Zeige einzelnen Beitrag
Alt 16.02.2009, 14:53  #39
fieteholmer
VIP
 
Dabei seit: 22 Nov 2008
Beiträge: 1.688
Sende eine Nachricht via Yahoo an fieteholmer
Standard Re: Borussia Dortmund - Thread

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Solche Szenen betrachte ich neutral, aber da liegt schon ein großer Unterschied zwischen Lees Foul und das von Silva.
Wenn der Schiri Silva runter stellt, müssen wir das auch akzeptieren klar,
aber es war nicht unbedingt ein Platzverweis. Silva läuft mit Blick in Richtung Ball in den Mann hinein.
Das wird als gefährliches Spiel ausgelegt und gibt indirekten Freistoß.
Da es allerdings im Strafraum war, Elfmeter und dazu die gelbe Karte, korrekt
Der Schiedsrichter hat daher völlig richtig entschieden.

Da muß ich Dir leider ein wenig widersprechen:
Gefährliches Spiel wird IMMER mit einem indirektem Freistoß geahndet. Auf dem GESAMTEN Spielfeld, das heisst, egal ob im 16er oder ausserhalb des 16ers. Erst wenn aus dem gefährlichen Spiel ein Körperkontakt erfolgt, wird daraus ein Vergehen, das mit direktem Freistoß ausserhalb des 16ers und 11m innerhalb des 16ers geahndet wird. Sowohl Silva als auch Lee (und aich Oddo damals) sind alle mit Blick auf den Ball dahin gegangen, aber durch den erfolgten Körperkontakt hääte die Spielfortsetzung nur lauten können: Direkter Freistoß (11m) UND rote Karte. Wenn man bedenkt, wofür Petric letzte Woche lächerlicherweise vom Platz gestellt wurde, dann fragt man sich echt, warum Silva nicht?
__________________
Weißwurst macht träge! - bayern hat verloren....

Konfutius sagt: Heisst der Meister wieder bayern, muß ich am Ende wieder reihern.....


Vize - Kaiser trallalla - bayern hat verloren...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser fieteholmer die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
fieteholmer ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat