Zeige einzelnen Beitrag
Alt 02.02.2006, 09:54  #12
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Google speichert personenbezogene Daten

Zitat:
Original geschrieben von StJohnSmith
Für mich macht es schon einen Unterschied, ob eine staatliche Institution personenbezogene Daten sammelt - sei es nun die ehemalige Stasi, oder westliche Institutionen - oder ob ein Privatunternehmen ohne Wissen der Betroffenen persönliche Daten sammelt.

Hätte Google diese Daten nicht gespeichert, könnte auch keine Administration deren Herausgabe verlangen. Und: einem Privatunternehmen wie Google geht es bestimmt nicht um die Sicherheit von Personen auf Bahnhöfen, etc.

Bleibt die Frage, welches Interesse ein gewerbliches Unternehmen an den Daten hat.....[..]


Damit hast Du natürlich Recht. Mein Beispiel bezog sich jetzt auch nicht unmittelbar auf die Google Thematik, aber damit bin ich natürlich auch vom Thema abgeschweift.

Google wird die heimlich gewonnenen Daten halt weiter verkaufen. Es gibt garantiert uferlos Interessenten dafür. Der Staat versucht es sich hier besonders einfach zu machen. - Nicht grad die feine englische Art.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat