gemerkt, dass ich zum 10 Mal in meinem Leben ein Schleudertrauma habe.

Nun bekomme ich Physiotherapie und Ultraschall-Behandlungen für die Hüfte.

Momentan geht es mir nicht so gut. Es tut vor allem die Schulterpartie und der Nacken weh. Darum kann ich nicht so viel schreiben.

Danke für Euer Interesse.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat