Zeige einzelnen Beitrag
Alt 04.03.2002, 19:53  #6
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Genti und Aktionär:

Ich will das nochmal konkreter machen:

Klar verspüre ich Genugtuung, wenn deutsche Sportler auf dem Treppchen stehen.
Ich hatte mehr als einmal feuchte Augen, wenn Siegesfeiern anstanden, weil ich mich in die Gefeierten hineinversetze und dann selbst angerührt bin - denkt nur nicht!...

Aber überlegt mal - wie oft hat ein deutscher Sportler einen ausländischen Trainer?...Siehe Tennis! Auch im Team sind Ausländer.
Wieviele Ausländer spielen in deutschen Fußballmannschaften?
Das Team-Work zählt doch.
Die Leistung des Einzelnen ist bewundernswert. Wenn es aber nungerade ein Deutscher ist, der da gewonnen hat, schwillt doch deshalb nicht meine deutsche Brust!...
Vielleicht habe aber auch ich euch missverstanden?

Für mich ist das Wort "Stolz" nicht eindeutig positiv besetzt, daran liegt es, dass ich es tunlichst vermeide.
Heißt es von jemand -"der ist ein stolzer Mensch", dann weiß ich, dass man da Vorsicht walten lassen muss, weil man ihn sonst in seinem Stolz kränkt.

Es ist aber auch hier wie bei der Religion, beim "lieben Gott" und anderen Dingen - wer den Stolz braucht, der soll ihn haben dürfen, wenn er damit kein Schindluder treibt.

So, nun seid aber bitte gnädig mit mir!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat