Zeige einzelnen Beitrag
Alt 25.01.2010, 00:26  #93
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: BIATHLON der HERREN

Verfolgung der DAMEN
Diesmal siegte Andrea Henkel vor Magdalena Neuner
Podium fest in deutscher Hand - Emotionaler Höhenflug der DSV-Skijägerinnen
Die deutschen Damen fuhren wie schon an den Vortagen ein super Mannschaftsresultat ein. Am heutigen Tag tauschten Neuner und Henkel nur ihre Ausgangsposition aus dem Sprint. Die beiden durften sich erneut über einen deutschen Doppelerfolg freuen. "Ich habe heut die Müdigkeit schon ein wenig gespürt. Aber mit drei Podiumsplätzen bei der Generalprobe freu ich mich jetzt natürlich auf Olympia und hoffe, dass ich die Form bis dahin halten kann", so Doppelsiegerin Neuner nach dem Rennen. Auch die Siegerin zeigte sich überglücklich: "Mich freut es, dass ich im Schießen heute so gut durchgekommen bin, das war wichtig. Und dass es für ganz oben gereicht hat, ist natürlich ohnehin richtig toll!"

Zusammenfassend darf man die Wettbewerbe von Antholz als deutsche Festspiele titulieren. Simone Hauswald (4), Tina Bachmann (10), Juliane Döll (20) und Kati Wilhelm (23) untermauerten die Konstanz der Frauen.

Beck muss passen
Martina Beck musste ihren Start kurz vor dem Rennen absagen. Bedingt durch einen leichten Magen-Darm Infekt wollte sie im Hinblick auf Olympia kein unnötiges Risiko eingehen.

1 2 HENKEL Andrea.................. GER 0 0 0 1 30:59.8
2 1 NEUNER Magdalena............. GER 0 2 1 4 +23.3
3 4 FLATLAND Ann Kristin Aafedt NOR 0 0 0 1 +44.9
4 7 HAUSWALD Simone .............GER 0 1 1 3 +1:12.2
5 8 ZAITSEVA Olga ..................RUS 0 0 2 2 +1:31.8
6 9 BECAERT Sylvie...................FRA 1 0 0 3 +1:37.2
7 3 BAILLY Sandrine .................FRA 2 1 1 4 +1:44.2
8 6 SEMERENKO Valj .................UKR 0 1 2 3 +1:44.6
9 10 GREGORIN Teja .................SLO 1 1 1 3 +1:52.4 3
10 5 BACHMANN Tina ................GER 1 1 1 5 +1:52.4

Verfolgung der Männer
Arnd Peiffer wird zweiter.
Arnd Peiffer zeigte eine hervorragende Leistung am Schießstand, behielt die weiße Weste und lag nach dem Schießen acht Sekunden vor Daniel Mesotitsch, der eine Scheibe verfehlt hatte. Auf der Runde schmolz der Vorsprung Sekunde um Sekunde. Sie lieferten sich bis zur bitteren Neige ein hart umkämpftes Duell, das Mesotitsch erst auf der Zielgeraden für sich entscheiden konnte. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn noch schlage, am Anfang war ich nur froh, dass ich ihn eingeholen konnte. Aber nun bin ich natürlich überglücklich!", so Mesotitsch. "Ich hab zwar Vollgas gegeben, aber es hat nicht gereicht. Hier hat heut eindeutig der Stärkste gewonnen!", erklärte Peiffer im Ziel. Auch um Rang drei duellierten sich Landertinger und Martin Fourcade lange Zeit auf der Strecke, bis Landertinger im entscheidenden letzten Anstieg den Franzosen erfolgreich abschütteln konnte. Er sicherte sich mit Platz drei erneut den Podest-Platz.


DSV-Herren bestätigen erneut Aufwärtstrend
Auch die deutschen Männer überzeugten wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und bewiesen damit, dass sie auf dem Weg zu Olympia immer mehr in den engeren Medaillenkreis rutschen. Eine tolle Woche geht zu Ende, aus der die Herren viel Selbstvertrauen schöpfen konnten und somit mit geschwellter Brust die nächsten Rennen in Angriff nehmen können. Christoph Stephan (5.) und Andreas Birnbacher (13.) konnten sich nochmals toll in Szene setzen. Ali Wolf und Michael Rösch erlebten leider eine erneute Enttäuschung und landeten nur im hinteren Feld. Damit konnte keiner von beiden die direkte Qualifikation für Olympia lösen. Somit müssen sie nun auf das Urteil des Bundestrainers warten.

1 5 MESOTITSCH Daniel ....AUT 0 0 1 1 31:50.4
2 1 PEIFFER Arnd .............GER 1 0 0 1 +1.7
3 2 LANDERTINGER Dominik AUT 1 1 0 3 +19.7
4 6 FOURCADE Martin.........FRA 0 2 0 2 +28.8
5 3 STEPHAN Christoph .....GER 0 0 1 2 +33.6
6 11 SIKORA Tomasz......... POL 0 0 0 1 +37.8
7 4 SHIPULIN Anton.......... RUS 1 0 1 2 +43.0
8 14 FOURCADE Simon .......FRA 1 0 0 2 +44.5
9 18 SEDNEV Serguei ........UKR 0 1 0 1 +1:09.7
10 33 EBERHARD Tobias ....AUT 1:24 1 0 1 0 2 +1:12.4
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat