Zeige einzelnen Beitrag
Alt 08.10.2009, 10:03  #43
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: Champions League

Zitat:
Original geschrieben von kintal
also ich sage dir das ganz ehrlich.
Ich hatte mir da vor einiger Zeit mal versucht Einblick in diese 5 Jahreswertung zu gewinnen.
Aber als normal sterblicher kapiert man diese Rechenschablone nicht.
Ich verstehe auch deine Aufregung.
Selbst errechnete ich ein exaktes unentschieden an dem Spieltag.
Warum da plötzlich noch Bonus Punkte im direkten Vergleich vergeben werden bin ich überfragt.
Ein Team mehr, wie es Italien aufbieten darf, bringt eigentlich auch minimale Punktabzüge ein.

Stell dir einmal vor Wolfsburg holt ein Punkt den sie verdient hätten bei ManU:
Bayern gewinnt gegen Juve, hätte so sein müssen.
Stuttgart hätte gesiegt was eigentlich auch verdient war.
Und Hertha hätte wenigstens noch gepunktet.
Dann wären wir fast an den Italienern vorbei.

Also zum "technischen" Verständnis: Ich denke dass die Berechnung der Fünfjahreswertung gar nicht so kompliziert ist. Ich habe nur eben gestutzt, als ich den Begriff "Bonus Punkte im direkten Vergleich" bei dir gelesen habe. Davon weiß ich nämlich gar nix. Was meinst du damit? Ich finde dazu nämlich auch nix bei google...
Und hätte, wäre, wenn - es nützt ja doch nix. Aber wir warten einfach mal das Jahresende ab. Die Italiener haben uns vor 2 Jahren noch ausgelacht, als wir überlegten, dass wir sie evtl mittelfristig packen könnten. Und jetzt müssen wir nur noch gleichauf bleiben, um sie in einem jahr überholt zu haben.


Zitat:
Original geschrieben von kintal
Die peinliche Niederlage des HSV gegen Wien wurde ja von allen anderen noch ausgebügelt.
Am letzten Spieltag verkackten leider Stuttgart Wolfsburg Bayern und Hertha, das konnte natürlich nicht mehr abgefangen werden.

Wieso hat Bayern "verkackt"? Einen unentschieden gegen Juve ist sicherlich etwas besser als "verkackt", wenn man jetzt mal vom unglücklichen Spielverlauf absieht.
Außerdem geht es ja nicht darum, ob man jetzt an einem Spieltag Punkte auf Italien aufholt oder welche verliert, sondern was zählt is am Ende unterm Strich. Deshalb ist die Niederlage des HSV auch nicht von anderen ausgebügelt worden, das waren ganz einfach verschenkte Punkte.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat