Zeige einzelnen Beitrag
Alt 19.07.2013, 20:58  #144
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Hamburger SV Handball

Joan Canellas wechselt sofort zum HSV Hamburg



Joan Canellas wechselt aufgrund der Pleite seines Clubs Atletico Madrid sofort zum HSV Hamburg


Der spanische Handball-Weltmeister Joan Cañellas wechselt ein Jahr früher als geplant zu Champions-League-Sieger HSV Hamburg. Der 26 Jahre alte Rückraumspieler verstärkt den Bundesligisten schon zur neuen Saison und unterschreibt bis 2017. Am Sonntag reist Cañellas bereits mit dem Team ins Trainingslager nach Sölden. "Wir alle sind sehr froh, dass wir eine Lösung gefunden haben für diese, gerade für Joan, sehr schwierige Situation", sagte Trainer Martin Schwalb: "Bei allem, was geschehen ist, freuen wir uns, dass wir schon jetzt mit ihm planen können. Mit Joan gewinnt die Mannschaft weiter an Qualität." Cañellas wechselt aus seiner Heimat vom insolventen Klub Atlético Madrid nach Hamburg. Eigentlich hätte der 1,98 m große und 100 kg schwere Rechtshänder erst 2014 kommen sollen. "Ich bin glücklich, zum HSV Handball wechseln zu können. Ich wollte diesen Schritt nach Hamburg unbedingt jetzt schon tun und freue mich einfach, dass es geklappt hat und auf mein neues Team", sagte Cañellas. Der 85-malige Nationalspieler wurde mit dem FC Barcelona und Ciudad Real jeweils spanischer Meister. Mit Atletico Madrid gewann der Katalane 2012 die Klub-WM.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat